Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Irgendwas stimmt hier nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Irgendwas stimmt hier nicht

Beitrag von Braunbär am Fr 27 Jul 2012 - 12:01

Hallo
Meine Mitglieder auf http://www.bartagamen-forum.com/ bekommen immer wieder diese Meldung, habe jetzt alles von diesen zwei Seiten gelöscht, aber diese Meldungen kommen immer wieder.
Was kann ich tun ?
lg
Michaela



Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Irgendwas stimmt hier nicht

Beitrag von Günther am Fr 27 Jul 2012 - 12:08

Hallo Michaela,

offensichtlich müssen sich irgendwo in deinem Forum noch Inhalte dieser beiden Websites befinden. Dabei kann es sich um Dateien, Grafiken, ganz normale Links etc. handeln - sämtliche Inhalte, die auf irgendeine Weise eine Verbindung zu diesen Websites herstellen.

Falls du dir vollkommen sicher bist, sämtliche Inhalte entfernt zu haben, ist es jedoch auch möglich, dass du etwas Geduld haben musst, bis Google dein Forum wieder als sicher einstuft. Google überprüft Websiten nämlich nicht ständig darauf, sondern erst wieder in einem gewissen Abstand. Du kannst also davon ausgehen, dass diese Warnung wieder verschwindet, wenn du einerseits nochmal dein komplettes Forum überprüfst und andererseits etwas Geduld hast, bis Google die Sicherheitseinstufung wieder ändert.

In der Zwischenzeit kannst du einen anderen Browser verwenden, um die Meldung nicht zu erhalten.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Irgendwas stimmt hier nicht

Beitrag von Braunbär am Fr 27 Jul 2012 - 12:18

Danke für die rasche Antwort, diese Meldung kommt jetzt schon sicher 4 Wochen und mit versch. Browser.
Wie kann ich mir aber sicher sein, das ich wirklich alles gelöscht habe, bei über 27.000 Beiträgen.
Habe zwar die Links in Suche in meinem Forum eingegeben, aber kann ich mir sicher sein alles gelöscht zu haben?
lg
Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Irgendwas stimmt hier nicht

Beitrag von Günther am Fr 27 Jul 2012 - 12:39

Bitte. Smile
Ich denke aber, die Meldung kommt nur mit Chrome, ev. auch Firefox, und wenn du über Google auf dein Forum zugreifen möchtest. Wenn du mit die Url deines Forums direkt in die Adresszeile eingibst, solltest du bei manchen Browsern keine Meldung erhalten.

Was allerdings wirklich wichtig ist: Auch trotz der hohen Beitragszahl und des enormen Aufwandes, bleibt dir keine Alternative. Derartige Warnmeldungen von Google sind in den meisten Fällen berechtigt und du könntest über dein Forum tatsächlich dazu beitragen, dass deine Mitglieder mit Maleware in Kontakt kommen. Das willst du doch unbedingt vermeiden, oder?
Die Suchfunktion hilft dir dabei leider überhaupt nicht weiter, da diese nur Thementitel, nicht jedoch den Inhalt von Beiträgen durchsucht. Zunächst einmal solltest du dein Forum selbst auf diese Inhalte durchsuchen (Grafiken im Layout, Codes in Modulen...), da du auch dort eine Verbindung hergestellt haben könntest. Anschließend ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, dass du eine große Suchaktion startest, um alle Beiträge des Forums auf Links zu diesen beiden Websites zu durchsuchen. Leider wirkt die Funktion "Wortzensur" im AB nicht rückwirkend, sodass dies nicht automatisch geschehen kann.
Ich würde dir vorschlagen, dass du deine StammuserInnen gemeinsam mit deinem Forenteam aufrufst, dich dabei zu unterstützen, und dann für jede Person einen Abschnitt des Forums auswählst, der überprüft wird. Sinnvoll ist dabei, die Meldefunktion für Beiträge dafür zu verwenden, betroffene Beiträge ans Forenteam zu melden. Wenn du diese Aktion gut organisiert umsetzst, sollte es zu schaffen sein.

Es tut mir leid, dass das die einzige Möglichkeit ist, aber dieser Weg ist aus Sicherheitsgründen unbedingt nötig.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten