Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrundbild an den Seiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Herzken. am Mo 9 Jul 2012 - 13:54

Hallo zusammen,
vielleicht eröffne ich das Thema ja gerade doppelt, dann tut mir das leid.
Ich habe mit der Suche aber nicht gefunden, was ich will. Oder ich habe falsch gesucht.
Falls es das Thema schon gibt, wäre ich um den Link dankbar..

So, nun zu meinem eigentlichen Problem.
Und zwar, würde ich gerne ein Hintergrundbild in mein Forum setzen.

Dazu habe ich mal einen Screenshot von meinem Forum gemacht.


Ich hätte nämlich gerne ein Bild dort zu sehen, wo es Momentan schwarz ist, an den Seiten..
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich das mache, damit es auch gut aussieht etc.?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich bei euch. Smile
Liebe Grüße.


Zuletzt von Herzken. am Mo 9 Jul 2012 - 14:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Herzken.
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 13:57

Hallo Herzken,

grundsätzlich handelt es sich dabei um das Hintergrundbild, das du dort einfügen kannst:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung

Ich entnehme deiner Frage aber, dass du hier zwei verschiedene Hintergrundbilder möchtest bzw. du das Hintergrundbild jeweils links und rechts positionieren möchtest - und zwar ohne, dass der Mittelteil vom Forum verdeckt wird?
Dann empfehle ich dir, diesen Thread durchzulesen, in dem ich kürzlich diese Frage beantwortet habe:
http://hilfe.forumieren.com/t32904-bilder-positionieren-aber-wo-definieren#214473

Falls es dir jedoch darum geht, nur ein Hintergrundbild einzusetzen, du dieses aber an die jeweiligen Auflösungen anpassen willst, dann ist dieser Thread hilfreich für dich:
[Tutorial] Hintergrundbild an verschiedene Bildschirmauflösungen anpassen

Ich hoffe, das hilft dir weiter?

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 14:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Herzken. am Mo 9 Jul 2012 - 14:03

Vielen Dank für deine Antwort.
Nein, es soll schon ein Bild sein, aber eben wie du sagst, recht und links erscheinen, das eben die Fläche die jetzt schwarz ist als Bild erscheint.
Ich werde mir den Link dann anschauen und dir dann bescheid geben, ob es das war, was ich gesucht habe.Smile

Herzken.
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 14:07

Bitte.

Es geht dir also nur darum, ganz normal ein Hintergrundbild einzusetzen?
Dann findest du diese Möglichkeit hier im Adminbereich:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)

Dazu muss ich dir aber den Hinweis geben, dass dies eine grundlegende Funktion deines Adminbereichs ist und außerdem bereits über die Suchfunktion aufzufinden wäre. Das bedeutet, dass du für eine solche Frage hier nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen müsstest. Wink

Ich empfehle dir, dich mit den Grundfunktionen deines Adminbereichs auseinanderzusetzen und zusätzlich die Suchfunktion zu verwenden, bevor du eine Frage hier stellst. Denn auf diese Antwort hättest du ganz einfach selbst kommen können. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Herzken. am Mo 9 Jul 2012 - 14:23

Da hatte ich es ja versucht, bevor ich den Theard erstellt habe.
Aber ich glaube, die eine Funktion, in dem Link könnte mir tatsächlich weiterhelfen. Ich bin gerade dabei einen neuen Hintergrund zu basteln um diesen dann einzusetzen. Also, so verkehrt war das nicht.. Smile

Herzken.
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 14:26

Dann bitte ich dich, dir beim nächsten Mal etwas mehr Mühe beim Suchen innerhalb deines Adminbereiches sowie über die Suchfunktion zu geben. Vor dir haben sich bereits zahlreiche andere User dieselbe Frage gestellt. Wink

Ich habe dir hier trotzdem erklärt, wie du grundsätzlich ein Hintergrundbild einsetzen kannst. Außerdem findest du einen Link zum Tutorial, dieses auch noch an die verschiedenen Auflösungen anzupassen.
Ich denke, damit sollte dir geholfen sein, oder? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von #Frank am Mo 9 Jul 2012 - 16:26

Erledigt Icon ist gesetzt und darum gehe ich davon aus, das das Thema auch erledigt ist.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten