Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Frostpfote am Di 17 Jul 2012 - 16:04

Als, ich habe folgendes Problem in meinem Forum.
Die Gruppen der User werden ja unten auf der Startseite angezeigt.
Doch plötzlich sind diese anders herum, obwohl weder ich noch ein anderer Admin das umgestellt hta, da wir beide nicht on waren.
Wie kommt das?
Bzw. wie kann man das wieder rückgängig machen, da ich es nicht schön finde.

GLG Frostpfote


Zuletzt von Frostpfote am Di 17 Jul 2012 - 16:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Frostpfote
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Günther am Di 17 Jul 2012 - 16:06

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Präfix mit deiner Forenversion). Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Frostpfote am Di 17 Jul 2012 - 16:08

Ist es nun ok? Smile

GlG Frostpfote

Frostpfote
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Günther am Di 17 Jul 2012 - 16:21

Ja, danke. top

Ich habe in meinem punBB-Testforum Screenshots für dich gemacht, damit du siehst, welche Anordnung im Adminbereich zu welcher Anordnung in der Legende bei der Onlineanzeige führt:




Hierbei handelt es sich offenbar um ein aktuelles Problem. Ich bin mir sicher, dass bereits daran gearbeitet wird.


Zuletzt von Günther am Di 17 Jul 2012 - 16:37 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Frostpfote am Di 17 Jul 2012 - 16:28

Nicht so ganz, denn bei meinem Forum [es ist ein Warrior Cats Forum] kommt man, wenn man sich anmelden, automatisch in die Gruppe "Junges".
Und man wird eben zum Admin oder Moderator ernannt oder bei mehr Beiträgen zum Krieger. Und wenn ich das verändern würde, würde man immer Junges bleiben. [Da das bei uns so ist, das man aus der Jungen - gruppe nicht gelöscht wird]
Das ist, wie mir aufgefallen ist, das selbe wie bei eurem Forum. Die Gruppen sind auch alle anders herum. Und alle Foren wo ich bin sind auch so.

Frostpfote
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Erikkk am Di 17 Jul 2012 - 16:31

Bei mir genau das selbe. Alles wird in umgedrehter Reihenfolge angezeigt. Es wird zwar wieder richtig rum angezeigt wenn ich jetzt zum Beispiel Admin nach ganz unten mache, aber dann gelten die Farben nicht mehr. Zum Beispiel bin ich in der Admin und Moderator Gruppe und dann müsste ich Admin nach ganz unten (Platz 9) und Moderator einen drüber (Platz 8 ) versetzen, dann habe ich aber die Moderatoren-Farbe anstatt der Admin-Farbe

Erikkk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Günther am Di 17 Jul 2012 - 16:32

Die Anordnung in der Gruppenverwaltung hat damit nichts zu tun, in welche Gruppe man nach der Anmeldung automatisch kommt. Das wird durch die Einstellungen, die du bei den Gruppen machst, bestimmt. Wink

Ich habe dir hier gezeigt, wie du diesen Fehler temporär beheben kannst, das musst du aber nicht machen. Hier handelt es sich offensichtlich um einen temporären Bug, der in mehreren Forumieren-Foren vorkommt und ich bin mir sicher, dass dieser bald behoben wird.
Zwischenzeitlich kannst du die Gruppenanordnung umstellen oder du wartest die Behebung dieses Problems ab. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Frostpfote am Di 17 Jul 2012 - 16:35

Ich habe dies ja auch eingestellt, weil ich das so möchte.
Ich will nichtjedes neue Mitglied in die Jungen Gruppe machen, sndern habe das so eingestellt, und das ist meine Sache.
Und wie Erikkk schon erklärt hat würde ich dann selber in diese Gruppe kommen. ._.

Frostpfote
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von LouiXIV am Di 17 Jul 2012 - 16:37

Ja, ist ein allgemeines Problem und nicht Versionsabhängig.
Die Gruppen jetzt umzusortieren hat wie schon beschrieben den Effekt, dass die User mit einer niederrangigen Farbe angezeigt werden.

Also würde ich erstmal die Finger still lassen und warten, bis die Techniker das wieder in Ordnung gebracht haben.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Redrainn am Di 17 Jul 2012 - 16:43

Wenn ich das richtig verstanden habe, einfach abwarten oder? o:
Scheint ja überall zu sein..


lg. Red~

Redrainn
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von LouiXIV am Di 17 Jul 2012 - 16:44

Genau, einfach abwarten Sleep

PS: Wie man sieht ist es hier im Hilfeforum genau so Wink


Zuletzt von LouiXIV am Di 17 Jul 2012 - 16:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 Jul 2012 - 17:11

Das Problem wurde bereits gemeldet.

Die Techniker werden es so schnell wie möglich beheben.
Bitte verändert erstmal gar nichts an den Gruppeneinstellungen, wie Loui schon gesagt hat.

Es bringt nichts, jetzt hier jedes einzelne Forum zu melden, wo das Problem besteht, denn es besteht bei allen Wink

Bitte wartet einfach ab. Ich denke, dass das schnell behoben werden kann.
Danke für euer Verständnis Smile


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Fendt 939 am Di 17 Jul 2012 - 17:40

So so wie ich das bei mir sehe wurden die Fehler schon behoben. cheers

Fendt 939
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 Jul 2012 - 17:50

Richtig, das Problem wurde soeben behoben Smile

Falls jemand noch die falsche Ansicht hat, soll er bitte mal den Cache leeren, dann sollte es auch bei ihm richtig sein.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten