Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 9 Jul 2012 - 16:47

Hallo,

leider ist es mir nicht gelungen mit Hilfe der Suchfunktion zur Lösung zu finden. Sad

Daher mein Anliegen:
Ich habe in einem anderen Forum diese Profile mit Link zum Vorstellungsthread des jeweiligen Users gefunden und hätte dies auch gern in mein Forum eingebaut.
Nur leider fehlt mir die nötige HTML-Kenntnis um einen Code zu basteln, der dies ermøglicht Sad.

Hier ein Screenshot - wie ich es mir vorstelle: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen Weimar11

Wenn man auf den Link "Duftmarke von ..... " klickt, dann wird man direkt zum Vorstellungsthread des jeweiligen Profilinhabers geleitet.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus Smile

LG Susanne


Zuletzt von weimaranerfreundin am Di 10 Jul 2012 - 5:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von Günther Mo 9 Jul 2012 - 16:49

Hallo Susanne,

wenn du mir hier den Link des betreffenden Forums einstellst, wäre es mir viel einfacher möglich, mir direkt ein Bild davon zu machen. Wink
Danke!

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 9 Jul 2012 - 17:11

Ups, natürlich!

Hier ein Link!

Leider ist es aber nicht möglich die Profile ohne Anmeldung einzusehen. Ich kann Dir aber per PN mein login senden.
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von Günther Mo 9 Jul 2012 - 17:17

weimaranerfreundin schrieb:Ich kann Dir aber per PN mein login senden.
Nein, ich melde mich schon selbst testweise an. Das ist nicht nötig und dürfte ich auch gar nicht machen.

Ich habe bereits einen Verdacht, wie es gemacht wurde (Verlinkung auf den 1. Thread eines Users), aber möchte diesen Gedanken noch überprüfen. Smile

Edit:
Bei dem von dir verlinkten Forum handelt es sich nicht um ein Forumieren-Forum, sondern um ein selbst gehostetes. Dadurch ist auch ein weitreichender Datenbankzugriff gegeben, was bei dir nicht der Fall ist. Bei Forumieren-Foren gibt es leider keine Möglichkeit, exakt an dieser Stelle eine Verlinkung einzufügen, die automatisch zum Vorstellungsthread eines Users führt. Dazu fehlen uns verschiedene Variablen, die dazu nötig wären. Tut mir leid.
Du könntest höchstens bei jedem User manuell seinen Vorstellungsthread im Profil verlinken, aber aufgrund der fehlenden Variable dafür wäre das ein sehr großer Aufwand.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 9 Jul 2012 - 18:25

Das ist wirklich sehr schade Sad. Hätte nämlich nen superguten ersten Eindruck vom User gegeben....

Aber vielleicht ist es ja möglich die Beiträge oder Posts des jeweiligen Users im Profil (also die bereits vorhandenen Links) nicht "neuester zuerst", sondern "ältester zuerst" anzuzeigen - denn dann käme ja der Vorstellungsthread auch ganz oben in der Anzeige.
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von Günther Mo 9 Jul 2012 - 18:52

weimaranerfreundin schrieb:Aber vielleicht ist es ja möglich die Beiträge oder Posts des jeweiligen Users im Profil (also die bereits vorhandenen Links) nicht "neuester zuerst", sondern "ältester zuerst" anzuzeigen - denn dann käme ja der Vorstellungsthread auch ganz oben in der Anzeige.
Ich habe jetzt für dich herumgebastelt und kann dir mit Freude mitteilen, dass es möglich ist, diese Threads mit aufsteigendem Erstelldatum darstellen zu lassen. Very Happy

Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Profil -> profile_view_body
Und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeile 62):
Code:
<span class="genmed"><a rel="nofollow" class="genmed" href="/st/{PUSERNAME}">{L_SEARCH_USER_POSTS} :</a><br />
Diese Stelle ersetzt du durch:
Code:
<span class="genmed"><a rel="nofollow" class="genmed" href="/st/{PUSERNAME}&sort_dir=ASC">{L_SEARCH_USER_POSTS} :</a><br />
Anschließend sendest du die Änderung ab und veröffentlichst das Template über einen Klick auf plus.

Dadurch passiert Folgendes:
Wenn man im einfachen Profil eines Users auf Alle Themen, die USERNAME gestartet hat, anzeigen: klickt, erhält man eine Liste mit allen Threads, die dieser User eröffnet hat - und das zeitlich aufsteigend, sodass der älteste Thread als erster angezeigt wird. Dadurch erscheint der Vorstellungsthread ganz oben in der Liste des Suchergebnisses.
Die beiden anderen Suchoptionen (-Themen und -Beiträge) sind von dieser Templateänderung nicht betroffen. Natürlich ließe sich aber auch hier dieselbe Reihung einstellen, was allerdings nicht sinnvoll wäre.

Ich denke, wir haben hier die optimale Lösung für dich gefunden. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: einfaches Profil: Beiträge: Link zum Vorstellungsthread einfügen

Beitrag von weimaranerfreundin Di 10 Jul 2012 - 5:14

Super!!!!
Vielen lieben Dank Smile

LG Susanne
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten