Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Anzahl der Zeilen im CSS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Anzahl der Zeilen im CSS

Beitrag von inde am So 15 Jul 2012 - 12:24

Weiß vielleicht jemand wie viele Zeilen bei einem BB3 Forum im CSS Stylesheet zur Verfügung stehen Question

Bei den Obergrenzen habe ich leider nichts gefunden. Embarassed

Alles was ich unterhalb der Zeile 1675 schreibe wird beim "Speichern" nicht mit übernommen.
Das CSS wird zwar als "aktualisiert" deklariert obwohl nicht einmal der Endbefehl "}" mit übernommen wird und somit die Funktion ausbleibt.

Ich weiß hier gab es schon einmal einen Verbesserungsvorschlag für die unbegrenzte Erweiterung des CSS Stylesheets auch für BB3 Foren, aber nun sehe ich mich bei der Gestaltung des Forums doch ausgebremst. Sicherlich gibt es noch die Möglichkeit das CSS um einiges zu verkürzen bzw. zu kompensieren, es dient somit jedoch nicht mehr der Übersichtlichkeit um noch einige Befehle schnell wieder zu finden bzw. nachzuarbeiten. Sad

PS. Ich hoffe ich bin hier bei den "Sonstigen Problemen" richtig mit dem Thema gelandet, falls nicht bitte ich um die Verschiebung des Themas.

LG inde


Zuletzt von inde am So 15 Jul 2012 - 13:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzahl der Zeilen im CSS

Beitrag von #Frank am So 15 Jul 2012 - 12:27

Komme gleich mit der Antwort.
Es gibt hier wirklich eine Einschränkung was die Zeichenanzahl angeht.
Das Thema hatten wir vor ein paar Monaten schon mal.
Ich schaue nach...

Edit: schon gefunden.
Die maximale Zeichenanzahl im CSS und in den Templates beträgt zur Zeit: 65 535 Zeichen, inklusive Leerzeichen.

Diese Anzahl wurde mir Aktuell von der Technik genannt. Es ist aber möglich, das diese irgendwann mal wieder korrigiert wird.

Ist deine Frage damit beantwortet?


Zuletzt von #Frank am So 15 Jul 2012 - 12:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzahl der Zeilen im CSS

Beitrag von inde am So 15 Jul 2012 - 12:34

Danke #Frank,

aber wie heißt es so schön: "Nimm dir Zeit und nicht das Leben". Wink

LG inde

EDIT: Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Laughing

Also liegt es an der Anzahl der Zeichen und nicht an den Zeilen?
Werden die Kommentare /* dort auch mit bei den Zeichen eingerechnet?

Wäre schon ganz schön, wenn man dort die Obergrenze anheben würde. Question

Mein Plan ist es nämlich den Großteil der Buttons (Grafiken) aus dem Forum zu entfernen um diese dann mittels CSS zu definieren.
So können dann auch User die nicht aus dem Deutschsprachigen Raum stammen das Skript von "Google Translate" benutzen um sich dann anschließend im Forum zurecht zufinden. Zugegeben sind die Übersetzungen nicht immer das Gelbe vom Ei, können jedoch dann ganz hilfreich sein.
Mit der Navigation und einigen anderen Sachen (z.B Hinweise in den Kategorien) innerhalb des Forums (Forum 1) klappt es schon ganz gut.
Vor allem in Hindi finde ich es gut aussehend (lustig). Laughing

LG inde


Zuletzt von inde am So 15 Jul 2012 - 12:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzahl der Zeilen im CSS

Beitrag von #Frank am So 15 Jul 2012 - 12:37

Bitte... Ich werde die Obergrenzen demnächst mal bearbeiten, weil sich auch einige andere geändert haben und nach oben korrigiert wurden.
Ist deine Frage damit beantwortet?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzahl der Zeilen im CSS

Beitrag von #Frank am So 15 Jul 2012 - 12:52

Es werden alle Zeichen gezählt. Dazu gehören auch Kommentare und Leerzeichen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann besteht aber auch die Möglichkeit ein Externes CSS Gerüst im Forum zu verlinken.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzahl der Zeilen im CSS

Beitrag von inde am So 15 Jul 2012 - 13:00

#Frank schrieb:Bitte... Ich werde die Obergrenzen demnächst mal bearbeiten, weil sich auch einige andere geändert haben und nach oben korrigiert wurden.
Ist deine Frage damit beantwortet?



Ja Danke, damit ist meine Frage beantwortet.
Erhalten wir dann hier im Forum wie immer eine Info über die Anhebung der Grenze....bestimmt.

Nehme Dir bitte die nötige Zeit dafür, denn schließlich hast auch Du Wochenende und Freizeit.....muss auch nicht heute oder Morgen passieren.
Ich werde dann vorerst ein Paar Kommentare einkürzen, das mit dem externen CSS scheint mir nicht die optimale Lösung.
Interessant wäre dies vielleicht einmal für CSS-Weichen.

Nochmals Danke

LG inde

PS. Ich setze gleich das Erledigt-Icon

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzahl der Zeilen im CSS

Beitrag von #Frank am So 15 Jul 2012 - 13:14

Noch ein Tip, aber ich denke das du das selber weißt:
Du solltest Elemente die die gleichen Zuweisungen enthalten auch in Gruppen zusammen schliessen. Das kann auch eine Menge Platz sparen.
Wenn du z.b. eine Schriftfarbe fünf Elementen zugeordnet hast, dann kannst du diese Elemente durch Kommas getrennt einer Gruppe zuweisen und dieser dann die Schriftart zuweisen. Das spart dir immer wieder den Eintrag der Farbe bei den einzelnen Elementen.

Aber ich denke das ich dir da nichts neues sage und schliesse hiermit.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten