Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

+3
Erikkk
Günther
Frostpfote
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Frostpfote Di 17 Jul 2012 - 16:04

Als, ich habe folgendes Problem in meinem Forum.
Die Gruppen der User werden ja unten auf der Startseite angezeigt.
Doch plötzlich sind diese anders herum, obwohl weder ich noch ein anderer Admin das umgestellt hta, da wir beide nicht on waren.
Wie kommt das?
Bzw. wie kann man das wieder rückgängig machen, da ich es nicht schön finde.

GLG Frostpfote


Zuletzt von Frostpfote am Di 17 Jul 2012 - 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frostpfote
Frostpfote
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Günther Di 17 Jul 2012 - 16:06

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Präfix mit deiner Forenversion). Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Frostpfote Di 17 Jul 2012 - 16:08

Ist es nun ok? Smile

GlG Frostpfote
Frostpfote
Frostpfote
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Günther Di 17 Jul 2012 - 16:21

Ja, danke. top

Ich habe in meinem punBB-Testforum Screenshots für dich gemacht, damit du siehst, welche Anordnung im Adminbereich zu welcher Anordnung in der Legende bei der Onlineanzeige führt:
[PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders 17_07110

[PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders 17_07210

Hierbei handelt es sich offenbar um ein aktuelles Problem. Ich bin mir sicher, dass bereits daran gearbeitet wird.


Zuletzt von Günther am Di 17 Jul 2012 - 16:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Frostpfote Di 17 Jul 2012 - 16:28

Nicht so ganz, denn bei meinem Forum [es ist ein Warrior Cats Forum] kommt man, wenn man sich anmelden, automatisch in die Gruppe "Junges".
Und man wird eben zum Admin oder Moderator ernannt oder bei mehr Beiträgen zum Krieger. Und wenn ich das verändern würde, würde man immer Junges bleiben. [Da das bei uns so ist, das man aus der Jungen - gruppe nicht gelöscht wird]
Das ist, wie mir aufgefallen ist, das selbe wie bei eurem Forum. Die Gruppen sind auch alle anders herum. Und alle Foren wo ich bin sind auch so.
Frostpfote
Frostpfote
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Erikkk Di 17 Jul 2012 - 16:31

Bei mir genau das selbe. Alles wird in umgedrehter Reihenfolge angezeigt. Es wird zwar wieder richtig rum angezeigt wenn ich jetzt zum Beispiel Admin nach ganz unten mache, aber dann gelten die Farben nicht mehr. Zum Beispiel bin ich in der Admin und Moderator Gruppe und dann müsste ich Admin nach ganz unten (Platz 9) und Moderator einen drüber (Platz 8 ) versetzen, dann habe ich aber die Moderatoren-Farbe anstatt der Admin-Farbe
Erikkk
Erikkk
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Günther Di 17 Jul 2012 - 16:32

Die Anordnung in der Gruppenverwaltung hat damit nichts zu tun, in welche Gruppe man nach der Anmeldung automatisch kommt. Das wird durch die Einstellungen, die du bei den Gruppen machst, bestimmt. Wink

Ich habe dir hier gezeigt, wie du diesen Fehler temporär beheben kannst, das musst du aber nicht machen. Hier handelt es sich offensichtlich um einen temporären Bug, der in mehreren Forumieren-Foren vorkommt und ich bin mir sicher, dass dieser bald behoben wird.
Zwischenzeitlich kannst du die Gruppenanordnung umstellen oder du wartest die Behebung dieses Problems ab. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Frostpfote Di 17 Jul 2012 - 16:35

Ich habe dies ja auch eingestellt, weil ich das so möchte.
Ich will nichtjedes neue Mitglied in die Jungen Gruppe machen, sndern habe das so eingestellt, und das ist meine Sache.
Und wie Erikkk schon erklärt hat würde ich dann selber in diese Gruppe kommen. ._.
Frostpfote
Frostpfote
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von LouiXIV Di 17 Jul 2012 - 16:37

Ja, ist ein allgemeines Problem und nicht Versionsabhängig.
Die Gruppen jetzt umzusortieren hat wie schon beschrieben den Effekt, dass die User mit einer niederrangigen Farbe angezeigt werden.

Also würde ich erstmal die Finger still lassen und warten, bis die Techniker das wieder in Ordnung gebracht haben.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Redrainn Di 17 Jul 2012 - 16:43

Wenn ich das richtig verstanden habe, einfach abwarten oder? o:
Scheint ja überall zu sein..


lg. Red~
Redrainn
Redrainn
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von LouiXIV Di 17 Jul 2012 - 16:44

Genau, einfach abwarten Sleep

PS: Wie man sieht ist es hier im Hilfeforum genau so Wink


Zuletzt von LouiXIV am Di 17 Jul 2012 - 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Zuckerpuppe Di 17 Jul 2012 - 17:11

Das Problem wurde bereits gemeldet.

Die Techniker werden es so schnell wie möglich beheben.
Bitte verändert erstmal gar nichts an den Gruppeneinstellungen, wie Loui schon gesagt hat.

Es bringt nichts, jetzt hier jedes einzelne Forum zu melden, wo das Problem besteht, denn es besteht bei allen Wink

Bitte wartet einfach ab. Ich denke, dass das schnell behoben werden kann.
Danke für euer Verständnis Smile

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Fendt 939 Di 17 Jul 2012 - 17:40

So so wie ich das bei mir sehe wurden die Fehler schon behoben. cheers
Fendt 939
Fendt 939
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Die Gruppen sind plötzlich anders

Beitrag von Zuckerpuppe Di 17 Jul 2012 - 17:50

Richtig, das Problem wurde soeben behoben Smile

Falls jemand noch die falsche Ansicht hat, soll er bitte mal den Cache leeren, dann sollte es auch bei ihm richtig sein.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten