Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

(Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt (Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Beitrag von chrigu am So 15 Jul 2012 - 22:07

Grüezi Mitenand Smile

Habe da ein kleines Problem bei unserem Forum: www.chrigusminecraft.forumieren.org (www.storm-clan.ch)

Ich würde sehr gerne das grau wo hinter denn Buttons ist entweder Transparent oder ganz weg lassen. Damit ihr wisst was ich meine hier ein Bild. (rot makiert).
Wie kann ich das am besten anstellen?



Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag Smile cheers


Zuletzt von chrigu am So 15 Jul 2012 - 22:50 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

chrigu
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Beitrag von Günther am So 15 Jul 2012 - 22:08

Hallo chrigu,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Ich möchte dich gleich bitten, deinen Beitrag gemäß der roten Hinweisbox zu bearbeiten, die du unter dem Thread findest (Themenicon und Präfix mit der Forenversion). Falls du zu Letzterem eine Anleitung benötigst, klicke bitte auf Neue Regel für den Supportbereich... bitte klicken! oben unter dem Banner.
Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Beitrag von chrigu am So 15 Jul 2012 - 22:14

Ok, gemacht Smile
wollte es machen, habe aber zuerst nicht gesehen wo es ist, aber beim editiern hab ichs dann gesehen Smile

edit. das profil zeigt sich etwas merkwürdig an: Firefox Version 14, Land Schweiz, Forum Invision

chrigu
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Beitrag von Günther am So 15 Jul 2012 - 22:18

Danke, alles bestens! Smile

Um die graue Hintergrundfarbe deiner Navileiste zu entfernen, trage bitte folgenden Code in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
ein:
Code:
#submenu {
    background: none;
}
Zufrieden? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Beitrag von chrigu am So 15 Jul 2012 - 22:22

@Günther schrieb:Danke, alles bestens! Smile

Um die graue Hintergrundfarbe deiner Navileiste zu entfernen, trage bitte folgenden Code in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
ein:
Code:
#submenu {
    background: none;
}
Zufrieden? Smile

JA!!

Herzlichen Dank Smile

Dann kann ich ja jetzt weiter "Designen" ^^

Hier kann dicht gemacht werden Smile

Grüsse
Chrigu

chrigu
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Beitrag von chrigu am So 15 Jul 2012 - 22:25

STOP, hab doch noch was, meine Fusszeile ganz unten ist gelb... ich krieg das irgendwie nicht mehr weg. ich hätte das gerne wieder schwarz

chrigu
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Beitrag von LouiXIV am So 15 Jul 2012 - 22:30

Ich weiss nicht, ob Günther deinen letzten Beitrag gesehen hat.
Deshalb geb ich dir schnell den Code:
Code:
#gfooter {
    background-color: #000000;
}
Nix für ungut, Günther Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Beitrag von Günther am So 15 Jul 2012 - 22:33

Bitte lies dir unsere Forenregeln durch und beachte diese zwei Punkte:
1) Pro Frage einen neuen Thread eröffnen
2) Doppelpostings sind nicht erlaubt, verwende stattdessen bitte den EDIT-Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen

Du kannst für deine zweite Frage also gern einen neuen Thread eröffnen. Wink

Dazu noch eine Randbemerkung:
@chrigu schrieb:edit. das profil zeigt sich etwas merkwürdig an: Firefox Version 14, Land Schweiz, Forum Invision
Dann hast du versehentlich die falschen Optionen angeklickt, weil du wahrscheinlich durch die Abstände verwirrt wurdest. Hier ein Screenshot, damit du siehst, welche Auswahl sich worauf bezieht:



Edit: Doch, den Beitrag hatte ich natürlich auch bemerkt, aber war gerade noch beim Screenshot-Erstellen und Schreiben. Wink


Zuletzt von Günther am So 15 Jul 2012 - 22:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Beitrag von chrigu am So 15 Jul 2012 - 22:35

Suuuuper, Vielen Lieben Dank.

Das nenn ich mal Support, habe noch nie so schnellen Support bekommen, echt 1A Smile

So, jetzt wünsch ich euch allen noch einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die Woche I love you

Jetzt kann dicht gemacht werden Smile

Grüsse
Chrigu

chrigu
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: (Invision) Background der Buttons Transparent oder ganz weg

Beitrag von Günther am So 15 Jul 2012 - 22:38

Danke für deine schöne Rückmeldung, gern geschehen. Smile
Setze bitte noch das -Icon.

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten