Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Foren-Rundmail

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Foren-Rundmail

Beitrag von Fenrir am Mo 30 Jul 2012 - 18:56

Moin @ All... Very Happy

Anlässlich unseres einjährigen Geburtstages (ein Jahr, ohne daß uns wer gehackt hat - danke an die Technik hier!) habe ich vorhin eine Rundmail losgeschickt.

Bei allen, die ich bisher fragen konnte, landete sie wie bei mir im Papierkorb mit Hinweis auf Spam:

*** GMX Spamverdacht *** Unser Forum feiert einjähriges Bestehen!
Kann man da irgendwas machen? Oder ist man gegen gmx etc. machtlos?


Zuletzt von Fenrir am Mo 30 Jul 2012 - 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Fenrir
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Rundmail

Beitrag von Günther am Mo 30 Jul 2012 - 19:01

Hallo Fenrir,

leider muss ich dich enttäuschen: Verschiedene Mailanbieter, darunter auch GMX, stufen Mails mit vielen Empfängern automatisch mit Spam-Risiko ein. Du kannst versuchen, beim Schreiben eines Newsletters bei "Absender der e-Mail" zwischen der Systemadresse und deiner eigenen Mailadresse zu wechseln und zu überprüfen, ob ein Absender den besseren Effekt erzielt als der von dir verwendete.

Grundsätzlich ist empfehlenswert, deinen Mitgliedern nahezulegen, die Mailadresse des Systems zu ihrer persönlichen Whitelist hinzuzufügen und dadurch die Mails vom Spamverdacht auszunehmen.

Weitere Handlungsmöglichkeiten bestehen nicht, da du keinen Einfluss auf die automatischen Spamfilter der verschiedenen Mailanbieter nehmen kannst. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Rundmail

Beitrag von Fenrir am Mo 30 Jul 2012 - 19:09

Ich hatte meine genommen... Sad Und das ist auch eine gmx.net

Es muss also mit "Massenmail" zusammenhängen. Oder??

Wer sind die Mailer (neben web und gmx), die hier zicken? Sollte man den Membern einen anderen Anbieter vorschlagen? Dann muss es aber ein freier sein!

Fenrir
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Rundmail

Beitrag von Günther am Mo 30 Jul 2012 - 19:16

Ich persönlich habe bessere Erfahrungen gemacht, wenn die System-Mailadresse verwendet wurde. Deshalb empfehle ich dir auf jeden Fall, beim nächsten Mal diese auszuwählen und das Ergebnis zu vergleichen.

Die Ursache ist bei der hohen Sendefrequenz der identischen Mails bzw. der hohen Empfängeranzahl zu suchen, da dies ein typisches Kennzeichen für Spam darstellt. Um den genaueren Filtergrund zu erfahren, kannst du im GMX-Spamordner das rote Spam-Symbol vor der betreffenden E-Mail mit der Legende unter der Mailliste vergleichen. Wink

Den Usern einen anderen Anbieter vorzuschlagen ist zum einen nicht sinnvoll, da dieser Empfehlung wohl nicht viele Mitglieder folgen würden, und andererseits überhaupt nicht notwendig: Wie ich bereits sagte, solltest du deinen Mitgliedern einfach nahelegen, die Systemmailadresse sowie deine private Mailadresse auf ihre persönliche Whitelist (Liste der vertrauten Absender) zu setzen. Dadurch werden E-Mails dieser Absender nicht mehr als Spam eingestuft.

Ich hoffe, das hilft dir weiter? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Rundmail

Beitrag von Fenrir am Mo 30 Jul 2012 - 19:22

Danke Günther!

Also "Bekanntmachung" - bitte setzt Forenmails auf "trusted" und so weiter...

Schade - ich dachte, das geht einfacher. Bekanntmachungen liest kaum einer wenn da nicht steht "Du hast geerbt!" Sad

Fenrir
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren-Rundmail

Beitrag von Günther am Mo 30 Jul 2012 - 19:25

Bitte. Smile
Ja, das ist in diesem Fall die beste Lösung. Wink

-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten