Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Grand Fantasia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Grand Fantasia

Beitrag von kairos am Di 24 Jul 2012 - 9:09

Auch bei mir im Forum beschweren sich seit einigen Tagen die User über massive Werbung und über dieses Spiel. Eigenartiger Weise haben nicht alle User dieses Problem, ich selbst übrigens auch nicht. Da in den beiden schon vorhandenen Threads geschrieben wurde, dass dieses Problem wohl von Google verursucht wird, habe ich den Usern empfohlen, einen Browserwechsel vorzunehmem und einen Werbeblocker,z.B.Addon für Firefox einzubinden.

Seht ihr irgendeine andere Möglichkeit ? Ich bin langsam ratlos.

http://plauder-wg.forumieren.com/


Zuletzt von kairos am Fr 27 Jul 2012 - 14:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von Günther am Di 24 Jul 2012 - 9:52

Hallo,

zu diesem Thema gab es kürzlich gerade einen Thread:
http://hilfe.forumieren.com/t33096-grand-fantasia

Dort kannst du den aktuellen Stand dazu erfahren. Es tut mir sehr leid, dass die User deines Forums von diesem Problem betroffen sind, und ich hoffe, dass wir es bald als erledigt abhaken können. Weitere Handlungsmöglichkeiten bestehen für dich leider nicht.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von #Frank am Di 24 Jul 2012 - 10:32

Ich habe deine Forenadresse an die Technik weitergeleitet.
Wenn es dir möglich ist, wäre ein Screenshot und die Linkadresse welche dort aufgerufen wird, von Vorteil.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von kairos am Di 24 Jul 2012 - 10:35

Da ich selber dieses Problem nicht habe, werde ich die betroffenen User bitten, einen Screenshot zu machen und mir die entsprechende Linkadresse aufzugeben.

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von #Frank am Di 24 Jul 2012 - 10:42

Das wäre nett von dir. Je mehr Informationen wir haben um so besser.
Danke dir schon mal dafür.
Eine wirklich gute Lösung ist auch, das du dir mittels Guthaben die Werbung weg schaltest. Dann hast du damit überhaupt keine Probleme mehr.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von kairos am Di 24 Jul 2012 - 11:19

[quote="#Frank"]

Eine wirklich gute Lösung ist auch, das du dir mittels Guthaben die Werbung weg schaltest. Dann hast du damit überhaupt keine Probleme mehr.



Das funktioniert wie ? Was kostet mich das ?

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von #Frank am Di 24 Jul 2012 - 11:46

Das Funktioniert und das kannst du auch in meinem Forum sehen. Dort gibt es nicht einmal Werbung für Gäste.
Schau mal hier:
http://hilfe.forumieren.com/t27323-guthaben-und-deren-kosten-was-kostet-wie-viel?highlight=Kostet
Da habe ich mal einige Beispiele zusammen getragen, wie das geht und was das kostet.
Allerdings soll hier nicht der Eindruck entstehen, das mittels solcher Werbung die User auf diese Möglichkeit hin gedrängt werden sollen.
Das ist nicht der Fall.
Die Werbung die hier von Fantasia geschaltet ist beschäftigt uns schon seit ca. 2 Wochen. Leider ist es nicht so leicht hier eine Lösung zu bekommen. Das Problem scheint sich im Moment auch nur auf die Deutschsprachigen Foren zu begrenzen. Ich habe in keinem der anderen Länder bisher gleichlautende Meldungen gesehen.
Und das macht die Problematik nicht gerade leichter.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von kairos am Di 24 Jul 2012 - 15:33

Hier das momentan letzte Posting zu diesem Thema in meinem Forum :

Admin / xbe 2000"]
Das Problem greift immer weiter um sich, der Support ist drann an dem Problem.
http://hilfe.forumieren.com/t33135-nochmal-zur-werbung#215985[/quote]

( User 1 )Das ist interessant, danke für den Link. Aber scheinbar hat man dort immer noch nicht verstanden, dass es keine Pop- Ups und neue Fenster sind, sondern neue Tabs! Somit bringt ein Screenshot überhaupt nichts. Ich werde solche Seiten auch nicht so lange geöffnet lassen, bis ich da einen Screenshot angefertigt habe.
Auf den Link warte ich noch, aber ausgerechnet, wenn man die Werbung mal zur Demonstration braucht, kommt sie nicht. :a4:
Mal bleibt sie halt ein paar Stunden weg, mal kommt sie im 5 Sekunden- Takt.

User2 schrieb:

für mich ist das doch kein Problem, da oben drin auf der Seite, ist doch nur ein Spiel, und so ein Spiel war schon immer da, schon jahrelang, hat mich nie gestört, ich dachte immer, das gehört halt dazu, das ist halt mal so???


(User1 )Darum geht es doch überhaupt nicht.

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von #Frank am Mi 25 Jul 2012 - 0:17

Die sache mit den Tabs ist eine Browser Einstellung. In Firefox und seit ein Paar Versionen des IE gibt es dort in den Einstellungen die Option ein neues Fenster in einem neuen Tab zu öffnen anstatt in einem neuen Fenster.
Es gibt keinen Befehl, der einen neuen Tab öffnet, sondern nur ein neues Fenster. Die modernen Browser öffnen das dann bei entsprechender Einstellung (Standard Einstellung) in einem neuen Tab.

Aber danke schon mal für die Links. das hilft uns schon um einiges weiter.

Ich hoffe das wir das Problem bald in den Griff bekommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von kairos am Mi 25 Jul 2012 - 11:23

Posting eines Users :

Ich habe gerade die Antwort des Supports gelesen und daraufhin mal die Einstellungen im Browser geändert, so dass statt einem neuen Tab ein neues Fenster geöffnet wird. Das ändert ja nichts, dann öffnet sich halt sofort ein neues Fenster ( kein Pop- up). Das ist genauso penetrant wie der Tab, weil es nicht im Hintergrund geschieht, sondern im Vordergrund. Ich kenne zum Beispiel auch Nachrichtenseiten, bei denen der normale Pop- up- Blocker des Firefox nichts ausreicht, da wirkt es aber nicht so agressiv ( wie es andere im Support schon nannten) und penetrant und trotz der entsprechenden Einstellungen niemals als Tab.

Als ich das gerade getestet habe, erschien diese Seite:


http://edgeworldgame.com/de/eu?entrypt=EW-eu_ybrant---@23-3268464

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von #Frank am Mi 25 Jul 2012 - 12:04

Auch diese Adresse ist uns bekannt und weitergeleitet wurden.
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, das die Werbungen durch Mouse over ausgelöst werden, wenn man über den Banner mit der Maus geht.
Wenn der Banner mit der Maus nicht überfahren wird, passiert auch nichts.
Diese Werbung mit der Aktion ist nicht von uns eingesetzt und es sind die dort Werbenden Seiten dafür verantwortlich.
Wir versuchen alles diese Werbungen zu unterbinden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von kairos am Mi 25 Jul 2012 - 13:23

Von einem User :
Kannst du dem Support bitte schreiben, dass es nicht stimmt, dass die Werbefenster bzw. Tabs durch die Maus ausgelöst werden? Zumindest nicht nur! Mein Mauszeiger ist jetzt zum Beispiel mitten im Antwortfeld, während ich schreibe. Trotzdem bekomme ich im Opera alle paar Sekunden während des Tippens (!) eine Meldung über blockierte Werbung.

Auch sonst ist mein Mauszeiger niemals auf der Werbung, trotzdem werden neue Tabs ( im Firefox) geöffnet bzw. es zumindest versucht und im Opera blockiert.

Auch bin ich manchmal im unteren werbefreien Teil des Forums, während das passiert.

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 25 Jul 2012 - 13:28

Danke für diese Info...wir werden das weiterleiten

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von kairos am Do 26 Jul 2012 - 17:34

Langsam wird es wirklich ärgerlich. Es ist sowieso schon nicht einfach Mitglieder zu gewinnen und wenn sich ein neues Mitglied anmeldet, wird es durch die Werbung gleich wieder vertrieben.

Siehe der erste und zugleich letzte Beitrag einer Neuanmeldung :

Gerade habe ich mich angemeldet und ich gehe auch gleich wieder. Ich glaube kaum, dass Forenleichen hier erwünscht sind und bitte deshalb um Löschung.

Die Werbung ist mir hier zu penetrant und aufdringlich. Jedes Mal, wenn ich eine neue Seite aufmache, bekomme ich ein Ballerspiel serviert. Ich möchte mir das für die Zukunft nicht antun.
Ich bewundere die Geduld der Mitglieder hier.

Alles Gute

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von LouiXIV am Do 26 Jul 2012 - 17:47

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

Wie schon erwähnt kann man für 10 € das Forum für Mitglieder ein ganzes Jahr werbefrei kaufen. Eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt.
Zumal man damit noch einen zusätzlichen Grund liefert, dass sich Besucher anmelden und sich nicht als Gast herumtreiben.

10 € sind nicht zuviel dafür. Man kann ja auch seine User per Spenden-Link zum Mittragen der geringen Kosten animieren.

Gruss
LouiXIV

PS: Für Forenleichen kann forumieren nun wirklich nix Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von kairos am Fr 27 Jul 2012 - 12:06

[quote="LouiXIV"]Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

Wie schon erwähnt kann man für 10 € das Forum für Mitglieder ein ganzes Jahr werbefrei kaufen. Eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt.






Und wieso bekomme ich für 10 Euro nur 6 Monate ?


kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von Günther am Fr 27 Jul 2012 - 12:14

@LouiXIV schrieb:Wie schon erwähnt kann man für 10 € das Forum für Mitglieder ein ganzes Jahr werbefrei kaufen.
Du hast allerdings die Werbung sowohl für Mitglieder als auch für Gäste entfernen lassen, was doppelt soviele Guthabeneinheiten beansprucht. Für ein gesamtes Jahr müsstest du deshalb die doppelte Menge, also 2000 Guthabeneinheiten, dafür einsetzen. Wink
Weitere Infos dazu erhältst du im Thema Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?

Ich denke, dass wir jetzt aber wieder zum Thema, nämlich der ungewollten Popup-Werbung, zurückkommen sollten. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Grand Fantasia

Beitrag von kairos am Fr 27 Jul 2012 - 14:19

Das Problem scheint mit dem Freikauf erledigt zu sein.

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten