Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Benachrichtigung neue Freunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Benachrichtigung neue Freunde

Beitrag von Hayamoto am So 29 Jul 2012 - 18:32

Hallo.

Ich weiss nicht, wo ich einstellen kann, dass man erstmal gefragt wird, ob man Freundschaft mit dem und dem User eingehen möchte.

Der Freund ist automatisch drin, obwohl der gegenüber das vielleicht gar nicht möchte...

Wäre super, wenn ihr mir kurz den Weg leiten würdet. Smile

LD, Elle


Zuletzt von Hayamoto am So 29 Jul 2012 - 19:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benachrichtigung neue Freunde

Beitrag von Günther am So 29 Jul 2012 - 18:37

Hallo,

leider ist im Forensystem immer noch keine automatische Benachrichtigung bei Freundschaftsanfragen enthalten. Es gibt zwar eine Lösung hier im Supportforum ([alle Versionen] Meldemodul für Freundschaftsanfragen), welche allerdings nicht bei allen Foren einwandfrei funktioniert.
Aber bei deiner Frage geht es im Grunde um etwas anderes, das ich gerne klarstellen möchte:
Alle Freundschaftsanfragen müssen vom anderen User erst bestätigt werden, das geschieht nicht automatisch, wie du dachtest. Wink

Dazu gehst du in die Bearbeitungsansicht deines eigenen Profils zu
Profil -> Freunde und Ignorierte -> erhaltene Anfragen
wo du jede einzelne Freundschaftsanfrage über einen Klick auf bestätigen oder über ablehnen kannst.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benachrichtigung neue Freunde

Beitrag von Hayamoto am So 29 Jul 2012 - 19:16

ja hat es. Danke
Ist aber doof.
Dann kann man ja leicht übersehen, wenn man eine Freundschaftsanfrage hat... Sad

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benachrichtigung neue Freunde

Beitrag von Günther am So 29 Jul 2012 - 19:19

Bitte. Smile

Tut mir leid, dass diese Funktion noch nicht standardmäßig aufgenommen wurde. Du kannst dir aber den von mir verlinkten Thread durchlesen und den enthaltenen Lösungsweg einmal ausprobieren - in einigen Foren funktioniert der Code einwandfrei, in anderen hingegen nicht.

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benachrichtigung neue Freunde

Beitrag von Hayamoto am So 29 Jul 2012 - 19:24

Habe ich. Geht bei mir leider nicht Sad Aber trotzdem nochmal DANKE Smile

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Benachrichtigung neue Freunde

Beitrag von Günther am So 29 Jul 2012 - 19:26

Schade, tut mir leid.

Aber es freut mich, dass ich dir das Annehmen von Freundschaftsanfragen verständlich machen konnte. Gern geschehen. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten