Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von Gast Mi 11 Jul 2012 - 7:34

Guten Tag,

ich habe mich hier angemeldet, da dieses Forum für alle foren domains als Hauptforum gilt und es hier support gibt.
Eine Meldung über das Forum selbst, bringt nichts, da der entsprechende Admin des Forums die Meldung erhält. Und da er das Forum nutzt um unten genanntes zu tun, wird er daran nix ändern.

Es geht um eine .topdiscussion.com domain.

Vor einigen Tagen hat jemand (im Beitrag G.) G. ein Forum eröffnet um dort private details und inhalte seiner ex-freundin zu posten. Unter anderem klar Name, Anschrift, Telefonnummer, MSN-Addy und so weiter. Diese "Freundin" hat dem ganzen aber in keinsterweise zugestimmt.
Es stehen einige auch sehr private details über sie darin, die niemand im internet lesen muss.
Sie ist vollkommen fertig und nervlich ziemlich am ende, da dieser Typ G. ihr vorher schon gedroht und sie gestalkt hat. Beide hatten sich in einem Online Spiel kennen gelernt. In diesem hat er nun auch den link zum entsprechenden Forum zu posten.

Strafanzeige gegen diesen Kerl wird ebenfalls noch erstattet.


Lange rede kurzer Sinn.
Dieses Forum sollte schleunigst entfernt werden, da es einzig dem Zweck dient diese Freundin zu diffamieren, zu diskreditieren und sie zu Mobben.

Forum link wird auf anfrage an einen Support-Staff gegeben, aber nicht hier im Forum deutlich gemacht um nich noch mehr schaden anzurichten.

Mit freundlichen Grüßen

Thana

guter bekannter der og. Freundin


Zuletzt von Thana am Mi 11 Jul 2012 - 11:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von #Frank Mi 11 Jul 2012 - 8:01

Hallo,
Warum meldet sich die Betroffene hier nicht selber?
Dann sollte Anzeige erstattet werden und es sollte Anwaltliche Hilfe gesucht werden.
Und dann solltet ihr euch an die offizielle Beschwerdestelle von Forumieren wenden.
Dort sollte der Fall ausführlich und mit Screenshots beanstandet werden.
Das geht schneller, als wenn das alles über uns läuft weil es so gleich an die richtige Stelle geht.
Der Link zur Beschwerdestelle ist dieser:
https://www.forumieren.com/de/litigation/
Dort sollte der Fall geschildert werden und dort solltest du auch eine Mailadresse für Rückfragen hinterlassen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von Gast Mi 11 Jul 2012 - 8:06

Danke für die schnelle Antwort.

Wie bereits geschrieben ist die Betroffene im moment nervlich sehr fertig, deshalb hab ich das in die Hand genommen damit dieser Schandfleck schnellst möglich verschwindet.
Die Schritte die genannt wurde, Anzeige erstatten etc. werden heute im laufe des Tages gemacht.
Ich wusste nur nicht genau, wo man hier beschwerde gegen ein Forum einreichen kann, dass ist etwas undurchsichtig gewesen. Danke für den Link.

Ich hoffe das geht schnell.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von #Frank Mi 11 Jul 2012 - 8:14

Ja, ich habe gerade festgestellt, das wir diesen Link hier nicht so offensichtlich haben.
Wenn du oben im Menü auf "Kostenloses Forum erstellen" klickst, kommst du zur Forumieren Hauptseite.
Dort findest du auch noch weiter interessante Links.
Wir werden uns überlegen, ob und wie wir diesen Link zur Beschwerdestelle einsetzen.
Wie gesagt solltest du dich direkt dort hin wenden, weil das die Bearbeitung deutlich erleichtert. Sonnst müsste das alles über uns laufen was unter Umständen sehr schwierig und langwierig sein kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von Gast Mi 11 Jul 2012 - 8:24

Habe soeben die Beschwerde dort ausführlich eingereicht.
Vielen dank. Hoffe das geht schnell.

Liebe Grüße Thana
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 11 Jul 2012 - 9:03

Hallo Smile

ich habe dazu ja schon eine PN mit dem Link zum Forum erhalten und habe das zusätzlich mal direkt bei der Zentrale gemeldet und auf die Dringlichkeit hingewiesen. Doppelt gemoppelt hält besser Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 11 Jul 2012 - 14:20

Das betreffende Forum wurde gelöscht Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten