Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Suchmaschine findet den öffentlichen Beitrag nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Suchmaschine findet den öffentlichen Beitrag nicht

Beitrag von Galina am So 15 Jul 2012 - 9:09

Hallo Ihr Lieben,

ich meine, dass meine Frage ein "sonstiges Problem" ist.

Ich habe in meinem Forum einen Bereich wo vermisste Tiere eingestellt werden. Wenn ich die Überschrift von der vermissten Katze eingebe wird sie trotz allem nicht gefunden.

Muss man da einen bestimmten Wortlaut oder bestimmte Zeichen eingeben, dass die Suchmaschine den Artikel findet?

Übrigens, ich habe mich bei allen Suchmaschinen, die ihr angeben habt angemeldet.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Galina


Zuletzt von Galina am So 15 Jul 2012 - 17:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchmaschine findet den öffentlichen Beitrag nicht

Beitrag von Günther am So 15 Jul 2012 - 10:40

Hallo Galina,

Grundsätzlich benötigen alle Suchmaschinen eine gewisse Zeit, bis Webinhalte erfasst und indiziert werden. Bei Google kannst du dafür mit einer Wartezeit bis zu zwei Wochen rechnen. Sollte der von dir angesprochene Inhalt also erst seit Kurzem online bzw. für Gäste sichtbar sein, ist das die Erklärung.
Außerdem musst du wissen, dass Google und Co auch nicht unbedingt immer jeden einzelnen Inhalt einer Website indizieren, weshalb es in Einzelfällen auch vorkommen kann, dass weniger zentrale Inhalte auch nach längerer Zeit nicht gefunden werden.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchmaschine findet den öffentlichen Beitrag nicht

Beitrag von #Frank am So 15 Jul 2012 - 11:14

Ich habe gerade mal nachgesehen, nur so zum Spaß...
Wenn ich "Katze Laura vermisst" bei Google eingebe, dann bekomme ich ca. 248.000 Ergebnisse.
Da dein Beitrag bei dir im Forum vom 13.07. stammt, kannst du das noch garnicht finden.
Das Thema Katzen und vermisst in Verbindung mit dem Namen ist so häufig, das es garnicht so weit vorne gelistet werden kann.
Und dann spielt auch das was Günther geschrieben hat noch eine entscheidende Rolle.

Das es funktioniert, kannst du daran sehen, wenn du mal:
"Harzer Fuchs stromer" bei Google eingibst. Du findest dann gleich oben einen Verweis auf einen Thread in meinem Forum. Allerdings ist der Beitrag schon vom 11.06.
Der ist dann schon gelistet.
Allerdings gibt es dazu nur 5280 Ergebnisse.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Suchmaschine findet den öffentlichen Beitrag nicht

Beitrag von Galina am So 15 Jul 2012 - 17:28

Hallo Günther, hallo Frank,

ich danke Euch für die Erklärung. So wie ich das alles sehe ist es noch ein langer Weg bis alles funktioniert.

Ich danke Euch für Eure Geduld. Falls Ihr mal Hilfe braucht stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Ich schliesse jetzt den Thread.


Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten