Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

"Spoiler" Schriftgröße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt "Spoiler" Schriftgröße

Beitrag von Micky89 am Mo 9 Jul 2012 - 15:56

Also, ich hab das Forum durchforstet, aber nichts zu dem Thema gefunden. Neutral

Ich würde gerne die Schriftgröße des Spoilers ändern. Damit meine ich nicht den Inhalt, sondern quasi die "Überschrift".

Beispiel:
Test

Hier z. B. würd ich gern "Beispiel" kleiner oder größer machen. Ich hab im CSS-Sheet nichts gefunden und bei den Templates auch nicht - kenn mich dort allerdings auch nicht so gut aus. :/

Hoffe mir kann jemand helfen. ^^


Zuletzt von Micky89 am Mo 9 Jul 2012 - 19:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 01.03.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Spoiler" Schriftgröße

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 16:16

Hallo Micky,

hier muss ich dich leider enttäuschen, diese Möglichkeit gibt es nicht. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Spoiler" Schriftgröße

Beitrag von Micky89 am Mo 9 Jul 2012 - 16:25

Aber ich hab gesehen, dass "Spoiler" größer aussehen kann. Vielleicht liegt es auch an der Schriftart. Kann man evtl. dann die Schriftart ändern? Anders kann ich mir es nicht erklären, warum es von Forum zu Forum verschieden aussieht. ^^

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 01.03.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Spoiler" Schriftgröße

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 16:32

Edit: So einfach ist das nicht zu ändern, ich habe mir jetzt aber ein ganz genaues Bild der Situation gemacht und eine Lösung gefunden.
Bei der Version BB3 könnte man hier mittels eines recht einfachen CSS-Eintrags vorgehen, bei BB2 ist der Spoiler-Überschrift leider keine eigene CSS-Class zugeordnet, weshalb das nicht möglich ist.

Du kannst jedoch folgendermaßen vorgehen.
Füge deinem CSS-Stylesheet unter
AB -> Allgemeines -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code hinzu:
Code:
.micky {
  font-size: 15px;
}
Und sende deine Änderung ab. Wenn du nun in einem Beitrag folgendes Schema für einen Spoiler verwendest, wird die Spoiler-Überschrift dieser Class zugeordnet und somit größer dargestellt:
Code:
[spoiler=<span class="micky">SPOILER-ÜBERSCHRIFT</span>] SPOILER-INHALT [/spoiler]
Das funktioniert dann genau nach deinem Wunsch. Leider gibt es keine Möglichkeit, diesen veränderten BBCode über die Templates auszutauschen, weil das den restlichen Template-Code zerschießen würde (du musst ihn also in dein Posting manuell einfügen). Wenn diese Schriftformatierung in deinem gesamten Forum tatsächlich nur für die Spoiler-Überschrift gelten soll, dann ist diese Umsetzung leider die einzig mögliche.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Spoiler" Schriftgröße

Beitrag von Micky89 am Mo 9 Jul 2012 - 19:38

Cool, also bei mir funktionierts! Vielen Dank für die Mühe und Zeit! Smile

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 01.03.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Spoiler" Schriftgröße

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 19:39

Freut mich, zu hören, dass du zufrieden bist.
Gern geschehen! Smile

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten