Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Antivirusprogramm verhindert Zugriff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Antivirusprogramm verhindert Zugriff

Beitrag von comunio-icl am Di 31 Jul 2012 - 12:10

Hallo,

wir haben ein neues Forum bei euch eröffnet. Sieht alles sehr professionell aus, "Danke" dafür.

Nun hat sich ein User unseres Forums an uns gewandt und ein Problem mit seinem Virenprogramm. Könnt ihr uns kurz erklären was dahinter steckt und was wir tun müssen? Hier die Mail von unserem User:

"Hi, ich habe mehrfach probiert auf die neue ICL-Seite zu gehen und mein Virenprogramm untersagt mir den Zugang. Bei jedem Versuch kommt die Warnmeldung von meiem Virenprgramm, dass die IP xxxxx versucht auf meinen Computer zuzugreifen und der Angriff geblockt wurde."

Könnt ihr euch das erklären?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schönen Gruß


Zuletzt von comunio-icl am Di 31 Jul 2012 - 22:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

comunio-icl
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antivirusprogramm verhindert Zugriff

Beitrag von LouiXIV am Di 31 Jul 2012 - 12:18

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Welche IP wird denn da geblockt? Anhand der IP kann man wohl erkennen, wo das her kommt.

Ausserdem kannst du deine Seite auch online scannen lassen:

http://www.urlvoid.com/

Weder dort noch bei meinem Virenscanner (TrendMicro) wird was gefunden.

Interessant wäre auch zu wissen, was für eine Aktion geblockt wird.
Sollte man dem Protokoll des Virenscanners entnehmen können.

PS: das mit deinem angegebenen Alter im Profil kann ich nicht ganz glauben. Bitte Wahrheitsgemässe angaben machen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antivirusprogramm verhindert Zugriff

Beitrag von comunio-icl am Di 31 Jul 2012 - 22:25

Hallo,

nach neuerlicher Rückfrage beim User scheint sich das Problem wohl von selbst gelöst zu haben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Gruß

P.S.: Alter ist angepasst! Aus Gewohnheit nehm ich immer das Datum unserer Verbandsgründung... aber jetzt passt es! Wink

comunio-icl
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten