Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Bigtuber am Di 5 Jul 2016 - 10:12

Hört sich gut an!
Dann hoffe ich mal, dass die Werbung bei deinen Mitgliedern ebenfalls verschwunden ist.

Bitte schreibe mir dann hier, ob das Problem noch bei deinen Mitgliedern existiert oder nicht, damit ich das so weiterleiten kann.  top

LG Big


Zuletzt von Bigtuber57 am Sa 9 Jul 2016 - 20:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bigtuber
Moderator
Moderator

Beiträge : 368
Anmeldedatum : 10.08.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Alastor am Di 5 Jul 2016 - 14:48

Hi,

nein, bei den Mitgliedern gibt es das Problem auch nicht mehr Smile
Die Technik hat wohl den richtigen Fehler gefunden.

Danke nochmal!

LG

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Bigtuber am Di 5 Jul 2016 - 14:49

Sehr schön, freut mich! Smile

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 368
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Do 14 Jul 2016 - 17:42

Ich übernehme einmal einen Post von @Colina , da sie mich in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht hat.



  1. Adresse/URL des Forums: http://herrschaftszeiten.forumieren.com/
  2. Wie viele User sind von der Werbung betroffen?: Viele
  3. Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version): Klassische Version
  4. Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?: Deutschland (DE)
  5. Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.): Windows 7, 8, 10
  6. Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc): Hauptsächlich Chrome sowie auch andere
  7. Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird: Mehrere Seiten und neue Tabs (siehe Browserzeile auf den Grafiken und Screens)



8. Screenshots:

Bei diesem Banner öffnen die Seiten von alleine!!!



Weiterleitung 1



Neuer Tab



Neuer Tab



Neuer Tab


LG inde


Zuletzt von inde am Do 14 Jul 2016 - 17:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 14 Jul 2016 - 17:45

Haiio

Bei mir hat die Werbung im Forun auch ein geradezu erdrückendes Mass erreicht, mittlerweile gehts schon soweit das Mitglieder beim einloggen zu irgendwelchen Glücksspielseiten weitergeleitet werden oder geradezu aufdringlich dazu aufgefordert werden, irgendwelchen Mist runterzuladen.

Ich habe Verständniss das forumieren sich durch Werbung finanziert, aber das ist zuviel! Dadurch werden bereits Nutzer abgeschreckt sich bei mir anzumelden. Das ganze hat extreme Formen angenommen, seit die Werbung auch für Mitglieder sichtbar ist.

Ich möchte eindringlich darum bitten, das die Werbung nach möglichkeit wieder nur auf Gäste beschrenkt wird, der aktuelle Zustand ist so nicht zumutbar!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Do 14 Jul 2016 - 18:04

@Verbalkonter24 , Du bist doch nun schon lange genug dabei um auch zu wissen, das man um die Werbung abzustellen auch etwas investieren müsste.

Dafür ist doch alles andere kostenlos und die Server müssen doch auch irgendwie finanziert werden und das geht entweder über Einnahmen aus der Werbung oder aber wenn man für sein Forum selbst etwas investiert. Bei der letzten Möglichkeit hat man auch die Möglichkeit die Werbung für Mitglieder abzustellen, sodass diese nur noch für Gäste sichtbar ist. Dabei spart man auch noch etwas ein.... gegenüber der kompletten Werbefreiheit.


Ich persönlich kann es auch sehr gut verstehen, das die Werbung mitunter sehr nervig sein kann deshalb habe ich für meine Foren/Meinem Hobby auch etwas Geld übrig um dies abzustellen. Ehrlich gesagt ist das gar nicht so sehr viel und man kann im Leben nun einmal nicht alles umsonst bekommen.

Danke für Dein Verständnis/Deine Einsicht.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Efyriel am Do 14 Jul 2016 - 20:40

Hallo, auch bei uns gibt es jetzt das Werbe-Problem.
Vor ein paar Wochen war es schon einmal, dann aber einige Zeit nicht mehr und jetzt ist es wieder da. Es kann dabei offenbar auch einen ganzen Tag lang nicht auftreten und dann plötzlich wieder.

Adresse/URL des Forums: semka.forumieren.de
Wie viele User sind von der Werbung betroffen?: mindestens 3
Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version): klassische Version
Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?: Deutschland
Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.): Windows
Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc): Chrome
Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird:
Es haben sich mehrere Seiten hintereinander geöffnet. Die Seite ließ sich nur schließen, wenn eine Nachricht geschlossen wurde, über diese öffnete sich dann je eine weitere Seite.
Die URL war jeweils sehr lang, ich habe den Screenshot so geschnitten, dass man sie noch erkennen kann, da ich vergessen habe sie noch zu kopieren. Es sind auch immer wieder andere Seiten. Was sie gemeinsam haben ist, dass sie sich nicht so einfach schließen lassen.
(Ich habe jetzt auch die Mitglieder noch einmal darum gebeten die Daten zu sammeln.)

Screenshots:




Danke für eure Bemühungen

Efyriel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Fr 15 Jul 2016 - 8:31

@Efyriel danke für Deine Meldung.
Auch konnte ich Gestern bereits schon ein paar Screenshots während des Supports in einem Forum einsammeln und hier (Spoiler) posten. Durchaus eine sehr hartnäckige Werbung die dort auf keinen Fall etwas verloren hat.

Unser fleißiger @Bigtuber hat auch umgehend gestern Abend noch eine Meldung an die Technik abgegeben. Freunde
Bleibt lediglich abzuwarten wann das Problem bearbeitet wird, dies können wir leider nicht beeinflussen. Danke für Dein Verständnis und Deine Geduld.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von lost_angel am Fr 15 Jul 2016 - 11:02

Hallo ihr,
ich muss mich jetzt auch mal hier melden.
Seit gestern im The immortal Diaries-RPG kommt bei mir persönlich auch immer mal wieder diese weitergeleitete "Werbung".
Screen der Werbung:

Im ersten Moment hab ich mich tierisch erschrocken. Beim ersten Mal musste ich den Tab sogar schließen und neu öffnen, weil ich nicht einmal durch die Pfeiltaste neben der Adresszeile zu meinem Forum zurückkehren konnte.

Bei einer Freundin in meinem Engelskuss-RPG kommt sogar auf dem Android-Handy irgendwelche agressive Werbung der Telekom. Bilder habe ich leider nicht auf dem Lappi, aber reiche sie später per Edit vom Handy aus nach, da hatte sie mir nämlich Screens geschickt.

Spoiler:

Da ich eben mit dem Handy ebenfalls in meinem Engelskuss unterwegs bin und im Chrome mal alle Cookies gelöscht habe und mich wieder neu anmelden wollte, kam nun auch bei mir auf dem Handy solch eine merkwürdige "Warnmeldung, wo ich hätte was downloaden können/sollen. Und als ich zurück klicken wollte landete ich auf einer Seite für" Teen Porn Tube"... (leider kein Screenshot...
Außer von der Warnmeldung.
Spoiler:


Ob noch andere Mitglieder beider Foren bisher betroffen sind, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich von "Gästen", mit denen ich hier (kein Forumieren-Board) Kontakt habe, dass auch sie dieses Problem haben und bei ihnen sogar das Antiviren-Programm anschlägt.

Woran kann das liegen? Haben diese Werbe-Dinger irgendwelche fehlerhaften Infos, dass das Virenprogramm sie als Viren erkennt oder kann das etwas anderes sein.

Lieder kann ich es mir nicht leisten, für die Abschaltung der Werbung zu zahlen, sonst hätte ich das schon längst getan. Dennoch wurde mir schon oft gesagt, dass es er- und abschreckend für Gste ist, mein Forum anzuklicken und sich dort dann überhaupt anzumelden. Was ich schade finde... Denn ich war bisher immer sehr zufrieden mit Forumieren und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich, aber irgendwie scheint das immer mehr zuzunehmen. Crying or Very sad

Liebe Grüße,
eure Cara (lost angel)
XXX

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Colina am Fr 15 Jul 2016 - 13:31

Mein Virenproramm zeigte gestern immer eine Warnung vor Illiweb.com an. Ich wollte dann ein Bild einstellen und stellte fest das es dort hieß, Server nicht erreichbar. Hängt das mit Bildhosting zusammen ?

LG
Colina

Colina
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Efyriel am Fr 15 Jul 2016 - 17:32

Hallo,
soll ich eigentlich die angezeigten Seiten noch weiterhin sammeln?
Ich meine, da es nun an den Support weitergeleitet wurde.
Heute hatte ich nämlich eine andere Werbung, mit eher zweifelhaftem Inhalt.
(Das würde ich auch nur per PN durchgeben.)

Selbst wenn sich keine komplette Seite öffnet, ist es jetzt fast immer Werbung, die ich ungerne in meinem Forum habe. Ich sammel es mal weiterhin, falls da noch etwas benötigt werden sollte, kann ich das gerne zusenden.

Auch mein Zweitforum: bioka.forumieren.net bekommt jetzt Werbung, die sich selbständig auf einer neuen Seite öffnet.
Wie viele User sind von der Werbung betroffen?: derzeit 1
Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version): klassische Version
Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?: Deutschland
Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.): Windows
Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc): Chrome, Firefox
Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird: http://www.oasgames.com/lp/narutode/lp.php?sp_promote=de;naruto_de;de;n;neverblue;80591
Screenshots



LG,
Efyriel

Efyriel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Fr 15 Jul 2016 - 18:04

@Colina
Wahrscheinlich liegt es an Deinem Virenprogramm, ich weiß leider nicht welches und kenne auch nicht die Konfiguration Deines Rechners.
Du solltest einmal nachschauen ob Du in dem Programm die Sicherheitseinstellungen auch auf "Mittel" eingestellt ist. Auch achte bitte darauf, dass die Seite illiweb.com nicht vom Webschutz blockiert wird.


Sicherlich kann es vorkommen, dass illiweb manchmal nicht erreichbar ist, dies liegt jedoch zumeist an der Wartung der Server (meistens in den Abendstunden, nicht immer), dann werden mitunter den DNS-Servern neue Adressen zugewiesen. Danach haben oftmals einige Internet-Provider Probleme mit den Zuweisungen zu den Serveradressen auch versucht Dein Rechner bzw. Dein Router mitunter die bequeme alte Adresse wieder aufzusuchen.


Ich erkläre das jetzt einmal auch für Laien und Hausfrauen etwas verständlicher, fühle Dich deshalb aber bitte nicht persönlich angegriffen. 


  1. Mutti stellt am Morgen nach dem Frühstück die Butter in die zweite Ablage im Kühlschrank.
  2. Vati kommt nach Hause und deckt für die Familie den Tisch zum Abendessen, dazu nimmt er natürlich die Butter aus der zweiten Ablage und stellt diese auf den Tisch.
  3. Alle lassen es sich schmecken.
  4. Mutti hat heute noch schnell den großen Einkauf erledigt und räumt vor dem Essen noch alles in den Kühlschrank.
  5. Nach dem Essen räumen die lieben Kinder den Tisch ab.
  6. Da die zweite Ablage jedoch voll steht fragt der Jüngste die Mutter: Es ist kein Platz mehr da, wohin mit der Butter? Die Mutter sagt, stell sie nach unten dort ist noch Platz genug. Der Kleine macht was ihm gesagt wurde.
  7. Es ist früh am Morgen alle sind hungrig und Vati will den Tisch für das Frühstück decken. Die Katastrophe ist perfekt, die Butter ist weg und er ruft: Schatz wo steht die Butter? Der Jüngste hatte Vati nicht gesagt das er die Butter woanders hingestellt hat, da er davon ausgegangen ist das Vati die Butter schon finden wird.
  8. Die Mutter sagt, mach die Augen auf und schaue noch einmal genau nach.
  9. Vati schaut immer noch auf die zweite Ablage, dann fällt ihm auf das diese voll ist und die Butter auch woanders stehen könnte. Er findet sie im untersten Fach.
  10. Alle sind Happy und können endlich Frühstücken.
  11. Mutti stellt nach dem Frühstück die Butter wieder in die zweite Ablage, Vati will am Abend den Tisch decken...  Wink  





  1. Die Daten Deines Forums werden auf einen Server (auch nur ein Rechner) z.B. der zweiten Festplatte gespeichert.
  2. Du und auch Deine Nutzer greifen auf die Daten der zweiten Festplatte zu.
  3. Alles läuft problemlos und alle genießen den Zugriff auf Dein Forum.
  4. Über den Tag wurde viel in Deinem Forum geschrieben und das so viel das es kaum noch Platz mehr auf der zweiten Festplatte gibt.
  5. Es ist Zeit für eine Wartung/Sicherung der Daten aus Deinem Forum.
  6. Da nun kein Platz mehr auf der zweiten Festplatte vorhanden ist, werden die neuen Daten auf der ersten Festplatte gespeichert. Vom Server werden den Providern (Internetanbieter z.B. Telekom etc.) neue Adressen mitgeteilt.
  7. User "Colina" (oder auch User XY) möchte auf das Forum zugreifen, jedoch findet sein Rechner sowie der DNS-Cache (ist in etwa das Gedächtnis des Rechners) nicht die Daten auf der ersten Festplatte. Alle wenden sich an den Admin und schreiben hier: Warum geht mein Forum nicht? Der Provider war zu langsam um die neuen Adressen bereits allen mitzuteilen.
  8. Der Support im Forum schreibt leere bitte die Cookies, den Browserverlauf sowie den DNS-Cache, fahre Deinen Rechner einmal runter und wieder rauf.
  9. Der User macht was ihm aufgetragen wurde.
  10. Das Forum läuft wieder wie am Schnürchen.
  11. Der Tag danach, es steht wieder einmal eine Wartung/Sicherung an... Wink


LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Fr 15 Jul 2016 - 18:12

Danke für Deine ausführlich Meldung @Efyriel.
Ich gehe einmal davon aus, dass @Bigtuber Deine Meldung an die Technik weitergibt, da ich anderweitig verhindert bin.
Auch wird am WE zumeist bei der Technik nicht gearbeitet, somit kann es dann auch etwas länger dauern. Danke für Dein Verständnis.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 15 Jul 2016 - 18:32

Diese aufdringliche Werbung betrifft auch mein Forum, wäre dankbar wenn man zumindest die abstellen könnte, haben sich schon mehrere User drüber beschwert.

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von #Frank am Sa 16 Jul 2016 - 9:50

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, und uns wurde Mitgeteilt, das man über diese Werbung Bescheid weiß.
Es wird daran gearbeitet das diese Werbungen nicht mehr angezeigt werden.
Da das aber intensive Verhandlungen mit dem Werbeanbieter beinhaltet ist das nicht mal so eben zu erledigen.
Wir werden wohl noch etwas Geduld haben müssen, bis die Verhandlungen ein Ergebnis hervorbringen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Colina am Sa 16 Jul 2016 - 9:58

Hört sich doch aber gut an. Müssen wir eben warten. So kann man es den Mitgliedern aber mitteilen und sie sind dann beruhigt.

Danke ans Team

Colina

Colina
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von lost_angel am So 17 Jul 2016 - 17:27

Und bis das geregelt ist hab ich gehört, dass auch ein ganz simpler "AdBlocker" soche Werbung unterbinden kann. Dann würde auch das Antivirenprogramm nicht mehr anschlagen.
Ich bin da immer noch in einem "nicht-Forumieren-Forum" unterwegs und habe mich dort einwenig ausgetauscht mit Leuten, die selbst mein "Forumieren-Forum" besuchen. Und all die, die einen AdBlocker instaliert und aktiviert haben, bekommen weder Werbung zu sehen noch schreit das Antiviren-Programm auf. Wink

Nur mal so nebenbei als kleine "Lösung" bis alles geregelt ist und diese Werbung nicht mehr so aggressiv nervt. Wink

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am So 17 Jul 2016 - 19:37

@lost_angel , wie auch andere User.

Ich kann es nur zu gut verstehen, wenn die Funktionen der Foren durch solche weiterleitende Werbung eingeschränkt wird. Sicherlich lässt sich mit einem Adblocker oder auch schon mit einem guten Virenschutz die Werbung (Banner) unterdrücken oder auch komplett unterbinden.
Dies kann jedoch nicht das Ziel sein und ist auch teilweise der Grund dafür, weshalb die Werbung mitunter immer aggressiver wird. Fakt ist doch, das Speicherplatz und Wartung für die Foren finanziert werden müssen, entweder durch Werbung oder aber durch Werbefreiheit der Foren. Sollte es eines Tages keine Werbung mehr in den Foren geben, was meinst Du/ihr... gibt es dann noch kostenlose Foren von Forumieren?
Schaue Dich ruhig einmal um, auch bei anderen Anbietern was dort die Werbefreiheit so im Jahr kostet, dann wirst Du bemerken das die günstigste Variante von Forumieren angeboten wird.
Ziel kann es doch nur sein solche Werbungen zu melden und entsprechend einzudämmen.
Überdenke bitte einmal was Dir lieber ist, von vornherein kostenpflichtige Foren oder aber mit ein wenig jedoch ordentlicher Werbung. Uns bleibt mitunter lediglich eure Meldungen insofern diese auch vollständig sind weiterzuleiten, sodass solche Werbung auch unterbunden werden kann.

Danke für Dein/euer Verständnis.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von lost_angel am So 17 Jul 2016 - 20:22

Eben hatte ich wieder solch eine aggressive Werbung, dass ich nicht mehr zurück auf mein Forum kam. Ich hab gleich nachgeschaut, ich hatte keinen AdBlocker... jetzt schon. Hab ihn auch schon aktiviert. Also diese extrem agressive Werbung kam dann nicht nochmal... weiß nicht ob es so bleibt, oder sie morgen wieder kommt.
Aber die Werbung in dem kleinen Balken unter dem Forenheader, die bleibt auch trotz AdBlocker. Find ich auch ok so. Die stört mich nicht, die kann da auch ruhig bleiben, die ist manchmal sogar ganz informativ. Wink

Ich hatte das auch nur als vorübergehende Lösung vorgeschlagen. Es soll je jetzt nicht heißen, dass die Werbung komplett weg soll. Wems stört, der soll ruhig weiterhin fürs komplette abschalten zahlen. So ist das jetzt nicht gemeint mit meinem Vorschlag.

Und ich habe auch Verständnis, dass ihr die Werbung nur sammeln könnt um sie zu melden.
Wenn mir wieder was auffällt, helfe ich auch gern weiter und sammle Werbeadressen und Screens.

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread weiterleitende Werbung blockiert

Beitrag von Yamakani am Mo 15 Aug 2016 - 15:05

Heii (:

ich habe mich schon umgesehen, ist immer unnötig eine schon gestellte Frage zu wiederholen, hoffentlich ist das nicht der Fall, wenn ja, entschuldige ich mich gleich vorweg.

In meinem Forum tritt bei einige Usern häufig folgendes Problem auf:

Sobald sie die Startseite, oder allgemein Seiten im Forum aufrufen, werden sie sofort auf Werbeseiten weitergeleitet. Dies immer wieder, sodass sie die Seite bis zu dreimal neu starten müssen, um überhaupt posten zu können.
Das Ergebnis ist dann eben, dass man nicht mehr richtig posten kann, und wenn, dann nur mit viel Zeit und Nervenaufwand.
Es hängt aber eindeutig an genau diesem Forum, da bei anderen Forumieren Foren keine direkte Weiterleitung vorkommt.

Bitte um Erklärung/Hilfe
-Yama

Yamakani
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.08.16
Internet Explorer / Edge

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Mo 15 Aug 2016 - 16:46

@Yamakani, hättest Du doch einmal "Werbung" in der Suche eingegeben, dann hättest Du unseren Sammelthread auch gleich gefunden. Wink


Beantworte bitte die nachfolgenden Stichpunkte sinnvoller Weise in gleicher Reihenfolge, sodass wir dafür eine Meldung an die Technik herausgeben können, Danke.

  1. Adresse/URL des Forums:
  2. Wie viele User sind von der Werbung betroffen?:
  3. Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version):
  4. Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?:
  5. Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.):
  6. Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc):
  7. Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird:
  8. Screenshots (Sollten diese zu obszön/anstößig sein, dann diese bitte per PN zusenden!):




LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Serath am So 21 Aug 2016 - 5:52

Hallo!

Seit kurzem wird in meinem Forum ungefragt Werbung angezeigt.

Das an sich wäre ja nicht einmal schlimm, allerdings handelt es sich dabei ausschließlich um pornografische bzw. anstößige Werbung. Ich hab schon einige Beschwerden von meinen Mitgliedern bekommen.

Ich bitte um eine Lösung, die Werbung zu ändern oder sie zumindest für meine Mitglieder wieder deaktivieren zu können, wie es ursprünglich einmal einstellbar war.

Serath
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.07.16
Opera

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am So 21 Aug 2016 - 9:48

@Serath , wenn Du den Beitrag vor Deinem einmal lesen würdest und die 8 Punkte abarbeiten könntest.... dann könnten wir auch etwas dagegen unternehmen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Yamakani am Di 30 Aug 2016 - 9:51


Yamakani
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.08.16
Internet Explorer / Edge

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Di 30 Aug 2016 - 10:14

Danke für Deine umfangreiche und vollständige Meldung, das hast Du sehr gut gemacht. Endlich einmal jemand der uns hier auch Daten liefert mit denen man auch etwas anfangen kann. top

Eine Meldung an die Technik ist bereits raus. Wie viel Zeit die Bearbeitung dauert kann ich Dir derzeit noch nicht sagen, ich hoffe jedoch das es heute noch erledigt wird. Danke für Dein Verständnis.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Di 30 Aug 2016 - 10:28

@Yamakani , ich habe bereits eine Rückmeldung von der Technik.
Die Technik benötigt unbedingt einen Screenshot von dem Banner das diese Werbung auslöst. Könntest Du das noch liefern, erst dann kann das Problem bearbeitet werden.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2211
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten