Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] linie entfernen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von chrisi_d So 22 Jul 2012 - 16:36

Hallo liebes Foren Team,

Ich habe wie immer ganz Normal ein Firefox update gemacht und nun sind Linien im Forum zusehen,

siehe hier:
Spoiler:

Ich habe schon versucht das im CSS zu ändern aber das geht irgendwie nicht!


pls me help!

l.g


Zuletzt von chrisi_d am So 22 Jul 2012 - 17:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von Günther So 22 Jul 2012 - 16:41

Hallo Chrisi,

meines Erachtens handelt es sich dabei um ganz normale Rahmenlinien, wie sie in einem BB2-Forum eben zur Foren-Tabelle gehören.
Du meinst, diese wären vorher nicht dagewesen?

Ich würde dich in diesem Fall darum bitten, mir noch ein paar weitere dieser Linien auf einem Screenshot zu markieren, damit ich ganz sichergehen kann, ob wir vom Selben sprechen.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von chrisi_d So 22 Jul 2012 - 16:48

Hallo Günther,

also ja bin mir 100% sicher, heute morgen waren die noch nicht da!

siehe hier die graue :
[phpBB2] linie entfernen Wrfdwe11
chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von Günther So 22 Jul 2012 - 16:51

Okay, danke für die Markierungen!

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.forumline th {
    border-bottom: none;
}
Ist die Linie nun weg?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von chrisi_d So 22 Jul 2012 - 17:02

nein leider nicht weg, ich denke nicht das die border-bottom ist.

schade...Sad gibt es noch eine möglichkeit?

Edit:
siehe mal auf meiner Seite
chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von Günther So 22 Jul 2012 - 17:06

Ich habe schon damit gerechnet, da in deinem CSS-Code dort eigentlich kein Rahmen festgelegt ist.

Ich kann hier nicht genauer nachsehen, da bei mir diese Linien nicht angezeigt werden - ich rufe dein Forum übrigens mit der aktuellsten Firefox-Version auf. Deshalb gehe ich hier von einem lokalen Anzeigefehler bei dir aus. Hast du bereits versucht, deinen Cache zu löschen und die Seite anschließend neuzuladen?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von chrisi_d So 22 Jul 2012 - 17:11

ja alles versucht, ich nutze firefox Aurora aber jetzt nachdem neuen update habe ich diese Linien.



EDIT:

ich habe wieder die alte Version Aurora installiert und jetzt sind die wieder weg cheers
also nur ein Fehler bei Firefox und nicht bei mir jippie
chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von Günther So 22 Jul 2012 - 17:20

Aha, das erklärt dann bereits mehr. Wink

Ich habe nämlich inzwischen bereits an zwei verschiedenen Rechnern mit der jeweils aktuellen Firefox-Version dein Forum aufgerufen und sehe dort keine Linien.
Du weißt sicher, dass es fertige Versionen von Firefox gibt, die auf dem aktuellsten Stand sind, und die man bedenkenlos nutzen kann. Zusätzlich gibt es Beta-Versionen, die noch nicht vollkommen stabil sind, aber weitere Neuerungen beinhalten. Und die dritte Stufe ist bei Firefox die Aurora-Version, deren Beschreibung ich von der offiziellen Website zitieren möchte:
Erleben Sie die neuesten Innovationen in einer instabilen Umgebung, die nichts für schwache Nerven ist

Das erklärt meiner Meinung nach, weshalb es zu derartigen Anzeigefehlern kommen kann, die in stabilen Versionen nicht vorkommen. Ich kann dir versichern, dass die aktuelle stabile Version dort keine Linien anzeigt und in deinem Forenstyle dort auch keine definiert werden. Wenn du hingegen einen Browser verwendest, der laut der Herstellerbeschreibung noch instabil und "nichts für schwache Nerven" ist, dann kann es durchaus zu dieser Anzeige kommen. Gerade bei den Aurora-Versionen bringen Updates häufig solche Effekte mit sich.

Wir können also mit Sicherheit davon ausgehen, dass dein Browser diese Anzeige auslöst. Falls du derartigen "Risiken" in Zukunft vorbeugen möchtest, empfehle ich dir, auf eine stabile FF-Version umzusteigen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von chrisi_d So 22 Jul 2012 - 17:30

ich danke dir für deine Mühe Günther, schön Abend noch <°.°>

l.g Freunde




-close-
chrisi_d
chrisi_d
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 14.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] linie entfernen

Beitrag von Günther So 22 Jul 2012 - 17:32

Immer wieder gerne. Smile
Danke, dir ebenfalls! Freunde

-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten