Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Passwortschutz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Passwortschutz

Beitrag von Amelié26 am Mi 25 Jul 2012 - 17:50

Kann ich bei meinem Forum einen Passwortschutz für einen Bereich einrichten? zb. Fotobereich
Wenn ja, wie funktioniert das Question

Bin leider planlos und heillos überfragt damit...


Danke schon mal im vorhinein I love you


Zuletzt von Amelié26 am Mi 25 Jul 2012 - 18:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Amelié26
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwortschutz

Beitrag von Günther am Mi 25 Jul 2012 - 17:56

Hallo Amelie,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Bitte verwende bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst. Die meisten Fragen wurden hier bereits beantwortet. Wink
In der Lexi Help findest du z.B. unter B das Thema "Berechtigungen - Zugang für Foren einstellen"
Weitere Infos findest du, wenn du nach Gruppen und Befugnisse suchst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwortschutz

Beitrag von Amelié26 am Mi 25 Jul 2012 - 18:05

jaaa... danke... aber das was ich da drin finde hilft leider nicht viel..

Ich habe die Mitglieder schon in diverse Gruppen eingeteilt, jeder Gruppe andere Rechte Eingeordnet, aber ich würde gerne direkt eine Kategorie oder Forum erstellen, indem man erst mit einem Passwort reinkommt das die Admissen weitergeben.
Dass zb. nicht alle vollen Mitglieder reinkommen, sondern nur die, die den "Anforderungen" genügen, zb. bereit sind auch von sich etwas preis zugeben wie ein Foto. Ich kann niemanden zwingen dass er ein Bild von sich postet, aber die die bereit sind dafür, denen würde ich gerne diesen Bereich zur verfügung stellen. die anderen sollten da nicht reinkommen.

Amelié26
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwortschutz

Beitrag von Günther am Mi 25 Jul 2012 - 18:08

Genau das wird in diesem Thread doch erklärt. Wink
Du erstellst einfach eine eigene Gruppe für diese Mitglieder, anschließend das gewünschte Forum, und erteilst über die Forenbefugniskontrolle ausschließlich dieser Gruppe die entsprechenden Rechte.
Alle User, die sich nicht in dieser speziellen Gruppe befinden, können das Forum dadurch nicht betreten.

Um den Passwortschutz aus dem Raum zu nehmen: Leider ist das nicht möglich, wurde hier aber bereits als Verbesserungsvorschlag behandelt.
Für dein Vorhaben wäre eine Passwortfunktion allerdings gar nicht nötig, da die Zutrittsberechtigungen über Gruppenbefugnisse sehr gut zu handhaben sind.

Ist das verständlich? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwortschutz

Beitrag von Amelié26 am Mi 25 Jul 2012 - 18:11

ahhhhh so ist das gemeint!

stimmt, hmm... ist zwar wieder etwas mehr arbeit aber ok. wenns anders noch nicht geht.
Sry, steh heute schon den ganzen Tag etwas auf der Leitung^^

Danke fürs Geduldhaben mit mir!

Gruß an dich!

Amelié26
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwortschutz

Beitrag von Günther am Mi 25 Jul 2012 - 18:12

Überhaupt kein Problem, du musst dich ja erst mal in deinem neuen Forum zurecht finden. Wink

Gern geschehen. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten