Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Profiltext bei den Beiträgen wird falsch angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Profiltext bei den Beiträgen wird falsch angezeigt

Beitrag von Looney am So 22 Jul 2012 - 0:49

Da ich mir gerade nicht anders zu helfen weiß, dachte ich frage ich doch Mal wieder in diesem praktischen und hilfreichen Forum nach Smile

Also mein Problem ist, dass der Infotext unter dem Profilbild komplett alles verzerrt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.

Da das genaue Problem nur iwie schwierig ist, habe ich Mal ein Screenshoot gemacht:
http://i991.photobucket.com/albums/af34/charmingbuffy/Unbenannt.jpg

Also ich habe für Name, Alter usw. Extra kleine Banner bei den Profilfeldern eingefügt. Allerdings war nicht Sinn der Sache, dass nun der Text die Spalte derart sprengt und der Text so komisch gestückelt wird. Außerdem soll der Text schön ünter den kleinen Bannern stehen und nicht daneben.

Die Breite der Banner und Avatare in dem Forum ist 140px
Durch den eingegebenen Text verschiebt sich jedoch alles auf 200px

Ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen.

Danke schon Mal. Like a Star @ heaven


Zuletzt von Looney am So 22 Jul 2012 - 3:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Looney
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profiltext bei den Beiträgen wird falsch angezeigt

Beitrag von Günther am So 22 Jul 2012 - 0:52

Hallo Looney,

könntest du bitte einen Screenshot von der Bearbeitungsansicht im Adminbereich eines der betroffenen Profilfelder machen? Dann kann ich mir deine Einstellungen genau ansehen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profiltext bei den Beiträgen wird falsch angezeigt

Beitrag von Looney am So 22 Jul 2012 - 1:04

Klar, hier ist der link:
http://i991.photobucket.com/albums/af34/charmingbuffy/screen.jpg

EDIT: Nur so viel dazu: Es ändert nichts, wenn ich Anzeigeoption - neue Zeile anklicke Wink

Looney
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profiltext bei den Beiträgen wird falsch angezeigt

Beitrag von Günther am So 22 Jul 2012 - 1:24

Danke! Smile
Es ist normal, dass bei solchen Einstellungen und den Breitenverhältnissen in deinem Forum dieser Effekt auftritt. Am einfachsten lässt er sich beheben, wenn du die Bilder mit den Profilfeldnamen ("Name", "Alter"...) nicht als Profilfeldicons einsetzt, sondern dafür jeweils eigene Profilfelder anlegst.

Am Beispiel "Name" sieht das so aus:
  • Profilfeld des Typs Ein Bild, des Anzeigetyps Icon, der Anzeigeoption neue Zeile und als Ursprungswert die Grafik, die du hier einsetzen möchtest. Nach dem Absenden kannst du zur Bearbeitung zurückkehren und die Funktion "Den Inhalt ersetzen" wählen, um dieses Bild bei allen Mitgliedern anzeigen zu lassen.
  • Im Adminbereich darunter geordnet ein Profilfeld des Typs Textfeld, des Anzeigetyps Icon und der Anzeigeoption neue Zeile. Hier solltest du den Inhalt durch Mitglieder verändern lassen.

In beiden Fällen ist wichtig, dass du kein Icon einsetzt.
Bitte versuche es mal so, denn das sollte dein Problem lösen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profiltext bei den Beiträgen wird falsch angezeigt

Beitrag von Looney am So 22 Jul 2012 - 2:08

Danke für den Tipp. Es sieht so jetzt auf jeden Fall schon Mal besser aus als vorher. Allerdings löst es mein Problem auch nicht ganz.

Also, wenn nicht gerade alzu viel Text unter den Bannern steht, sieht es so aus, wie ich es mir vorstelle, aber das war auch vorher schon so, es sei denn in anderen Beiträgen auf der Seite war das Profil verzerrt.
Also so sollte es sein:
[url=http://i991.photobucket.com/albums/af34/charmingbuffy
/s2.jpg]http://i991.photobucket.com/albums/af34/charmingbuffy/s2.jpg[/url]

Aber so sieht es aus, soabl dein wenig mehr Text da steht:
http://i991.photobucket.com/albums/af34/charmingbuffy/s1.jpg Dann ist immer noch alles verschoben, aber steht ja jetzt schon Mal nicht mehr unter den Bannern Smile
Naja, im Notfall ändere ich die Breite der Icons und Avas auf 200px.
Wollte da zwar drum herum gehen, aber wahrscheinlcih ist das die einfachste Lösung, da ich das mit den Bannern auch in einen anderen Board so habe und keine Probleme damit habe.

Looney
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profiltext bei den Beiträgen wird falsch angezeigt

Beitrag von Looney am So 22 Jul 2012 - 3:30

so ich bins nochmal. Entschuldige für den Doppeltpost, aber ich wollte nur sagen, dass ich das Problem nun gelöst habe.
Ich habe wieder alles soe ingestellt wie ich es vorher habe. Nur habe ich bei ein zwei Usern den Alternativtext bei den Icons rausgenommen.
Dadurch hat sich das alles so verzerrt. Jetzt sieht alles aus wie es sollte Smile

Looney
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profiltext bei den Beiträgen wird falsch angezeigt

Beitrag von Günther am So 22 Jul 2012 - 10:02

Das kann ich mir nicht vorstellen, da der Alternativtext im Normalfall ja nicht angezeigt wird und deshalb für diese Verschiebung nicht verantwortlich sein kann. Von meiner Seite aus wäre stattdessen der nächste Schritt gewesen, die Breitenverhältnisse anzupassen.

Aber schön, dass sich dein Problem erledigt hat. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten