Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Nicht zu googeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Nicht zu googeln

Beitrag von Ray am Fr 27 Jul 2012 - 14:19

Hallo zusammen,

dies ist die Adresse meines Forums "Dark Movie Dreams" bei Euch :

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

das Problem : ich kann diese Adresse nicht googeln, komme damit nicht auf unsere Seite, so das es wenig wahrscheinlich ist, das wir durch Google Mitglieder bekommen.

unser altes Forum hingegen läßt sich problemlos erreichen :

http://gothicmovieworld.forumieren.com/

Das ist aber längst nicht alles : unabhängig von Formumieren com haben meine Partnerin und ich ein anderes, kein filmbezogenes Forum. Dieses Forum erreicht man ebenfalls oftmals, wenn man "Dark Movie Dreams" bei Google eingibt.

Da ich inzwischen viele Filme, die wir besprochen haben im "Dark Movie Dreams" Forum, mit der OFBF verlinkt habe, ist auch eine Namensänderung schwierig, denn der Link von der OFDB zum Forum funktioniert ja.

Ich bin echt ratlos !

Gruss,

Ray


Zuletzt von Ray am Fr 27 Jul 2012 - 14:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 359
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicht zu googeln

Beitrag von Günther am Fr 27 Jul 2012 - 14:28

Hallo Ray,

wenn du die Suchfunktion verwendet hättest, hättest du schon einige Erklärungen dafür gefunden, weil diese Frage bereits öfter gestellt wurde. Wink

Hier in Kurzfassung nochmal:
Zunächst musst du unter
AB -> Allgemeines -> Das Forum bekannter machen
die Möglichkeiten ausnutzen, dein Forum zu beschreiben, Schlüsselwörter auszuwählen und damit dein Forum attraktiver für Google zu machen. Unter dem Punkt "Suchmaschinen / Titel der Startseite" findest du außerdem Links, um dein Forum bei verschiedenen Suchmaschinen anzumelden.
Anschließend solltest du überprüfen, ob genügend Bereiche deines Forums auch für Gäste sichtbar sind und diese mit Beiträgen füllen, damit Google auch ausreichende Inhalte zum Indizieren deines Forums findet.
Außerdem benötigen Google & Co eine gewisse Zeit zur Indizierung, die zwei Wochen oder sogar länger betragen kann.

Suche doch einmal nach Google und du findest viele weitere Erklärungen. Das erste angezeigte Thema beinhaltet eine noch ausführlichere Erklärung von mir, die du dir zusätzlich noch durchlesen kannst.
Wenn du dein Forum attraktiv für Suchmaschinen gestaltest (Inhalte, Beschreibungen...), die Forenadresse dort auch einträgst, und dich ein wenig geduldest, wird auch dein Forum bald indiziert sein. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicht zu googeln

Beitrag von Ray am Fr 27 Jul 2012 - 14:33

Hallo Günther,

das Forum besteht jetzt seit 9.6.'12.

Ich hab bei dem anderen, ersten Forum auch nichts getan und trotzdem war es über die Suchmaschinen, also auch über Google, sofort erreichbar. Und ich verstehe nicht, warum ich dann einen Link in *Unser buntes Forum" bekomme, das mit Forumieren überhaupt nichts zu tun hat und ein ganz anderes Forum von uns ist.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 359
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicht zu googeln

Beitrag von Günther am Fr 27 Jul 2012 - 14:39

Wenn ich deine Forenadresse google, bekomme ich dieses Resultat:


Weiter unten werden dann auch Ergebnisse des Forums "Unser buntes Forum" angezeigt und zwar aus dem einfachen Grund, dass du von dort aus sehr häufig auf dein Filmforum verlinkt hast. Das ist bei Google vollkommen normal. Wink

Sollte das Suchergebnis bei dir anders aussehen, hängt das von deinem persönlichen Google-Webprotokoll ab, das du in den erweiterten Sucheinstellungen deaktivieren kannst.
An dieser Situation ist jedoch nichts ungewöhnlich, keine Sorge.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicht zu googeln

Beitrag von Ray am Fr 27 Jul 2012 - 14:45

Hm..ja..interessant finde ich übrigens auch, das ich das Problem bei andweren Suchmaschinen nicht zwagsläufig auch hab. Bei ecosia z.B. sieht es da schon besser aus, nur gehen die meisten halt wohl immer noch über Google rein.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 359
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicht zu googeln

Beitrag von Günther am Fr 27 Jul 2012 - 14:49

Ich möchte nochmals betonen, dass hier gar kein Problem besteht.
Google hat dein Forum indiziert und listet es bei einer entsprechenden Suche auch ganz oben. Weiter unten listet es andere Websiten, die zu diesem Forum verlinken. Sollte die Ergebnis-Listung bei dir davon abweichen, hängt das von deinem persönlichen Profil ab, das Google für jeden User erstellt, um die Suchergebnisse zu personalisieren.

Es besteht aber überhaupt kein Problem. Wink Ist das soweit verständlich?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicht zu googeln

Beitrag von Ray am Fr 27 Jul 2012 - 14:56

Okay, dann wart ich jetzt mal einfach ab wie sich das so entwickelt. Bin ja schon mal ganz beruhigt, wenn Du das nicht so als echtes Problem mit dringendem Handlungsbedarf einstufst. Very Happy

Vielen Dank,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 359
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nicht zu googeln

Beitrag von Günther am Fr 27 Jul 2012 - 15:00

Du kannst komplett beruhigt sein, weil ich das überhaupt nicht als Problem einstufe, sondern als ein Standardvorgang, wie er üblich ist:
Dein Forum wurde indiziert, wird auch gefunden, und weiter unten gelistet befinden sich eben andere Ergebnisse, weil von dort aus auf dein Forum verlinkt wurde.

Genau so sieht es auch bei meinem eigenen Forum aus und auch bei allen anderen Foren. So ist es üblich und daran kann ich persönlich nichts entdecken, was in irgendeiner Weise vom Standard abweicht oder sogar ein Problem darstellen würde. Wink

Wie ich sehe, hast du nun das Erledigt-Icon gesetzt. Dann bin ich froh, dass ich dir das verständlich machen konnte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten