Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von Thana am Mi 11 Jul 2012 - 7:34

Guten Tag,

ich habe mich hier angemeldet, da dieses Forum für alle foren domains als Hauptforum gilt und es hier support gibt.
Eine Meldung über das Forum selbst, bringt nichts, da der entsprechende Admin des Forums die Meldung erhält. Und da er das Forum nutzt um unten genanntes zu tun, wird er daran nix ändern.

Es geht um eine .topdiscussion.com domain.

Vor einigen Tagen hat jemand (im Beitrag G.) G. ein Forum eröffnet um dort private details und inhalte seiner ex-freundin zu posten. Unter anderem klar Name, Anschrift, Telefonnummer, MSN-Addy und so weiter. Diese "Freundin" hat dem ganzen aber in keinsterweise zugestimmt.
Es stehen einige auch sehr private details über sie darin, die niemand im internet lesen muss.
Sie ist vollkommen fertig und nervlich ziemlich am ende, da dieser Typ G. ihr vorher schon gedroht und sie gestalkt hat. Beide hatten sich in einem Online Spiel kennen gelernt. In diesem hat er nun auch den link zum entsprechenden Forum zu posten.

Strafanzeige gegen diesen Kerl wird ebenfalls noch erstattet.


Lange rede kurzer Sinn.
Dieses Forum sollte schleunigst entfernt werden, da es einzig dem Zweck dient diese Freundin zu diffamieren, zu diskreditieren und sie zu Mobben.

Forum link wird auf anfrage an einen Support-Staff gegeben, aber nicht hier im Forum deutlich gemacht um nich noch mehr schaden anzurichten.

Mit freundlichen Grüßen

Thana

guter bekannter der og. Freundin


Zuletzt von Thana am Mi 11 Jul 2012 - 11:13 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Thana
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von #Frank am Mi 11 Jul 2012 - 8:01

Hallo,
Warum meldet sich die Betroffene hier nicht selber?
Dann sollte Anzeige erstattet werden und es sollte Anwaltliche Hilfe gesucht werden.
Und dann solltet ihr euch an die offizielle Beschwerdestelle von Forumieren wenden.
Dort sollte der Fall ausführlich und mit Screenshots beanstandet werden.
Das geht schneller, als wenn das alles über uns läuft weil es so gleich an die richtige Stelle geht.
Der Link zur Beschwerdestelle ist dieser:
http://www.forumieren.com/de/litigation/
Dort sollte der Fall geschildert werden und dort solltest du auch eine Mailadresse für Rückfragen hinterlassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von Thana am Mi 11 Jul 2012 - 8:06

Danke für die schnelle Antwort.

Wie bereits geschrieben ist die Betroffene im moment nervlich sehr fertig, deshalb hab ich das in die Hand genommen damit dieser Schandfleck schnellst möglich verschwindet.
Die Schritte die genannt wurde, Anzeige erstatten etc. werden heute im laufe des Tages gemacht.
Ich wusste nur nicht genau, wo man hier beschwerde gegen ein Forum einreichen kann, dass ist etwas undurchsichtig gewesen. Danke für den Link.

Ich hoffe das geht schnell.

Thana
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von #Frank am Mi 11 Jul 2012 - 8:14

Ja, ich habe gerade festgestellt, das wir diesen Link hier nicht so offensichtlich haben.
Wenn du oben im Menü auf "Kostenloses Forum erstellen" klickst, kommst du zur Forumieren Hauptseite.
Dort findest du auch noch weiter interessante Links.
Wir werden uns überlegen, ob und wie wir diesen Link zur Beschwerdestelle einsetzen.
Wie gesagt solltest du dich direkt dort hin wenden, weil das die Bearbeitung deutlich erleichtert. Sonnst müsste das alles über uns laufen was unter Umständen sehr schwierig und langwierig sein kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von Thana am Mi 11 Jul 2012 - 8:24

Habe soeben die Beschwerde dort ausführlich eingereicht.
Vielen dank. Hoffe das geht schnell.

Liebe Grüße Thana

Thana
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 11 Jul 2012 - 9:03

Hallo Smile

ich habe dazu ja schon eine PN mit dem Link zum Forum erhalten und habe das zusätzlich mal direkt bei der Zentrale gemeldet und auf die Dringlichkeit hingewiesen. Doppelt gemoppelt hält besser Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung eines Forums wegen Mobbing/Diffamierung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 11 Jul 2012 - 14:20

Das betreffende Forum wurde gelöscht Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten