Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Forum schliessen wegen Urlaub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Forum schliessen wegen Urlaub

Beitrag von Tunisia-Habibti am Do 19 Jul 2012 - 23:59

Hallo liebes Team,

ich habe die Suchfunktion benützt und habe auch ein Thema gefunden,aber leider
keine Erklärung dafür.

Ich möchte mein Forum für einige Wochen(4) sperren und es sollte genauso aussehen
wie in diesem Beitrag hier...

Klick hier

Aber wie kann ich das einstellen..?

Falls ich falsch bin hier,dann entschuldigt bitte,habe so schnell nichts gefunden...

Begründung der Schliessung,muss ins Krankenhaus und möchte es gerne schließen so lange...

Danke schon einmal für die Hilfe.

Lg Sina

Tunisia-Habibti
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Forum schliessen wegen Urlaub

Beitrag von Günther am Fr 20 Jul 2012 - 0:07

Hallo Sina,

wenn ich nach Urlaub suche, gelange ich z.B. zu diesem Thread, in dem die Urlaubs- und Wartungsfunktion gut erklärt werden:
http://hilfe.forumieren.com/t19198-forum-einige-zeit-in-urlaub-schicken?highlight=urlaub
Die beiden Funktionen findest du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen

Dort wirst du auch erfahren, dass es beim Urlaubsmodus leider nicht möglich ist, einen personalisierten Hinweis einzufügen, da das Forum weiterhin für bestehende Mitglieder zugänglich ist, diesen aber die Schreibrechte entzogen werden. Stattdessen ist es sinnvoll, mittels einer Startseitennachricht oder Bekanntmachung darauf hinzuweisen, dass das Forum sich im Urlaub befindet.

Der von dir eingefügte Screenshot zeigt die personalisierte Nachricht, die während des Modus "Wartungsarbeit" angezeigt wird. Das ist jedoch für dich keine praktikable Alternative, da dieser Modus täglich zurückgesetzt, also automatisch deaktiviert wird.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten