Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2]Google findet Forum nicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Google findet Forum nicht!

Beitrag von Aratan am Mi 18 Jul 2012 - 22:05

Liebe Fragenbeantworter!
Bitte nicht gleich seufzen bei dem Thementitel - es geht diesesmal nicht um die Verifizierung (die wurde erfolgreich durchgeführt).

Sondern ich kann das Forum einfach nicht im Google finden (ausser mit der URL als Suchbegriff). Es ist schon klar das es nicht Seite 1 ist - wenn man geläufige Suchbegriffe eingibt. Jedoch habe ich auch schon abstrakte Schlüsselwörter einzugeben; 2-3 Wochen gewartet... noch immer nichts.

Frage: Die Schlüsselwörter sind doch genau das wonach ich in den Suchmaschinen suchen kann + Wörter die in den Beiträgen vorkommen?



Zuletzt von Aratan am Mi 18 Jul 2012 - 23:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Aratan
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Google findet Forum nicht!

Beitrag von Günther am Mi 18 Jul 2012 - 22:12

Hallo Aratan,

das kann ich bestätigen, da bei meinem seit Jahren bestehenden Forum die Schlüsselwörter auch zu keinem Google-Ergebnis führen.
Du kannst diese alternativ bei Beschreibung der Website einfügen, da diese Eingabe bei Google auf jeden Fall indiziert wird.

Die Schlüsselwörter sind also bei Google meiner Erfahrung nach wenig bis gar nicht ausschlaggebend, sehr wohl jedoch im Forenverzeichnis.com, in das du dein Forum über den Adminbereich eintragen kannst. Dieses wird auch von Google indiziert, wodurch man bei einer Suche mit einem der Schlüsselwörter indirekt zum betreffenden Forum geleitet wird, da der Forenverzeichnis-Eintrag unter den Suchergebnissen sein sollte.

Ich hoffe, diese Beobachtungen meinerseits helfen dir weiter. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Google findet Forum nicht!

Beitrag von Aratan am Mi 18 Jul 2012 - 22:18

Bei forenverzeichnis.com ist die seite ebenfalls schon angemeldet (so wie bei google schon seit Monaten).

Wenn ich die Sache auf Google-Webmaster Tools richtig verstanden habe, hat er als Suchbegriffe nur Wörter die in den Beiträgen (welche offen sind) zu finden sind... Platzierung 300+. Jedoch kein einziges der Schlüsselwörter (vllt. liege ich ja auch mit der Bedeutung der Schlüsselwörter falsch)!

Aratan
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Google findet Forum nicht!

Beitrag von Günther am Mi 18 Jul 2012 - 22:27

In meinem Beitrag spreche ich über die Schlüsselwörter, die du unter
AB -> Allgemeines -> Das Forum bekannter machen -> Suchmaschinen / Titel der Startseite
in der Box "Benchmarking: Metatags" eingibst. Davon sprichst du doch auch, oder?

In meinem Beitrag habe ich dir doch meine Erfahrungen erklärt, die ich über lange Zeit hinweg gemacht habe: Diese Schlüsselwörter werden meiner Erfahrung nach von Google nicht berücksichtigt, stattdessen sehr wohl die Eingaben bei "Beschreibung der Webseite" - natürlich erst nach einer angemessenen Zeit, bis diese von Google indiziert wurden.

Das heißt, dass bei Google die URL, der Titel der Startseite, die Beschreibung sowie Inhalte indiziert werden, die für Gäste in deinem Forum einsehbar sind. Die Schlüsselwörter hingegen sind eher beim Forenverzeichnis-Eintrag von Belang, welches (ebenfalls nach angemessener Zeit) bei Google indiziert wird.

Deine Listung hängt aber natürlich auch von verschiedenen anderen Faktoren ab. Falls sich in dem Feld "Beschreibung der Webseite" z.B. das Wort "Wetter" befindet, dann wird man dieses Forum trotz angemessener Wartezeit nicht auf den vorderen Google-Plätzen finden. Wink

Ist das für dich verständlich? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Google findet Forum nicht!

Beitrag von Aratan am Mi 18 Jul 2012 - 22:49

Ja - genau diese Schlüsselwörter meine ich.

Deine Empfehlung ist also die Schlüsselwörter alle in die Beschreibung der Webseite zu packen? Hat das bei dir geklappt?

Wie gesagt erwarte ich nicht gleich auf Seite 1 zu finden sein. Aber in den ersten 30 (soweit hab ich geschaut) wäre schon nett. Very Happy

Aratan
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Google findet Forum nicht!

Beitrag von Günther am Mi 18 Jul 2012 - 22:51

@Aratan schrieb:Deine Empfehlung ist also die Schlüsselwörter alle in die Beschreibung der Webseite zu packen? Hat das bei dir geklappt?
Das ist meine Empfehlung, ja. Smile
Ich habe bei meinem eigenen Forum auch die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert und bin eindeutig zum Ergebnis gekommen, dass die Beschreibung der Webseite dafür am geeignetsten ist, weil diese von Google immer indiziert wird und einen relativ hohen Stellenwert besitzt.

Können wir die Frage damit als erledigt betrachten? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Google findet Forum nicht!

Beitrag von Aratan am Mi 18 Jul 2012 - 22:59

Ja, vielen Dank! Das Ergebnis das ich wollte habe ich - und die Frage kann wohl nur Tante Google wirklich beantworten Very Happy

Aratan
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Google findet Forum nicht!

Beitrag von Günther am Mi 18 Jul 2012 - 23:01

Gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten