Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Smiliekategorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Smiliekategorien

Beitrag von Mondi am Sa 14 Jul 2012 - 18:30

Grüß Euch mal ganz lieb. Ich bin hier neu, doch schon jetzt begeistert wieviele Infos man hier findet.
Das ist sehr selten und vorab schon einmal ein Kompliment. Ich weiß, wieviel Arbeit dahintersteckt.
Daher suche ich schon seit über eine Stunde und habe jede Menge zum Thema Smilies gefunden aber
meine Fragen konnten nicht beantwortet werden.

Ich hätte gerne mehr Kategorien, wo wir unsere eigenen Smilies zufügen können, so das die
Smilies nicht nur in mehreren Kategorien zugefügt werden können, sondern auch die User
selber die Smilies dort einfügen können .

Die Smilies wurden von mir selber erstellt und unterliegen meinem Copyright!!!

Die Forenregeln habe ich im Vorfeld bereits ausführlich gelesen. Zu meinem Thema Smilies
mit mehr Kategorien, wo auch User Smilies einfügen können, konnte ich nichts finden.

So Recht?


Vielen Dank schon einmal
Mondi


Zuletzt von Mondi am Sa 14 Jul 2012 - 22:37 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Mondi
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smiliekategorien

Beitrag von Günther am Sa 14 Jul 2012 - 18:47

Hallo Mondi,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Zuerst mal danke für dein Kompliment! Smile

Bitte lies dir die rote Hinweisbox unter diesem Thread durch und bearbeite deinen Beitrag dementsprechend (Forenversion und Themenicon).
Außerdem bitte ich dich, dir die Forenregeln durchzulesen, wo du herausfinden wirst, dass zwei oder mehrere Fragen in einem Thread nicht erlaubt sind. Wink

Dann muss ich noch deine zwei Grafiken ansprechen, die du gepostet hast: Falls du dir nicht sicher bist, ob du das Veröffentlichungsrecht im Internet für diese besitzt oder ev. das Urheberrecht missachtest, bitte ich dich, diese zu entfernen.

Du bekommst dann eine Antwort von mir, sobald du meine Hinweise umgesetzt hast.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smiliekategorien

Beitrag von Mondi am Sa 14 Jul 2012 - 21:58

Alles ausgebessert Günter... brav wie ich bin und ja
die Smilies sind von mir erstellt


Zuletzt von #Frank am So 15 Jul 2012 - 10:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Grafik entfernt by #frank)

Mondi
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smiliekategorien

Beitrag von Günther am Sa 14 Jul 2012 - 22:10

@Mondi schrieb:So Recht?
Das Themenicon hast du gesetzt und auch deine 2. Frage entfernt, danke! Smile
Dann fehlt nur noch das Präfix, um welches ich dich bitten möchte:


Ich habe dich auch wegen des Urheberrechts angesprochen und das ist deine hinzueditierte Antwort:
@Mondi schrieb:Die Smilies wurden von mir selber erstellt und unterliegen meinem Copyright!!!
Ich bezog mich allerdings auf die beiden animierten Bilder (und jetzt auch das Bild "So ist es brav") aus deinen Beiträgen: Hast du diese selbst erstellt bzw. das Recht, diese im Internet zu veröffentlichen?

Und jetzt zur Antwort auf deine Frage:
Im Adminbereich kannst du maximal 5 Smiley-Kategorien verwenden. Es besteht keine Möglichkeit, noch weitere Kategorien hinzuzufügen.
Außerdem ist es nicht möglich, dass User selbst Smileys hinzufügen können. User können allerdings Smileys mittels BBCode als Bild posten, wenn sie die Bildurl zwischen diese beiden Codes einfügen:
Code:
[img]BILDURL[/img]
Dazu muss das Bild aber bereits bei einem Bilderhoster geuploadet sein. Smileys ins Forensystem hinzuzufügen ist ausschließlich Administratoren vorbehalten.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage (und du beachtest auch noch meine zwei Hinweise in diesem Beitrag). Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smiliekategorien

Beitrag von Mondi am Sa 14 Jul 2012 - 22:36

Fragen beantwortet - Danke

Und die Smilies .. nenne sie von mir aus animierte Bilder oder Gifs
sind immer noch von mir und wurden von mir erstellt. Das erkennst
du auch an den entsprechenden Copys.

Nicht immer löschen:


lach .. Spaß muss sein. Es sind meine.. Danke und tschüss


Zuletzt von #Frank am So 15 Jul 2012 - 10:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Grafik entfernt by #frank)

Mondi
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smiliekategorien

Beitrag von Günther am Sa 14 Jul 2012 - 22:39

Jetzt hast du auch noch ein Präfix hinzugefügt, das Erledigt-Icon gesetzt und mich wegen des Urheberrechts beruhigt - danke! Very Happy

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten