Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Bigtuber am Do 6 Okt 2016 - 20:52

Hallo @Valeaves,

vielen Dank für die Info's. Die Technik weiß Bescheid. Smile

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Beiträge : 490
Anmeldedatum : 10.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Do 13 Okt 2016 - 11:47

@Valeaves , die Technik würde gerne wissen ob das Problem behoben ist.


EDIT: Die Technik hat nun noch einmal Dein Forum mit einem mobilen Gerät und einer Deutschen IP emuliert. Sie können jedoch die von Dir beschriebene Werbung nicht finden.
Es könnte somit also auch an Deinem Gerät liegen, Virus, Schadsoftware o.ä.

Sollte das Problem dennoch auftreten, dann bitte hier einmal einen Screenshot von dem Banner welches das Problem verursacht posten, sowie einen Screenshot von der Weiterleitung und noch die entsprechende URL-Adresse der Weiterleitung.

LG inde


Zuletzt von inde am Do 13 Okt 2016 - 13:18 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Valeaves am Do 13 Okt 2016 - 14:34

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte - ich habe seit Samstag kein Internet. Daher kann ich auch momentan nicht sagen, ob noch Werbung auftaucht :/ ich sage bescheid, sobald ich eine Aussage treffen kann, okay?

Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.03.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Do 13 Okt 2016 - 18:48

Ja das Problem mit dem Internet kenne ich auch.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Valeaves am Fr 14 Okt 2016 - 18:48

So, also ich hab nun wieder ordentliches Internet und habe festgestellt, dass ich am Handy auch bei Facebook solche Werbung bekomme - liegt also nicht an Forumieren!

Valeaves
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.03.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Fr 14 Okt 2016 - 19:05

Genau das wollten wir so lesen. Somit kann ich der Technik melden dass das Problem gelöst ist.
Tipp: Dann solltest Du Dir einmal einen Virenscanner für Dein Handy zulegen, diese gibt es auch als App und zumeist kostenlos.

Danke für Deine Rückmeldung.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Arascain am Di 18 Okt 2016 - 12:40

Hallo,
ich wurde heute von einem Mitglied angeschrieben, dass es beim Öffnen unseres Forums auf dem Handy, direkt mit Werbe-Pop-ups bombardiert wurde. Beim Schließen all dieser Pop-ups öffnete sich dann sofort ein weiteres, dass sie jetzt ein Abo abgeschlossen hätte und ihr künftig 4,99 EUR dafür abgebucht werden. Sie hat das sofort bei ihrem Netzanbieter blockieren lassen und sich dann bei mir gemeldet.

Anhand von den vorherigen Posts, habe ich mir dann diese Informationen übermitteln lassen:


adresse, des forums: http://blackdaggerworldsend.forumieren.com
mobile version (bevor ich auf klassische drücken konnte hatte ich schon diese werbe pop ups)
Hauptland : Österreich
Betriebssystem: Android
Browser Google Chrome
Ich hab dann keinen screenshot mehr gemacht, ich hab die fenster nur zugemacht, ich hab die Werbung gar nicht gelesen und dann bekam ich schon die sms von meinem Mobilfunknetzbetreiber (www.drei.at)

Der Anbieter, auf dessen Seite sie umgeleitet wurde, heißt wohl Alno LCC
Leider hat sie mir keinen Link mehr dazu geschickt, da sie mit dem Handy nicht noch einmal drauf klicken möchte ... Ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen?

Ach ja. Und soweit ich bislang weiß, ist sie die Einzige, die es betrifft. Zumindest hat sich sonst noch keiner deswegen bei mir gemeldet.

Arascain
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Di 18 Okt 2016 - 17:13

Ich habe gerade eben einmal Dein Forum emuliert, leider kann ich dort keine Weiterleitungen o.ä. feststellen.


Auch sind uns zurzeit solche Fälle nicht bekannt. Ohne Screenshots von dem Banner das diese Werbung auslöst, sowie die Weiterleitungsadressen sind uns somit leider auch die Hände gebunden. Könnte es vielleicht auch sein, dass sich der User auf seinem Gerät einen Virus eingefangen hat?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Arascain am Di 18 Okt 2016 - 18:10

Hm ... ja, das mit dem Screenshot dachte ich mir schon fast. Aber wie schon geschrieben. Sie möchte das nicht noch einmal unbedingt testen, was ich auch verstehe.
Ich werde ihr mal nahe legen, dass sie ihr Handy auf Viren checkt.
Aber vorab schon mal Dankeschön für die schnelle Antwort.

Arascain
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten