Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hacker? (auffallender Gast)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hacker? (auffallender Gast)

Beitrag von Moonangel am Sa 4 Aug 2012 - 22:53

Ich beobachte jetzt schon seid einiger Zeit eine IP Adresse eines Gastes das öfter im Forum ist die Person kommt aus China und ist mal da und mal weg jeglichen versuch über den Gästechat kontakt aufzunehmen und fragen war er hier will (auf Englisch) sind gescheitert außerdem wurde der Account von einer meiner Vertreter gehackt weshalb ich sie aus sicherheitsgründen dann gesperrt habe aber mitlerweile wieder entsperrt ist es ist nur eine Vermutung aber es ist trotzdem auffallend vorallem weil diese Person mit Sicherheit kein Deutsch kann!

Würde mich um schnelle Hilfe freuen wir sind momentan sehr beunruhigt


Zuletzt von Moonangel am So 5 Aug 2012 - 10:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker? (auffallender Gast)

Beitrag von Günther am Sa 4 Aug 2012 - 23:02

Hallo,

du musst dir deshalb wirklich keine Sorgen machen.
Erstens bin ich mir sicher, dass dieser Gast nicht mit dem "Hacken" eines Accounts in deinem Forum zusammenhängt. Accounts können nicht gehackt werden, sondern es kann nur das Passwort bekannt werden. Dafür bestehen zahlreiche Möglichkeiten (leicht zu erraten, Rechner mit anderer Person geteilt etc.), die aber sicher nicht mit diesem chinesischen Gast in Verbindung stehen. Wink
Stattdessen solltest du dem betreffenden Mitglied nahelegen, ein sicheres und nicht zu erratendes Passwort zu wählen, dieses regelmäßig zu wechseln und darauf zu achten, mit welchen Personen ein (öffentlicher) Rechner geteilt wird.
Zweitens ist es keineswegs ungewönhlich, Gäste aus verschiedensten Ländern im Forum zu haben. Dein Forum können sowohl Personen als auch "Roboter", also automatisierte Zugreifer, international aufrufen und deshalb befinden sich häufig IPs aus Staaten wie China in unseren Foren. Das ist wirklich kein Grund zur Sorge und du musst auch nicht versuchen, mit diesem Gast in Kontakt zu treten. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker? (auffallender Gast)

Beitrag von Moonangel am Sa 4 Aug 2012 - 23:13

Danke für die schnelle Hilfe mich würde trotzdem interessieren wer hinter dem Hacker steckt

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker? (auffallender Gast)

Beitrag von Günther am Sa 4 Aug 2012 - 23:21

Ich kann es nochmals betonen: Dieser Gast ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kein Hacker und auch in keinem anderen Sinn besorgniserregend.
Wenn du mit "Hacker" denjenigen meinst, der das Passwort des angesprochenen Mitglieds herausbekommen hat, dann liegt die Ursache in den meisten Fällen am Passwort selbst (zu einfach, leicht zu erraten, zu personenbezogen) oder am Umgang damit (dauerhaft dasselbe Passwort, dieses bedenkenlos auf allen möglichen Websites verwendet, öffentlich zugänglichen Rechner benutzt ...). Wird mehr auf die Passwortsicherheit geachtet, kann dieses auch nicht "gehackt" werden.

Wie es dazu gekommen ist, dass das Passwort eines deiner Mitglieder einer anderen Person zugänglich wurde, wirst du wohl nicht erfahren, dies hat allerdings mit großer Sicherheit nichts mit deinem Forum an sich - und vor allem nichts mit der chinesischen IP - zu tun.
Du musst dir also keinerlei Sorgen machen, stattdessen sollte sich aber das betroffene Mitglied mehr um seine Passwortsicherheit kümmern.

Ich hoffe, dass du dir nun keine Gedanken mehr deshalb machst? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hacker? (auffallender Gast)

Beitrag von Moonangel am So 5 Aug 2012 - 10:15

Ok sollte sich der Hacker einen anderen Account vornehmen melde ich mich nochmal aber voresrst danke das sie sich Zeit genommen haben Freunde

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten