Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

» [phpBB2] Neue Beiträge im Multiforum unter den Kategorien anzeigen
von Dr.Keks Do 23 März 2017 - 21:13

» The Fairytale Designer
von lost_angel Mi 22 März 2017 - 18:55

» [#9255] Forum löschen: keine Bestätigungsmail
von Rektor Kaien Cross Mi 22 März 2017 - 11:55

www.forumieren.de

Foren-Rundmail

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Foren-Rundmail

Beitrag von Fenrir am Mo 30 Jul 2012 - 18:56

Moin @ All... Very Happy

Anlässlich unseres einjährigen Geburtstages (ein Jahr, ohne daß uns wer gehackt hat - danke an die Technik hier!) habe ich vorhin eine Rundmail losgeschickt.

Bei allen, die ich bisher fragen konnte, landete sie wie bei mir im Papierkorb mit Hinweis auf Spam:

*** GMX Spamverdacht *** Unser Forum feiert einjähriges Bestehen!
Kann man da irgendwas machen? Oder ist man gegen gmx etc. machtlos?


Zuletzt von Fenrir am Mo 30 Jul 2012 - 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Fenrir
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Rundmail

Beitrag von Günther am Mo 30 Jul 2012 - 19:01

Hallo Fenrir,

leider muss ich dich enttäuschen: Verschiedene Mailanbieter, darunter auch GMX, stufen Mails mit vielen Empfängern automatisch mit Spam-Risiko ein. Du kannst versuchen, beim Schreiben eines Newsletters bei "Absender der e-Mail" zwischen der Systemadresse und deiner eigenen Mailadresse zu wechseln und zu überprüfen, ob ein Absender den besseren Effekt erzielt als der von dir verwendete.

Grundsätzlich ist empfehlenswert, deinen Mitgliedern nahezulegen, die Mailadresse des Systems zu ihrer persönlichen Whitelist hinzuzufügen und dadurch die Mails vom Spamverdacht auszunehmen.

Weitere Handlungsmöglichkeiten bestehen nicht, da du keinen Einfluss auf die automatischen Spamfilter der verschiedenen Mailanbieter nehmen kannst. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Rundmail

Beitrag von Fenrir am Mo 30 Jul 2012 - 19:09

Ich hatte meine genommen... Sad Und das ist auch eine gmx.net

Es muss also mit "Massenmail" zusammenhängen. Oder??

Wer sind die Mailer (neben web und gmx), die hier zicken? Sollte man den Membern einen anderen Anbieter vorschlagen? Dann muss es aber ein freier sein!

Fenrir
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Rundmail

Beitrag von Günther am Mo 30 Jul 2012 - 19:16

Ich persönlich habe bessere Erfahrungen gemacht, wenn die System-Mailadresse verwendet wurde. Deshalb empfehle ich dir auf jeden Fall, beim nächsten Mal diese auszuwählen und das Ergebnis zu vergleichen.

Die Ursache ist bei der hohen Sendefrequenz der identischen Mails bzw. der hohen Empfängeranzahl zu suchen, da dies ein typisches Kennzeichen für Spam darstellt. Um den genaueren Filtergrund zu erfahren, kannst du im GMX-Spamordner das rote Spam-Symbol vor der betreffenden E-Mail mit der Legende unter der Mailliste vergleichen. Wink

Den Usern einen anderen Anbieter vorzuschlagen ist zum einen nicht sinnvoll, da dieser Empfehlung wohl nicht viele Mitglieder folgen würden, und andererseits überhaupt nicht notwendig: Wie ich bereits sagte, solltest du deinen Mitgliedern einfach nahelegen, die Systemmailadresse sowie deine private Mailadresse auf ihre persönliche Whitelist (Liste der vertrauten Absender) zu setzen. Dadurch werden E-Mails dieser Absender nicht mehr als Spam eingestuft.

Ich hoffe, das hilft dir weiter? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Rundmail

Beitrag von Fenrir am Mo 30 Jul 2012 - 19:22

Danke Günther!

Also "Bekanntmachung" - bitte setzt Forenmails auf "trusted" und so weiter...

Schade - ich dachte, das geht einfacher. Bekanntmachungen liest kaum einer wenn da nicht steht "Du hast geerbt!" Sad

Fenrir
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Rundmail

Beitrag von Günther am Mo 30 Jul 2012 - 19:25

Bitte. Smile
Ja, das ist in diesem Fall die beste Lösung. Wink

-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten