Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Chinesische Tierkreiszeichen falsches Jahr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Chinesische Tierkreiszeichen falsches Jahr

Beitrag von moko am Di 24 Jul 2012 - 15:33

Hallo,
wie der Titel schon sagt: Ich habe ein Problem mit den Tierkreiszeichen. Es ist zwar nicht ganz sooo wichtig aber ich würde es schon gerne beheben, da es mich stört und auch andere Mitglieder in meinem Forum. Ich will sie auch nicht ausschalten, da ich mir Mühe mit den Bildern gegeben habe.

Also:
Ein Nutzer ist im Jahr des Tigers (1986) geboren und ein anderer im Jahr des Ochsen/Büffels(1997) aber das Bild des Tigers erscheint auch im jahr des Büffels obwohl der Tiger erst wieder 1998 sein sollte. Warum? In der Konfiguration hab ich auch nachgesehen und jedes der tiere ist nur einmal zu sehen also habe ich nichts doppelt.

Wie kann ich das beheben? Ich weiß auch noch nicht ob die anderen richtig sind oder nicht. Danke schonmal.


Zuletzt von moko am Di 24 Jul 2012 - 15:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

moko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chinesische Tierkreiszeichen falsches Jahr

Beitrag von Günther am Di 24 Jul 2012 - 15:49

Hallo moko,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Ich kenne mich zwar persönlich mit dieser Thematik nicht aus, habe allerdings für dich recherchiert und Folgendes herausgefunden:
Der chinesische Kalender kennt mehrere unterschiedliche Zuordnungen von Tieren zu Kalenderabschnitten.
Die in Forumieren-Forum verwendeten Datenschemata beziehen sich offenbar nicht auf ganze Jahre, sondern auf Abschnitte, die meistens nur ca. ein Monat dauern. Das kann ich auch bestätigen, wenn ich in meinem Testforum das Geburtsdatum eines Users innerhalb ein und desselben Jahres verändere und mir dann das zugeordnete Tierkreiszeichen ansehe.
Hier findest du eine entsprechende Liste:
http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_111_185&BL=3

Im Übrigen kannst du auf dieses Profilfeld keinen weiteren Einfluss nehmen, als die Bilder zu bearbeiten. Alles Weitere wird vom System automatisch berechnet und eingesetzt - auf diesen Mechanismus kannst du nicht zugreifen.

Ich hoffe, geholfen zu haben. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chinesische Tierkreiszeichen falsches Jahr

Beitrag von moko am Di 24 Jul 2012 - 15:53

Vielen Dank~ Also ist der Chinesische Kalender hier sehr genau. Somit ist alles Ok und schlauer bin ich auch.

moko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Chinesische Tierkreiszeichen falsches Jahr

Beitrag von Günther am Di 24 Jul 2012 - 15:59

Bitteschön. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten