Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Wörterzähler optisch anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Wörterzähler optisch anpassen

Beitrag von Sanju am So 29 Jul 2012 - 15:15

Huhu, ich schon wieder xD

Ich hab grad den Wörter- & Zeichenzähler eingebaut: http://hilfe.forumieren.com/t33123-tutorial-phpbb2-punbb-wort-zeichenzahler-beim-beitragsschreiben-hinzufugen

Ich habs sogar selbst geschafft, beide kombiniert einzufügen Very Happy
Allerdings ist es ja so, dass die Wörter in einem kleinen Feld gezählt werden, während die Zeichen einfach nur als Zahl erscheinen, ohne Rahmen etc. ... ich hab schon versucht das selbst anzupassen, bekomms allerdings nicht hin und wollte daher nun mal nachfragen, ob das überhaupt geht bzw. wie es geht? Ich fände es am schönsten, wenn die Wörter genau so erscheinen würden, wie die Zeichen es tun.

Liebe Grüße & Danke


Zuletzt von Sanju am So 29 Jul 2012 - 15:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sanju
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wörterzähler optisch anpassen

Beitrag von Günther am So 29 Jul 2012 - 15:29

Hallo nochmal,

die etwas abweichende Anzeige hat schon ihren Grund. In genau der vorliegenden Form resultiert aus dem Aufbau des Scripts die mögliche Anzeigeform und diese habe ich dem folgend festgelegt.
Ich habe sowohl beim Wörter- als auch beim Zeichenzähler jeweils die einfachste und schlankste Variante gewählt, die sich problemlos in die Templates einfügen lässt und die restliche Systemtätigkeit nicht beeinflusst. Wenn du die Anzeigeform verändern willst, müsstest du das Script selbst umschreiben und anders aufbauen, wozu JS-Kenntnisse nötig sind. Mit dem hier vorliegenden und sehr einfachen Aufbau bist du an die Anzeigeart gebunden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wörterzähler optisch anpassen

Beitrag von Sanju am So 29 Jul 2012 - 15:33

Okay, dankeschön. =)

Sanju
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wörterzähler optisch anpassen

Beitrag von Günther am So 29 Jul 2012 - 15:34

Bitte, gerne. Smile

Aber es ist natürlich möglich, über einen CSS-Eintrag das Aussehen der beiden Ausgaben aneinander anzugleichen:
Code:
input#word_count {
    border: none;
    font-size: 1em;
    margin-right: -6px;
}
Das Ergebnis sieht bei dir im Forum dann so aus:

Wie du siehst, kannst du über einen passenden CSS-Eintrag viel einfacher zu deinem Ziel kommen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wörterzähler optisch anpassen

Beitrag von Sanju am So 29 Jul 2012 - 16:21

Okaaay!
Vielen dank! =)
Ich werds nachher versuchen, muss jetzt erstmal weg. Wink

Sanju
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Wörterzähler optisch anpassen

Beitrag von Günther am So 29 Jul 2012 - 16:24

Bitte, gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten