Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Spoiler Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Spoiler Button

Beitrag von Jimmy am Sa 21 Jul 2012 - 18:42

Halli Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab in meinem Forum einen Chatangochat Eingerichtet jedoch würde ich es gern so Handhaben wie bei einem Spoiler. So das ich auf einem Button klicke und sich dann erst der Chat öffnet.
Da der Chat sonst viel zu viel Platz einnimmt.(Daher habe ich ihn erstmal auf eine andere Seite abgelegt ) Sprich Chatbutton .. klick ..... Swoosh kommt der Chat Wink

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal im Voraus.


Zuletzt von Jimmy am Sa 21 Jul 2012 - 19:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jimmy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spoiler Button

Beitrag von Günther am Sa 21 Jul 2012 - 18:47

Hallo Jimmy,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Ich denke, dieses Thema sollte dir weiterhelfen:
http://hilfe.forumieren.com/t32689-aufklappbare-chatbox

Dort findest du einen bestens funktionierenden Code, den du in die Templates einfügen kannst. Du musst dort nur im IFrame die Url durch die deines externen Chats ersetzen:
<IFRAME style="WIDTH: 600px; DISPLAY: none; HEIGHT: 300px" id=chatboxpop marginHeight=0 src="../chatbox/index.forum?" frameBorder=0 marginWidth=0 scrolling=no></IFRAME>
Anschließend kannst du den Code noch perfektionieren (Anpassung der Größe etc.). Hilft dir das weiter?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spoiler Button

Beitrag von Jimmy am Sa 21 Jul 2012 - 19:17


Danke

Jimmy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spoiler Button

Beitrag von Günther am Sa 21 Jul 2012 - 19:20

Ja, das ist kein Problem. Die Codes, die du im von mir verlinkten Thread findest, führen zu einer Anzeige der aufklappbaren Chatbox bei allen Besuchern des Forums inkl. Gästen. Wink

Edit:
Du hast deine Frage herauseditiert, während ich am Schreiben war. scratch
Ist das Thema damit erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spoiler Button

Beitrag von Jimmy am Sa 21 Jul 2012 - 19:39

Dort findest du einen bestens funktionierenden Code, den du in die Templates einfügen kannst. Du musst dort nur im IFrame die Url durch die deines externen Chats ersetzen:
<IFRAME style="WIDTH: 600px; DISPLAY: none; HEIGHT: 300px" id=chatboxpop marginHeight=0 src="../chatbox/index.forum?" frameBorder=0 marginWidth=0 scrolling=no></IFRAME>

Ja Entschuldige ich hatte diesen Teil Einfach nicht mehr gelesen xD.
Funktioniert super kannst ja mal gucken Wink Also Danke nochmal

Jimmy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spoiler Button

Beitrag von Günther am Sa 21 Jul 2012 - 19:42

Sieht gut aus! Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Gern geschehen. Smile

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten