Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Trennlinie im Beitrag zwischen Thema und Beitrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Trennlinie im Beitrag zwischen Thema und Beitrag

Beitrag von CaldwellVampires am So 8 Jul 2012 - 18:28

Hallo,

nachdem ich jetzt schon eine Weile nach allen möglichen Trennlinien gesucht habe und nicht fündig wurde muss ich mich leider an euch wenden.
Ich habe in einem Forum folgende Linie gefunden:



Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich sowas einstellen kann?

Vielen Dank erstmal!


Zuletzt von CaldwellVampires am So 8 Jul 2012 - 19:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie im Beitrag zwischen Thema und Beitrag

Beitrag von Günther am So 8 Jul 2012 - 18:31

Hallo,

füge deinem CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
bitte folgenden Code hinzu:
Code:
hr{
 border: 0px;
 border-top: solid 2px #FF0000;
 border-bottom: transparent;
}
Und sieh dir das Ergebnis an. Damit kannst du hier einen Rahmen an der Oberseite erzeugen. Wie du ihn optisch (Farbe, Stärke...) weiter anpassen kannst, findest du hier: http://www.css4you.de/border.html

Diese Trennlinie (hr-Element) ist übrigens Standard bei phpBB2. Aber du kannst mittels dieses CSS-Code das Aussehen verändern. Wink

Trifft das deine Vorstellung? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie im Beitrag zwischen Thema und Beitrag

Beitrag von CaldwellVampires am So 8 Jul 2012 - 18:43

hallo günter,

ja vielen lieben dank! das sieht schon ganz gut aus, wenn man es nicht so grellgrün macht Wink
eine frage noch, bekomme ich irgendwie den abstand zwischen der linie und dem anfang des beitrags etwas größer. sieht gerade etwas "drangeklatscht" aus.

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie im Beitrag zwischen Thema und Beitrag

Beitrag von Günther am So 8 Jul 2012 - 18:44

Ich habe gerade noch in meinem Beitrag den Code editiert, um ihn noch etwas zu optimieren. Füge ihn so bitte ein und sieh dir nochmals das Ergebnis an. Jetzt sollte es noch optimaler aussehen. Smile

Hier noch einen Screenshot dazu:

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie im Beitrag zwischen Thema und Beitrag

Beitrag von CaldwellVampires am So 8 Jul 2012 - 18:53

oh ja sehr viel besser Very Happy

darf ich noch eine frage stellen, die nicht zum thema gehört?
gibt es irgendwo eine liste mit genauer beschreibung, was die templates bedeuten?

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie im Beitrag zwischen Thema und Beitrag

Beitrag von Günther am So 8 Jul 2012 - 18:58

Siehst du, so ist es jetzt optimal. Very Happy
Ich möchte dich noch darauf aufmerksam machen, dass diese Formatierung dann auch für Trennlinien gilt, die du in Beiträgen setzt mit diesem BBCode:
Code:
[hr]
Natürlich könnten wir diesen Umstand durch Templateänderungen beheben. Ich denke aber, dieser Umstand dürfte kein Problem darstellen, oder?

@CaldwellVampires schrieb:darf ich noch eine frage stellen, die nicht zum thema gehört?
Lies dir bitte nochmal die Forenregeln durch, wo du herausfinden wirst, dass für neue Fragen auch ein neuer Thread eröffnet werden soll. Wink

Ist diese Frage damit erledigt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie im Beitrag zwischen Thema und Beitrag

Beitrag von CaldwellVampires am So 8 Jul 2012 - 19:08

deswegen habe ich gefragt, ob ich darf.

aber da ich vermutlich noch mehr fragen habe, wenn ich keine passenden beiträge finde, könnte es sein, dass ich mit ganz vielen neuen themen nerve.

das thema ist erledigt.

CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 29.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie im Beitrag zwischen Thema und Beitrag

Beitrag von Günther am So 8 Jul 2012 - 19:12

@CaldwellVampires schrieb:deswegen habe ich gefragt, ob ich darf.
Das ist ja auch kein Problem. Ich habe dich freundlich auf unsere Forenregeln hingewiesen und damit ist die Sache vom Tisch. Wink

Du nervst uns keinesfalls mit neuen Themen, wenn du dich davor im Forum umsiehst (Suchfunktion, Lexi Help). Solltest du dort keine Antwort finden, kannst du gerne jederzeit neue Threads eröffnen.

Dann freue ich mich, dass ich dir hier helfen konnte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten