Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 21:51

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Gestern um 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

[phbb3] Charakterbogen für jeden User anders?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phbb3] Charakterbogen für jeden User anders?

Beitrag von Syrania am Sa 28 Jul 2012 - 21:06

Guten Abend, liebe Support-Community,

Ich habe per Suchfunktion folgenden Thread gefunden, der meiner Frage schon fast ein wenig gleichkommt, jedoch ist dieser bereits ziemlich alt und vielleicht gibt es in dieser Hinsicht bereits einige Neuerungen :
http://hilfe.forumieren.com/t20776-charakterbogen?highlight=Charakterbogen

Allerdings will ich nicht mehrere Charakterbögen, sondern nur für den Admin ein weiteres Feld, in welchem die "Lebensdauer" des Admins dargestellt wird. Andere User sollen dieses Feld nicht in ihrem Bogen besitzen.
Ginge das? Oder müsste ich dem Admin einen Spezialrang erstellen, den ich stetig ändern muss, um die Lebensdauer darzustellen?

Falls der Thread doch eher zu einer anderen Kategorie gehört, tut es mir natürlich leid, euch gestört zu haben.


Zuletzt von Syrania am Sa 28 Jul 2012 - 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Syrania
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phbb3] Charakterbogen für jeden User anders?

Beitrag von Günther am Sa 28 Jul 2012 - 21:12

Hallo Syrania,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Leider ist es nicht möglich, ein RPG-Feld auf nur einen Nutzer zu beschränken. Wenn es dir darum geht, eine entsprechende Grafik bzw. Zahl im Profil bei den Beiträgen anzuzeigen, könntest du dafür auch ein normales Profilfeld anlegen, das nur durch Admins bearbeitet werden kann und allen Usern außer dem Admin leer ist. Dadurch würde es zwar nicht im Charakterbogen angezeigt, aber im Profil bei den Beiträgen dieses einen Admins, und du könntest den Feldinhalt regelmäßig sehr einfach anpassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phbb3] Charakterbogen für jeden User anders?

Beitrag von Syrania am Sa 28 Jul 2012 - 21:27

Vielen Dank für die heute besonders schnelle Hilfe ^^

Schade, dass das nicht möglich ist, aber deine Antwort hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber ich glaube es würde dann doch einige Happyuser stören, wenn das Feld im Profil steht.
Dann ändere ich gleich mal auf "Erledigt" und es kann auch geschlossen werden.
avatar
Syrania
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phbb3] Charakterbogen für jeden User anders?

Beitrag von Günther am Sa 28 Jul 2012 - 21:33

Bitteschön. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten