Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen am Fr 20 Jul 2012 - 8:09

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit meinem "Bannerproblem" behilflich sein könntet.
Leider, und da bin ich ehrlich, habe ich von Technik nicht all zu viel Kenntnisse, sodass ich euch zum Beispiel nicht sagen kann, wieviel Pixel ich haben möchte. Das übersteigt meine Kenntnisse um längen.
Aber ich denke, dass ihr mir da bestimmt weiter helfen könnt. Smile
Derzeit habe ich einen Banner, der zwar sehr gut in das Forum passt, welchen die User auch sehr schön finden, aber wegen eines persönlichen Konfliktes zwischen dem Designer und mir, möchte ich gerne einen neuen. Vielleicht schaut ihr ihn euch ja mal an, um einen Eindruck zu gewinnen.

Link zum Forum
http://spiegelwelt.forumieren.com/

------------------------------------------
Art der Grafik
Banner

------------------------------------------
Auf welchem Hintergrund wird die Grafik eingesetzt (Hell oder Dunkel, Schwarz oder Weiß)?
Farbangabe: es ist ein Zwischenspiel aus hellem und dunklem lila. Eher hell, als dunkel.

------------------------------------------
Hintergrundfarbe
Ein Zwischenspiel aus dunklem lila und einem kräftigen Blauton wäre toll.

------------------------------------------
Effekte (Rahmen, Animation, Schatten)
(Spezielle Effekte)
Ich bin hier völlig frei und würde mich über eine künstlerische Ader des Designer freuen.

------------------------------------------
Schriftart
Ich mag die Schriftart Chiller oder Comic Sans MS, aber dies möchte ich nicht als Vorraussetzung setzen.

------------------------------------------
Schriftfarbe
Es sollte in den Rahmen lila/blau passen.

------------------------------------------
Weitere Beschreibung
Ich hoffe auf eine sehr kreative Ader. Very Happy


Liebe Grüße

Krümelschen

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel am Fr 20 Jul 2012 - 19:05

Ich übernehme:)

Hab auch schon ne Idee:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen am Fr 20 Jul 2012 - 21:20

Hallo darkgronaddel,

ich danke dir für deine Bemühungen! Auch für deine wahnsinns schnelle Umsetzung.

Mir fällt es schwer, dir mitteilen zu müssen, dass es mir leider nicht so gut gefällt. Wir haben lange überlegt, wie wir das Forum nennen wollen und sind auf den Namen: Spiegelwelt gekommen, weil in diesem Wortspiel eine Menge an freien Assoziationen steckt. Wir sind uns im Team einig, das der Spiegel als Symbol für dieses Forum unpassend ist.

Mir gefällt die erste Version besser, weil es durch dieses verschwommene irgendwie geheimnisvoller wirkt.
Die Farben sollen dir keine genaue Vorgabe sein, hauptsache, die Farben passen mit dem Forum zusammen. Also, du kannst auch mehr als 2 Farben verwenden, möchte ich dir damit sagen. Aber auch andere. Im Prinzip, kannst du dich frei austoben.

Im Vergleich zu dem bisherigen Banner wirkt es irgendwie sehr kraftlos, weißt du was ich meine? Der Banner ist quasi ein Aushängeschild für das Forum. Mir ist es wichtig, dass es kraftvoll, geheimnisvoll und ansprechend empfunden wird.

Ich hoffe, ich bin dir damit jetzt nicht zu Nahe getreten. Ich bin wirklich begeistert, von deiner schnellen Reaktion und deinem Engagement. Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Grüße

Krümelschen

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel am Mo 23 Jul 2012 - 23:43

Kein Problemchen;)

Werde mir ein paar Gedanken machen und dir in den nächsten Tagen weitere Ideen zeigen.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen am Di 24 Jul 2012 - 17:26

Dankeeee... Surprised)

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel am Do 26 Jul 2012 - 10:33

Ich nochmal;)

So ganz weiß ich noch nicht die Richtung, habe aber mal ein wenig ausprobiert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen am Do 26 Jul 2012 - 21:31

Hallo Du,

also meine Co- Administratorin hat nochmal mit drüber geschaut.
Ich bin wieder irgendwie unzufrieden, es tut mir total Leid. Mir fehlt irgendwie nen Zeichen, was für uns spricht. Aber und da kannst du absolut nichts für, dass hatten wir vorher auch nicht.

Ich würde gerne den 2 Banner, ohne Punkte mit Spiegelschrift in das Forum stellen und die User entscheiden lassen. Da wir uns beide uneinig sind. Ich hoffe, das ist okay für dich.

Ich habe noch keine persönliche Kennzeichnung von dir finden können, deswegen werde ich solange damit warten, bis du die Möglichkeit dazu hattest, was dazu zu sagen. Surprised)

Vielen Dank für deine Mühe

Krümelschen

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel am Fr 27 Jul 2012 - 10:07

Natürlich kannst du den Banner einsetzen. Vielleicht würde das auch weiterhelfen, weil ich so die Wirkung besser abschätzen kann auf dem Hintergrund.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen am Fr 27 Jul 2012 - 13:42

Habs eingefügt. Schaus dir mal an. Irgendwie bin ich zu blöd es einzufügen, oder ich weiß auch nich, jeden falls sieht es komisch aus...
Würde es bis morgen erstma so lassen, dass du es sehen kannst.

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen am Fr 27 Jul 2012 - 14:02

Hier ist die Co-Admine. Ich bin leider auch nicht so nen Schlauerle. Allerdings hab ich den komischen weißen Rand wegbekommen. Also unter dem Banner war ein weißer Kasten, nicht die Schrift, die man hier sieht. Vlt. könntest du uns erklären wie man das richtig einfügt? Den letzten Banner haben wir nämlich nicht selbst hochgeladen.

Danke für deine Bemühungen.

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von #Frank am Fr 27 Jul 2012 - 15:45

Um diese Banner bei euch einzusetzen suchst du dir hier bitte den Banner aus, den du einsetzen willst und machst einen Rechsklick darauf.
Im Kontextmenü wählst du dann "grafikadresse kopieren".
Dann gehst du in deinen Adminbereich in die Bilderverwaltung und entfernst beim Banner die Bildadresse in dem Feld auf der linken Seite.
Wenn das Feld nun leer ist und der Cuerser in diesem Feld steht, drückst du auf der Tastertur die Tasten "Strg" + "C" gleichzeitig und der zuvor kopierte Link wird eingesetzt.
Dann auf Absenden klicken und das Banner erscheint im Orginal im Forum.

Du hast beim Hochladen des Banners Wahrscheinlich die Funktion zum ändern der Bildgröße aktiviert.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Keine Unaufgeforderten PN senden! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Unsere Regeln [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Passwort vergessen ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Info's zu den Gründerdaten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen am Sa 28 Jul 2012 - 13:15

Nochmal die Co-Admine: Danke für deine ausführliche Erklärung. Hat super geklappt. Die Bildgröße habe ich nicht verändert gehabt. Ich hatte versucht den Banner abzuspeichern udn dann hochzuladen Wink

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel am Sa 28 Jul 2012 - 19:33

Da bin ich wieder.

Habe noch weitere Vorschläge mit dabei:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Farben sind natürlich auch änderbar.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen am Di 31 Jul 2012 - 1:34

Hallo Du,

meinst du, du könntest den letzten in eine weniger Eckige Form bringen?
Auch so abrunden? Mir persönlich gefällt er.
Von der Größe her noch nen Stückschen kleiner... Und dann denke ich, wäre auch ich mal zufrieden Surprised)

Vielen vielen lieben Dank Surprised)

Krümelschen

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel am Di 31 Jul 2012 - 19:31

Hier die Abänderung;)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen am Mi 1 Aug 2012 - 10:26

Allsoooooooo, vielen vielen vielen lieben Dank für deine Geduld und deine Engagement. Very Happy
Ich denke wir werden jetzt im Forum eine Abstimmung machen, sodass alle glücklich und zufrieden sind. Wenn du magst, kann ich ja verläuten lassen, was wir nun für einen genommen haben und natürlich welchen. Oder du schaust einfach zu gegebener Zeit mal bei uns vorbei. Ganz wie du möchtest. Ansonsten wäre das Thema für mich hier so weit erledigt.

Vielen Dank für deine Mühe.

Krümelschen

Krümelschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel am Mi 1 Aug 2012 - 21:34

Freut mich das ich helfen konnte;)

Werde gerne mal bei euch vorbeischauen^^

Bestellung erledigt

closed

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten