Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

Beitrag von Thomas41 am Fr 3 Aug 2012 - 13:50

Hi
Ich habe einen Blog, an dem ich schon lange nichts mehr gemacht habe und nun wieder etwas weiter dran schreibe.
Damals habe ich den Blog schnell "zusammengeschustert" und dabei ein Anzeigebild für die Titelzeile genommen, das standardmässig zum Style oder so gehörte.
jetzt habe ich aber mein eigenes Panoramabild, das ganz gut in die Titelleiste passen würde. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das vorhandene ersetze.
Ich habe zwar eine Stelle gefunden, wo ich eine Hintergrundtextur einfüge, aber die wird auch gleich gekachelt, was ja auch nicht sein soll. Außerdem bleibt das Bild im Vordergrund.
Hat da jemand mal nen schnellen Rat wie ich das Bild von dem See dort wegbekomme und stattdessen das Bild vom Hintergrund dahin bekomme Smile
Wenn ich auf die "Experten Version" klicke habe ich übrigens nur wenig CSS-Code. So wie ich das sehe auch nur das was ich bisher geändert habe..

Vielen Dank

Hier der Blog:
http://wandernowl.blogieren.com/um-OWL-b1/Schrabstein-Rhodental-b1-p4.htm

Thomas41
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.11.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

Beitrag von Günther am Fr 3 Aug 2012 - 14:03

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Dieses Bild kannst du folgendermaßen austauschen:



Anschließend noch auf "Speichern!" klicken und du hast dort dein eigenes Bild eingesetzt. Funktioniert es nun?

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

Beitrag von Thomas41 am Fr 3 Aug 2012 - 15:43

Ach da.. Ich "dummerchen" hatte etwas höher den "Seitenkopf" bearbeiten wollen Very Happy
Danke für die Hilfe

Thomas41
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.11.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

Beitrag von Günther am Fr 3 Aug 2012 - 15:49

Bitte, gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten