Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Mitgliederpasswort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von schnaeuf am Di 17 Jul 2012 - 14:37

Hallo,
in letzter Zeit bekomme ich öfter Nachrichten meiner Mitglieder, daß sie ihr Passwort nicht ändern können. Nun habe ich mich mal als Testuser selber nocheinmal angemeldet, natürlich mit anderer E Mailadresse.
Soweit alles gut, als ich mein Passwort ändern wollte bekam ich immer wieder diesen Text:

Das von Ihnen angegebene Passwort stimmt nicht mit dem in der Datenbank gespeicherten Passwort überein.

Danach habe ich mal ausprobiert, was kommt wenn ich mein Passwort vergessen habe. Ein neues wurde mir zugeschickt, aber als ich dann wieder ein neues eingeben wollte, kam wieder oben genannter Text.
Wie kann das geändert werden oder habe ich im Adminbereich etwas deaktiviert bzw aktiviert?
Ich habe zwar schon geschaut, kann aber nichts finden.
Im Voraus schon mal Danke


Zuletzt von schnaeuf am Di 17 Jul 2012 - 15:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von Günther am Di 17 Jul 2012 - 14:54

Hallo,

das hört sich so an, als ob du in die drei Felder irgendwo nicht das Richtige eingibst. Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung:

Wichtig ist, dass du ins 1. Feld dein derzeitiges ("altes") Passwort eingibst und in die Felder 2 und 3 das zukünftige, gewünschte ("neue") Passwort. Wink

Funktioniert es jetzt?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von schnaeuf am Di 17 Jul 2012 - 15:15

Bei mir gibt es kein Feld mit dem alten Passwort nur das man ein neues eingeben soll und noch eins zur Bestätigung. Das war schon seit Anfang an so. Habe selber mal ein Screenshot gemacht


schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von Günther am Di 17 Jul 2012 - 15:30

Ich habe mich jetzt testweise bei dir angemeldet und kann bestätigen, dass hier ein Fehler vorliegt.
Hast du irgendwann Änderungen am Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Profil -> profile_add_body
gemacht? Das erkennst du daran, dass der Templatename grün gefärbt ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von schnaeuf am Di 17 Jul 2012 - 15:33

Da war vor längerer Zeit von forumieren eine allgemeine Änderung, die war vorinstaliert und die habe ich angenommen, ansonsten mach ich da nix, weil ich nichts davon verstehe


Zuletzt von schnaeuf am Di 17 Jul 2012 - 15:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von Günther am Di 17 Jul 2012 - 15:36

Okay, das dachte ich mir. Wink

Dann haben wir auch schon eine Lösung: Bitte lösche dieses Template mit einem Klick auf delete_icon, wodurch dann das aktuelle und funktionierende Standardtemplate eingesetzt wird. Dadurch wird sich für dich nichts verändern, außer, dass diese Funktion wieder problemlos verwendet werden kann.
Bitte gib mir noch eine Rückmeldung, ob das Problem damit behoben ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von schnaeuf am Di 17 Jul 2012 - 15:39

Alles klar, da steht jetzt " das Passwort ändern und hinten dran ein Button mit Verändern.
Damit scheint das Problem erledigt zu sein oder?
Soll ich dich jetzt wieder löschen oder gefällt es dir bei uns?
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von Günther am Di 17 Jul 2012 - 15:44

Genau so soll es sein! Smile
Ich habe auch gleich testweise mein Passwort geändert und das hat einwandfrei funktioniert.
Du kannst mich gerne wieder löschen, da Pferde ehrlich gesagt nicht so mein Ding sind.

Bitteschön, ich habe gern geholfen. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 Jul 2012 - 17:07

@schnaeuf schrieb:Da war vor längerer Zeit von forumieren eine allgemeine Änderung, die war vorinstaliert und die habe ich angenommen, ansonsten mach ich da nix, weil ich nichts davon verstehe

Eine Anmerkung von mir dazu:

forumieren gibt keine vorinstallierten Änderungen raus, die ihr nur bestätigen, bzw annehmen müsst.
Wenn Updates gefahren werden, werden diese direkt in eure Templates gespielt, sodass ihr das gar nicht mitbekommt und ihr auch nichts annehmen müsst.
Nur, wenn ein Template vorher schon verändert worden ist, müsst ihr das Update händisch aufspielen, bzw einsetzen. Diese Hinweise findet ihr aber immer hier im Support mit ausführlichen Erklärungen, wo und wie ihr das einsetzen müsst.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten