Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Forester am So 3 Apr 2016 - 9:36

-


Zuletzt von Forester am Di 16 Aug 2016 - 0:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Forester
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 31.12.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Shila am Fr 6 Mai 2016 - 21:08

Leider ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass ich hier auch schreiben muss...

Forenadresse/n: tigerclan.forumkostenlos.at, my-wolf-heart.forumieren.com

Zugangsgerät: Lap Top

Version: Windows 6


Was ist passiert?
Ich war in ganz harmlosen Foren, für Jugendliche mit dem Durchschnittsalter +14 und bin plötzlich auf eine Seite mit pornografischen Inhalten gestoßen... Das gleich zweimal.

Welcher Werbe-Link?
Ich habe ihn momentan nicht, da ich die Seite beide male sofort weggeklickt habe, aber sollte diese Werbung nochmal kommen, schicke ich diesen Link, wenn die Admins das wollen, jemandem aus dem Team zu. Öffentlich werde ich den Link nicht preisgeben, es ist eine ziemlich unangebrachte Werbung...

Kann es auch einfach an meinem Lap Top liegen?
Auf meinem Handy bin ich, während ich auf Forumieren war, auch schon auf solche Seiten gestoßen. Ich mache gerade einen Antivirustest.

Wie bin ich darauf gekommen?
Ich weiß nicht genau... ich habe etwas geschrieben und dann plötzlich wurde ich auf diese Seite weitergeleitet - ohne irgentwo drauf geklickt zu haben!

Alles Liebe
~Shila

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von nisa am Sa 7 Mai 2016 - 7:14

Forum: autistische-kinder.forumieren.com
Addresse: folgt
Text: immer verschieden. Mal erscheint da "Generic android 2 viruses detected" und manchmal steht da, das wenn ich den android lancher nicht sofort aktualieseire, dann wird das android gerät gesperrt. Diese meldungen kommen eindeutig nicht vom android gerät, denn wenn ich den useragent ändere(z.B. fden von firefox mit windows) dann erscheinen diese meldungen nicht! Die meldungen kommen also von der werbung. Da wo die werbung ist, steht "upgrade".
Screenshoot: folgt

nisa
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.05.16
Sonstige

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von nisa am Sa 7 Mai 2016 - 8:21


Addresse: kann ich nicht mehr nachgucken, weil die werbung verschwunden ist.
Screenshots:


nisa
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.05.16
Sonstige

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Sa 7 Mai 2016 - 9:16

@nisa ,
in wie vielen Threads (wie z.B. hier) möchtest Du uns denn noch Deine Problem mit Viren mitteilen?
Auch möchte ich Dich bitten einmal Deine Beiträge zu editieren, statt ständig Doppelpost zu erstellen.

Hast Du schon einmal Dein Gerät auf Malware untersucht? Klick
Wir sind hier kein Android-Viren-Support, auch kann ich auf Deiner Seite nichts davon sehen, also zum wiederholten Male stammt dieser Fehler nicht von Forumieren  Exclamation



Meine Empfehlung für Dich: Nutze doch bitte einmal ein anderes mobiles Endgerät, eventuell von einem Bekannten... wie auch immer und überzeuge Dich bitte selber davon, dass das alles nichts mit Forumieren zu tun hat. Entferne die Malware auf Deinem Gerät und Du wirst sehen, das es nicht an Forumieren gelegen hat.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Dreja am Mo 9 Mai 2016 - 8:22

Betrifft folgendes Forum: http://stempelsonne.forum-aktiv.com/

Laptop, Win.8.1, Browser Firefox und Opera

Problem: eindeutige Ü18-Werbung

Ich habe meist mehrere Tabs geöffnet, so auch einen mit dem Forum. Wenn ich dann wieder in den Forentab wechsele, hatte ich jetzt schon 3x diese ganz und gar nicht jugendfreie Ganzseitenwerbung mit Videosequenzen statt meiner Forenansicht - 2x im FF und gerade eben im Opera.






Dreja
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.05.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Eule am Mo 9 Mai 2016 - 16:01

Hallo Dreja,

deiner Beschreibung nach öffnet sich die unerwünschte Werbung, wenn du von einem geöffneten Tab zum Tab mit deinem Forum wechselst.
Solche unerwünschten Werbefenster sind mir bekannt. Sie werden beim Ansurfen von manchen Seiten zusammen mit diesen geladen und öffnen sich, wenn man die angewählte Seite verlässt. Es muss also keinen direkten Zusammenhang mit Forumieren geben.

Bekommst du die Werbung auch, wenn du nur einen Tab mit deinem Forum geöffnet hast?
Verwendest du für deine Browser einen Werbeblocker?

Sowohl für den Firefox wie für Opera gibt es Add-ons, die solche Seiten blockieren.
Bei mir sind es No-Script bei Firefox und adguard bei Opera.


Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von #Frank am Mo 9 Mai 2016 - 16:16

Bitte auch mal die AddOns alle Prüfen. Für mich hört sich das ganz stark nach einem AddOn an, das dafür verantwortlich sein kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Fiona am Mo 9 Mai 2016 - 17:18

Forum:
http://drachenreich.aktiv-forum.com

Screenshot:
http://i86.servimg.com/u/f86/18/94/96/15/screen10.png

Link:
http://mp.mobile-gw.com/mm/0/auth/46139835

System:
Handy - Android 6.0.1

Was ich tat:
Ich loggt mich aus und wurde dann als ein Gast der diese Seite dann neu ladete, gleich weiter auf die Werbung geschickt.

Fiona
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.04.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Dreja am Mo 9 Mai 2016 - 17:31

@Eule - mache das schon seit Jahren so und sowas kam bei meinem Forum (woanders) nie vor. Das ist mir hier mit meinem Forumieren-Forum zum ersten mal passiert.

Es passiert auch, wenn ich mich im Forum bewege. Gerade eben bin ich vom Forenindex in einen Forenbereich, klicke auf einen Beitrag und plötzlich hab ich ganzseitige Werbung für Tinder.

Außer im Forum habe ich grundsätzlich auf allen Seiten den AdBlock eingeschalten. Ich werd ihn jetzt allerdings für das Forum auch aktivieren, denn nochmal brauch ich keine solche Werbung.

@Frank - außer AdBlock und Browsing Protection by F-Secure nutze ich keine Add-Ons.


Dreja
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.05.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Snowpunkgirl am Fr 3 Jun 2016 - 17:30

Hallo liebes Support- bzw. Forenteam,
ich schreibe im Auftrag einer Freundin, welche Probleme mit ihrem Forum hat (in welchem ich aber auch Adminrechte besitze).

Seid Heute ist es so, dass beim ersten Öffnen des Forums, nach ca. drei Sekunden automatisch eine Weiterleitung zu einer Webseite kommt, welche nicht jugendfrei ist.
Das Ganze geschieht allerdings auch nur beim ersten Mal. (Wir haben das Forum gerade mit 5 verschiedenen Computern und über drei verschiedene Internetleitungen besucht und hatten alle dasselbe Problem.)
Wird das Forum allerdings ein zweites Mal geöffnet (oder wurde Heute schon besucht), dann wird (zum Glück) nicht mehr weitergeleitet und Alles ist ganz normal.
Für Leute die das Forum allerdings neu besuchen wollen, ist das schon ein bisschen erschreckend...

Kann man dagegen irgendetwas machen?
Der Link zum Forum ist Folgender:
http://banner-schatztruhe.forumieren.com

mit freundlichen Grüßen
Snow

Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.01.13
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 17:59

@Snowpunkgirl ,
könntest Du mir bitte einmal per PN einen Screenshot sowie den Link zur weitergeleiteten Seite senden. Danke

Wird die Werbung angezeigt in der klassischen oder der Mobilen Version?
Welches Betriebssystem Windows, OS oder andere?
In welchem Land sind die betroffenen User online? DE oder andere?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Snowpunkgirl am Fr 3 Jun 2016 - 18:45

Hallo Inde, eine PN an dich ist raus.

Zu deinen Fragen...
alle die wir nachgeschaut haben, nutzen Windows als Betriebssystem. (Sowohl Windows 7 als auch 10)
Bei den Browsern tritt die Werbung sowohl bei Chrome, als auch beim InternetExplorer auf.
Und die Nutzer mit dem Problem kommen alle aus Deutschland und nutzen die klassische Version.

Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.01.13
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 19:14

Danke ich werde das einmal so weitergeben, wobei ich keine Zusage treffen kann wann dies bearbeitet wird... immerhin steht das WE vor der Tür.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Sam1969 am So 5 Jun 2016 - 12:45

Ich habe jetzt leider von mehreren Usern meines Forums

http://noriker.forumieren.de/

die Rückmeldung, dass vermehrt unerwünschte Werbung Ü18 aufgeht, und dass sogar, wenn normale Themen angeklickt werden.
Bei einer Userin hat der Virenscanner auch eine Bedrohung gefunden.
Habe bislang aber noch keine weiteren Infos vorliegen.
Ich selbst nutze Firefox mit Adblock Plus und habe die Probleme bislang nicht.

Sam1969
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am So 5 Jun 2016 - 13:06

Hallo @Sam1969 ,
könntest Du bitte die nachfolgenden Daten von Deinen Usern in Erfahrung bringen? Denn nur so können wir Dein Anliegen weiterleiten und etwas dagegen unternehmen.



  1. Adresse/URL des Forums: http://noriker.forumieren.de/
  2. Wie viele User sind von der Werbung betroffen?:
  3. Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version):
  4. Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?:
  5. Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.):
  6. Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc):
  7. Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird:
  8. Screenshots (Sollten diese zu obszön/anstößig sein, dann diese bitte per PN zusenden!):



LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Sam1969 am So 5 Jun 2016 - 13:13

Ich versuche mal, das rauszubekommen ... danke erst mal für die schnelle Rückmeldung.

3. Mobil + klassisch
4. Deutschland

Eine Betroffene hat das hier gepostet :
"Trotz Firefox, appblocker und Virenscanner hatte ich heute einen Trojaner auf dem Handy! Mit dem Laptop hatte ich bis jetzt keine Probleme! Erst lies sich die App Seite auf dem Handy nicht löschen, konnte dann aber alles runterschmeißen. Der Trojaner wollte auf meine whatsapp Dateien zugreifen, ist aber gut gegangen! "


Zuletzt von Sam1969 am So 5 Jun 2016 - 13:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sam1969
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am So 5 Jun 2016 - 13:16

Ja so machen wir das. top
Sende mir dann aber bitte alle Punkte/Fragen in einem Post.... sonst muss ich das hier alles über den Thread verteilt einsammeln. Danke

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Sam1969 am So 5 Jun 2016 - 13:18

@inde schrieb:Ja so machen wir das. top
Sende mir dann aber bitte alle Punkte/Fragen in einem Post.... sonst muss ich das hier alles über den Thread verteilt einsammeln. Danke

LG inde

Ok, werde ich machen. Danke.

Sam1969
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 05.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Gretta-H am So 5 Jun 2016 - 18:51

Schon ein paar Mal ist mir passiert, dass wenn ich meine Seite: http://zel-astronomy.forumotion.net/   aufrufe, diese Seite eröffnet wird:
EDIT inde 05.06.2016 - 21:14:12 - Link wurde entfernt

Beim zweiten Versuch wird meine Seite normal aufgerufen. Kann mir jemand sagen warum?

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am So 5 Jun 2016 - 21:11

Hallo @Gretta-H ,
nein Deine Seite wurde nicht gehackt, es handelt sich dabei wahrscheinlich um unangebrachte Werbung. Hast nur Du oder haben auch andere User aus Deinem Forum dieses Problem? Um etwas dagegen unternehmen zu können, möchte ich Dich bitten einmal die nachfolgenden Fragen zu beantworten. Danke



  1. Adresse/URL des Forums: http://zel-astronomy.forumotion.net/
  2. Wie viele User sind von der Werbung betroffen?:
  3. Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version):
  4. Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?:
  5. Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.):
  6. Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc):
  7. Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird: Bitte nicht mehr einsetzen, Link ist bereits notiert. Danke
  8. Screenshots (Sollten diese zu obszön/anstößig sein, dann diese bitte per PN zusenden!):




Dein Thema werde ich entsprechend verschieben und werde den oben angeführten Link für andere ausblenden.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Mo 6 Jun 2016 - 17:21

Zu Eurer Information:
Ich habe eine Rückmeldung von der Technik in Bezug auf die unangebrachte Werbung erhalten.
Dieses Problem tritt nicht nur in Deutschland sondern international auf. Auch wird bereits daran gearbeitet.
Wir benötigen im Moment keine weiteren Daten mehr und bitten noch um ein wenig Geduld. Danke

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Gretta-H am Mo 6 Jun 2016 - 23:50

Hallo Inde, hier die Antworten, falls noch immer benötigt:

Adresse/URL des Forums: http://zel-astronomy.forumotion.net/ und auch http://plavi.bigforumpro.com/

Wie viele User sind von der Werbung betroffen?:
Bis jetzt haben sich bei mir drei gemeldet und ich selbst war betroffen bei beiden Foren.

Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version): klassische Version.

Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?: Österreich

Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.): Windows, Linux

Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc): Firefox

ANMERKUNG: Diese Werbung kommt nur beim ersten Aufrufen des Forums, wenn ich den Forum schließe und ihn paar Stunden später aufrufe, ohne den Computer auszuschalten, kommt die Werbung nicht.

Die Werbung kommt aber nicht nur beim Aufrufen von der Forumstitelseite, manchmal kommt die Titelseite normal, und sobald ich auf einen Link im Forum drücke, kommt diese Werbung. Gilt für Windows und Linux.

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von MTB_ERDA am Sa 11 Jun 2016 - 12:12

Hallo zusammen,

ich habe gestern von mehreren Usern (insg. 5) berichtet bekommen, das wenn sie mit ihrem Smartphone auf http://mtb-erda.sportboard.net/ gehen eine Virenwarnung kommt und anschließend der Browser nicht mehr funktioniert.
Es handelt sich um Android sowie Iphone Smartphones.

Bei meinem Iphone 6, Iphone 5s, Ipad 3 Mini und iPad Air 4 habe ich keine Probleme.

Kann man das Problem irgendwie lösen? Denke mal das es mit den Werbebannern auf der Startseite zu tun hat, oder?

MTB_ERDA
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von inde am Sa 11 Jun 2016 - 12:56

@MTB_ERDA bitte vervollständige mir bitte einmal die nachfolgenden Daten/Fragen, sodass wir dies überprüfen bzw. auch weiterleiten können. Danke



  1. Adresse/URL des Forums: http://mtb-erda.sportboard.net/
  2. Wie viele User sind von der Werbung betroffen?: 5
  3. Bei welcher Version kommt die Werbung? (Mobile oder Klassische Version):
  4. Hauptland in dem sich die User befinden, bei denen die Werbung angezeigt wird?:
  5. Betriebssystem? (Bsp. Windows, Linux, Android o.ä.): Android sowie iOS
  6. Browser? (Bsp. Chrome, Internet Explorer etc):
  7. Link/URL der Seite zur der weitergeleitet wird:
  8. Screenshots (Sollten diese zu obszön/anstößig sein, dann diese bitte per PN zusenden!):



Hinweis: Ich verschiebe Deine Anfrage einmal in einen anderen Thread.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten