Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Unangebrachte Werbung

+44
Valeaves
Aliceesme
Serath
Yamakani
Colina
lost_angel
Efyriel
Bigtuber
Alastor
Coffy Cooper
MTB_ERDA
Gretta-H
Sam1969
Snowpunkgirl
Fiona
Eule
Dreja
inde
nisa
Shila
Forester
blauadler
AuctrixMundi
Hasi
Verbalkonter24
Asciugamano
Schreiberschachtel
MissesZ
River
MJremember
Mariofan13
ElderSon
Forer
joschi1989
[CBS]Milli
Moonangel
Cellopenguin
~Julian~
kusetra
LouiXIV
Fisch
#Frank
Günther
Skipper1
48 verfasser

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Do 13 Okt 2016 - 11:47

@Valeaves , die Technik würde gerne wissen ob das Problem behoben ist.


EDIT: Die Technik hat nun noch einmal Dein Forum mit einem mobilen Gerät und einer Deutschen IP emuliert. Sie können jedoch die von Dir beschriebene Werbung nicht finden.
Es könnte somit also auch an Deinem Gerät liegen, Virus, Schadsoftware o.ä.

Sollte das Problem dennoch auftreten, dann bitte hier einmal einen Screenshot von dem Banner welches das Problem verursacht posten, sowie einen Screenshot von der Weiterleitung und noch die entsprechende URL-Adresse der Weiterleitung.

LG inde


Zuletzt von inde am Do 13 Apr 2017 - 12:55 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Valeaves Do 13 Okt 2016 - 14:34

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte - ich habe seit Samstag kein Internet. Daher kann ich auch momentan nicht sagen, ob noch Werbung auftaucht :/ ich sage bescheid, sobald ich eine Aussage treffen kann, okay?
Valeaves
Valeaves
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.03.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Do 13 Okt 2016 - 18:48

Ja das Problem mit dem Internet kenne ich auch.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Valeaves Fr 14 Okt 2016 - 18:48

So, also ich hab nun wieder ordentliches Internet und habe festgestellt, dass ich am Handy auch bei Facebook solche Werbung bekomme - liegt also nicht an Forumieren!
Valeaves
Valeaves
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.03.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Fr 14 Okt 2016 - 19:05

Genau das wollten wir so lesen. Somit kann ich der Technik melden dass das Problem gelöst ist.
Tipp: Dann solltest Du Dir einmal einen Virenscanner für Dein Handy zulegen, diese gibt es auch als App und zumeist kostenlos.

Danke für Deine Rückmeldung.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Arascain Di 18 Okt 2016 - 12:40

Hallo,
ich wurde heute von einem Mitglied angeschrieben, dass es beim Öffnen unseres Forums auf dem Handy, direkt mit Werbe-Pop-ups bombardiert wurde. Beim Schließen all dieser Pop-ups öffnete sich dann sofort ein weiteres, dass sie jetzt ein Abo abgeschlossen hätte und ihr künftig 4,99 EUR dafür abgebucht werden. Sie hat das sofort bei ihrem Netzanbieter blockieren lassen und sich dann bei mir gemeldet.

Anhand von den vorherigen Posts, habe ich mir dann diese Informationen übermitteln lassen:


adresse, des forums: http://blackdaggerworldsend.forumieren.com
mobile version (bevor ich auf klassische drücken konnte hatte ich schon diese werbe pop ups)
Hauptland : Österreich
Betriebssystem: Android
Browser Google Chrome
Ich hab dann keinen screenshot mehr gemacht, ich hab die fenster nur zugemacht, ich hab die Werbung gar nicht gelesen und dann bekam ich schon die sms von meinem Mobilfunknetzbetreiber (www.drei.at)

Der Anbieter, auf dessen Seite sie umgeleitet wurde, heißt wohl Alno LCC
Leider hat sie mir keinen Link mehr dazu geschickt, da sie mit dem Handy nicht noch einmal drauf klicken möchte ... Ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen?

Ach ja. Und soweit ich bislang weiß, ist sie die Einzige, die es betrifft. Zumindest hat sich sonst noch keiner deswegen bei mir gemeldet.
Arascain
Arascain
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.09.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Di 18 Okt 2016 - 17:13

Ich habe gerade eben einmal Dein Forum emuliert, leider kann ich dort keine Weiterleitungen o.ä. feststellen.
Unangebrachte Werbung - Seite 10 Mobil-10

Auch sind uns zurzeit solche Fälle nicht bekannt. Ohne Screenshots von dem Banner das diese Werbung auslöst, sowie die Weiterleitungsadressen sind uns somit leider auch die Hände gebunden. Könnte es vielleicht auch sein, dass sich der User auf seinem Gerät einen Virus eingefangen hat?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Arascain Di 18 Okt 2016 - 18:10

Hm ... ja, das mit dem Screenshot dachte ich mir schon fast. Aber wie schon geschrieben. Sie möchte das nicht noch einmal unbedingt testen, was ich auch verstehe.
Ich werde ihr mal nahe legen, dass sie ihr Handy auf Viren checkt.
Aber vorab schon mal Dankeschön für die schnelle Antwort.
Arascain
Arascain
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.09.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen - da dieses hier noch offen ist

Aktuell ist die Werbung extrem nervig - eine Userin schickte mir den folgenden Screen.

Unangebrachte Werbung - Seite 10 2zoey34

dort sieh man wunderbar, dass die Werbung weit aus größer ist als die dafür vorgesehene Werbefläche.

Die Werbung erscheint auch immer wieder - trotz das man diese geschlossen hat.

Genutzt wird der Goggle Chrome - aber auch im IE und Mozilla sind diese Werbeeinblendungen so riesig.

Kann sich da bitte jemand darum kümmern

Vielen Dank
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Fr 31 März 2017 - 17:29

Besteht das Problem noch? Ich kann es auf verschiedenen Browsern leider nicht nachstellen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 31 März 2017 - 21:25

aktuell ja laut meiner Userin

ich hatte heute auch 3 mal die gleiche Werbung - die verzerrt das ganze forum - und wird immer größer

Sad

desweiteren erscheint auch die Weiterleitung auf eine Gewinnspielsite - da schlägt das AntiVir Progamm direkt auf

Code:
http://www.tradeadexchange.com/a/display.php?r=36910&treqn=1133893374&runauction=1&crr=bb7c87a4edc1248bcc5d,YkMl02bj5iblRXalpncldWYsh2Yz5yd3dnRyUiRyUSQzUCc0RHabacd90be0e15514e773b&cbrandom=0.9126821161879228&cbtitle=&cbiframe=0&cbWidth=1596&cbHeight=845&cbdescription=&cbkeywords=

Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Mi 5 Apr 2017 - 11:47

Kann es sein, das die Werbung nun wieder normal angezeigt wird? Ich kann dort im Moment nichts fehlerhaftes feststellen. Auch liegen international gesehen derzeit keine solchen Meldungen vor, Du bist der einzige der solch eine Meldung abgeben hat.

Auch könnte der von Dir zunächst angegebene Fehler durch eine Kopplung hervorgerufen werden. Immerhin hast Du in Deinem Forum selbst noch zusätzliche Werbung über den ShortNews-Ticker hinzugefügt, ich glaube Dir ist gar nicht bewusst das dies auch zu Weiterleitungen etc. führen kann.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Mi 5 Apr 2017 - 19:01

das mit de, ShortNews-Ticker kam erst viel später ins Forum - als die Meldung hier Smile

aktuell ist es seid heute normal - und ich sehe auch keine weitere Beeinträchtigung dadurch.

die Werbebanner haben die normale größe - wurde auch so von anderen Usern bestätigt.

Sollte erneut was auftreten - melde ich mich gern erneut hier
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von Bigtuber Mi 5 Apr 2017 - 19:04

Marcel´s Schnatterbude schrieb:Sollte erneut was auftreten - melde ich mich gern erneut hier

Dann bitte folgendes Tutorial durchlesen und einen neuen Thread erstellen:
https://hilfe.forumieren.com/t42799-tutorial-unangebrachte-werbungen-entfernen-lassen#281201

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde Mi 5 Apr 2017 - 19:18

Wie Bigtuber bereits schrieb, künftig bitte ein neues Thema eröffnen!
Einen geeigneten Link "Unangebrachte Werbung entfernen?" findet ihr nun bereits auf der Startseite.

Deshalb wird dieses Thema hier nun auch geschlossen und steht nicht mehr länger als ein Sammelthema zur Verfügung.


Grund für eine Neugestaltung war das wir selbst auf Nachfragen von den Usern teilweise keine Informationen von den Usern erhielten bzw. keine Rückmeldungen wenn die Werbung abgestellt wurde. So konnte das nicht länger funktionieren, deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Ich möchte hier auch einmal betonen, das nicht alle User so gleichgültig uns gegenüber waren. Da gab es Ausnahmen bei den Usern die uns dann auch entsprechend informiert haben.

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten