Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 16:31

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 9 Jul 2012 - 16:47

Hallo,

leider ist es mir nicht gelungen mit Hilfe der Suchfunktion zur Lösung zu finden. Sad

Daher mein Anliegen:
Ich habe in einem anderen Forum diese Profile mit Link zum Vorstellungsthread des jeweiligen Users gefunden und hätte dies auch gern in mein Forum eingebaut.
Nur leider fehlt mir die nötige HTML-Kenntnis um einen Code zu basteln, der dies ermøglicht Sad.

Hier ein Screenshot - wie ich es mir vorstelle:

Wenn man auf den Link "Duftmarke von ..... " klickt, dann wird man direkt zum Vorstellungsthread des jeweiligen Profilinhabers geleitet.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus Smile

LG Susanne


Zuletzt von weimaranerfreundin am Di 10 Jul 2012 - 5:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 16:49

Hallo Susanne,

wenn du mir hier den Link des betreffenden Forums einstellst, wäre es mir viel einfacher möglich, mir direkt ein Bild davon zu machen. Wink
Danke!

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 9 Jul 2012 - 17:11

Ups, natürlich!

Hier ein Link!

Leider ist es aber nicht möglich die Profile ohne Anmeldung einzusehen. Ich kann Dir aber per PN mein login senden.
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 17:17

@weimaranerfreundin schrieb:Ich kann Dir aber per PN mein login senden.
Nein, ich melde mich schon selbst testweise an. Das ist nicht nötig und dürfte ich auch gar nicht machen.

Ich habe bereits einen Verdacht, wie es gemacht wurde (Verlinkung auf den 1. Thread eines Users), aber möchte diesen Gedanken noch überprüfen. Smile

Edit:
Bei dem von dir verlinkten Forum handelt es sich nicht um ein Forumieren-Forum, sondern um ein selbst gehostetes. Dadurch ist auch ein weitreichender Datenbankzugriff gegeben, was bei dir nicht der Fall ist. Bei Forumieren-Foren gibt es leider keine Möglichkeit, exakt an dieser Stelle eine Verlinkung einzufügen, die automatisch zum Vorstellungsthread eines Users führt. Dazu fehlen uns verschiedene Variablen, die dazu nötig wären. Tut mir leid.
Du könntest höchstens bei jedem User manuell seinen Vorstellungsthread im Profil verlinken, aber aufgrund der fehlenden Variable dafür wäre das ein sehr großer Aufwand.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von weimaranerfreundin am Mo 9 Jul 2012 - 18:25

Das ist wirklich sehr schade Sad. Hätte nämlich nen superguten ersten Eindruck vom User gegeben....

Aber vielleicht ist es ja möglich die Beiträge oder Posts des jeweiligen Users im Profil (also die bereits vorhandenen Links) nicht "neuester zuerst", sondern "ältester zuerst" anzuzeigen - denn dann käme ja der Vorstellungsthread auch ganz oben in der Anzeige.
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 18:52

@weimaranerfreundin schrieb:Aber vielleicht ist es ja möglich die Beiträge oder Posts des jeweiligen Users im Profil (also die bereits vorhandenen Links) nicht "neuester zuerst", sondern "ältester zuerst" anzuzeigen - denn dann käme ja der Vorstellungsthread auch ganz oben in der Anzeige.
Ich habe jetzt für dich herumgebastelt und kann dir mit Freude mitteilen, dass es möglich ist, diese Threads mit aufsteigendem Erstelldatum darstellen zu lassen. Very Happy

Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Profil -> profile_view_body
Und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeile 62):
Code:
<span class="genmed"><a rel="nofollow" class="genmed" href="/st/{PUSERNAME}">{L_SEARCH_USER_POSTS} :</a><br />
Diese Stelle ersetzt du durch:
Code:
<span class="genmed"><a rel="nofollow" class="genmed" href="/st/{PUSERNAME}&sort_dir=ASC">{L_SEARCH_USER_POSTS} :</a><br />
Anschließend sendest du die Änderung ab und veröffentlichst das Template über einen Klick auf plus.

Dadurch passiert Folgendes:
Wenn man im einfachen Profil eines Users auf Alle Themen, die USERNAME gestartet hat, anzeigen: klickt, erhält man eine Liste mit allen Threads, die dieser User eröffnet hat - und das zeitlich aufsteigend, sodass der älteste Thread als erster angezeigt wird. Dadurch erscheint der Vorstellungsthread ganz oben in der Liste des Suchergebnisses.
Die beiden anderen Suchoptionen (-Themen und -Beiträge) sind von dieser Templateänderung nicht betroffen. Natürlich ließe sich aber auch hier dieselbe Reihung einstellen, was allerdings nicht sinnvoll wäre.

Ich denke, wir haben hier die optimale Lösung für dich gefunden. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 10 Jul 2012 - 5:14

Super!!!!
Vielen lieben Dank Smile

LG Susanne
avatar
weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten