Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Profil optisch verändern Teil2: Beschriftung durch Bild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Profil optisch verändern Teil2: Beschriftung durch Bild

Beitrag von CaldwellVampires am Mi 11 Jul 2012 - 20:43

Hallo erneut,

hier nun meine zweite Frage: Leider habe ich nur Beschreibungen mit irgendwelchen Flaggen gefunden und irgendwie bin ich damit nicht weitergekommen.

Ich bin ich im Internet über folgende Profilgestaltung gestolpert:

Ich wüsste gerne, wie ich solch einen Icon einfügen kann.

Wie ich in der Beschriftung ein Bild einfüge, habe ich inzwischen herausgefunden, allerdings steht neben meinem Beschriftungsbild auch noch einmal der Text "Geburtstag" und ich bekomme es nicht weg. Ich wüsste nur gerne, wie ich es hin bekomme, dass man nur noch das Bild sieht und nicht die Beschriftung.

Weiß jetzt nicht, ob das als eine oder zwei Fragen gilt, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.


Zuletzt von CaldwellVampires am Mi 11 Jul 2012 - 22:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profil optisch verändern Teil2: Beschriftung durch Bild

Beitrag von Günther am Mi 11 Jul 2012 - 20:47

Hallo CaldwellVampires,

ich nehme an, du beziehst dich mit deiner Frage auf Profilfelder?
Auf jeden Fall möchte ich dich darum bitten, hier einen Screenshot zu posten, auf dem ich deinen bisherigen Versuch erkennen und sehen kann, wo noch "Geburtstag" steht. So könnte ich mir ein besseres Bild davon machen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profil optisch verändern Teil2: Beschriftung durch Bild

Beitrag von CaldwellVampires am Mi 11 Jul 2012 - 21:13

Hallo Günter,

also hier erst einmal das Bild:

Habe mich vertan, Geburtstag steht nicht mehr als Text da, aber bei "Geschlecht" steht der Text noch da (nicht wundern, habe einfach erstmal überall das gleiche Bild genommen zum Ausprobieren).

Ganz oben habe ich mal ein eigenes Feld erstellt und es damit versucht, da wird gar kein Bild angezeigt.
Ausgewählt als Anzeigetyp habe ich bei allen drei Feldern "Icon"

Vielleicht gibt es ja auch schon einen Threat zu dem Thema, das ich nicht gefunden habe Question


CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profil optisch verändern Teil2: Beschriftung durch Bild

Beitrag von Günther am Mi 11 Jul 2012 - 21:43

Danke für den Screenshot.

Hier gibt es eine kleine Besonderheit, die ich dir erklären werde. Smile
Wenn du den Anzeigetyp Icon wählst, wird in den Beiträgen ausschließlich das Icon angezeigt (ohne den Profilfeldnamen).
User sehen im Profil eines anderen Users außerdem auch nur das Icon ohne den Namen.

Nun kommt eine Besonderheit ins Spiel, die nur im Profil (nicht bei den Beiträgen) gilt: Als User, der den Inhalt dieses Profilfeldes ändern kann, sieht man zusätzlich auch den Profilfeldnamen - unabhängig davon, welcher Anzeigetyp im Adminbereich ausgewählt wurde.
Als Administrator bzw. Moderator, falls letzterem das Ändern des Feldinhaltes erlaubt ist, sieht man demnach auch den Namen des Feldes neben dem Icon.
Falls du im Adminbereich den Mitgliedern selbst erlaubt hast, den Feldinhalt zu verändern, sehen auch diese den Namen des Feldes in ihrem eigenen Profil. Falls du ihnen dieses Recht nicht zugewiesen hast, sehen sie den Namen nicht.

Ist das so verständlich?

Der springende Punkt ist in diesem Fall demnach die Option, die du bei Wer kann den Inhalt verändern? ausgewählt hast.
Hier noch Screenshots zur bildlichen Unterstreichung. Ich habe dazu ein Profilfeld erstellt, dessen Inhalt der Nutzer selbst verändern darf.
  • Ansicht eines normalen Nutzers in seinem eigenen Profil:

    Wie du siehst, ist hier auch der Button namens Wert des Feldes ändern von mir markiert worden.
  • Ansicht eines normalen Nutzers im Profil eines anderen Nutzers:

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profil optisch verändern Teil2: Beschriftung durch Bild

Beitrag von CaldwellVampires am Mi 11 Jul 2012 - 22:05

Oh Mann ich Hirn . Habe natürlich immer nur mit dem Adminaccount nachgeschaut... dann hat sich das hier vollkommen erledigt denke ich.. hoffe ich..

Vielen herzlichen Dank, dass du mir meine blöden Fragen beantwortest! anbet

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profil optisch verändern Teil2: Beschriftung durch Bild

Beitrag von Günther am Mi 11 Jul 2012 - 22:08

Aber gerne doch. Smile

Das war überhaupt keine blöde Frage, sondern bezog sich auf eine sehr interessante Besonderheit. Ich finde es gut, dass wir hier die Gelegenheit hatten, das anzusprechen und näher darauf einzugehen.

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten