Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forenränge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenränge

Beitrag von :] am Do 19 Jul 2012 - 19:19

Hallo Very Happy

Kennt jemand von euch gute und witzige Forenränge, die man für ein Forum verwenden kann?

Liebe Grüße
:]

:]
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 189
1.Verwarnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenränge

Beitrag von Günther am Do 19 Jul 2012 - 19:29

Hallo,

generalisierend kann man da keine Vorschläge machen, da sich die Namen der Ränge nach deinem speziellen Forum richten sollten.
Am besten ist es nämlich, die Rangbezeichnungen inhaltlich an das Forum anzupassen, sofern sich dieses mit einer speziellen Thematik beschäftigt. Das können nicht wir dir abnehmen, sondern das sollte schon deiner Kreativität entspringen. Wink

Solltest du kein bestimmtes inhaltliches Thema in deinem Forum besitzen, dann sieh dich doch einfach mal in Foren um, die dir persönlich gefallen, und lass dich von den dortigen Rängen inspirieren.
Aber für ein Sprachenforum, wie du es leitest, sollte es doch genügend (auch witzige) Bezugspunkte geben.

Noch ein Tipp: Ich kann dir aus eigener Erfahrung versprechen, dass es sehr gut ankommt, die Rangbezeichnungen gemeinsam mit den Mitgliedern festzulegen. Ein gemeinsames Brainstorming, in das sich jeder User einbringen kann, führt meistens zu viel besseren und kreativeren Ergebnissen, als die Überlegungen einer einzelnen Person. Und wenn du noch keine Forengemeinschaft haben solltest, dann benötigst du ja momentan auch noch keine Rangnamen... Wink

Das wären die Tipps, die ich dir dazu geben kann. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenränge

Beitrag von krabe07 am Sa 8 Sep 2012 - 19:38

Ich habe mir mal dein Forum angesehen.
Da es ein Sprachforum ist, wie man unschwer lesen kann, würde ich dir die Rangnamen wie folgt ändern:

Administrator --> Dozent
Moderator --> Lehrer

Hoffe, du kannst damit was anfangen. Very Happy

Gruß
Nico

krabe07
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Hinweis : Ahnung von html, phpBB3 etc. = 0% :D

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten