Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Passwort vergessen? Dann schaffe Dir doch Abhilfe!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Passwort vergessen? Dann schaffe Dir doch Abhilfe!

Beitrag von inde am So 8 Jul 2012 - 14:03

Mittlerweile vergeht nicht ein Tag, an dem man im Forum liest "Hilfe ich habe mein Passwort vergessen".

Ich bekomme schon Mitleid mit dem Support bei Formieren, dabei ist es doch so einfach die Passwörter zu speichern.

Sei es in einer verschlüsselten Exceldatei auf einem Stick, wobei man sich dann nur noch ein PW merken braucht. Klick
Oder aber man speichert sich diese in einer RAR-Datei irgendwo online bzw. auf mehreren PC's und benötigt auch nur noch ein PW.
Oder mit einer entsprechenden Software, die es auch als Freeware zu Haufe gibt. Klick mich! Wink

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort vergessen? Dann schaffe Dir doch Abhilfe!

Beitrag von Zaladin am Mo 9 Jul 2012 - 22:31

Alles schön und gut, Linde, aber ziehst du es nicht in Erwägung, dass menschen Zettel verlegen? Dass ihre Festplatten kaputt gehen und die dort darauf befindenden virtuellen Dokumente ebenfalls verloren gehen?

Das alles ist auch nur menschlich. Wie ich auf deinen Thread komme? Tja: Genau ICH bin so ein hoffnungsloser Fall, der SOWOHL seine Festplatte verloren, aLS AUCH den verdammten Zettel nicht mehr finden kann, den man sich extra für das Forum angelegt hat. Ich wollte mein Forum seit langem wieder pflegen, um es wieder aufleben zu lassen und nun der Schock: Passwort geht nicht mehr, obwohl ich eh nur meine 3 Standartpaswörter habe. Dummerweise habe ich eingestellt, dass Admins und Moderatoren ihre PW's nicht zusenden dürfen. Tja.. da stehe ich nun Smile

Zaladin
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 22:37

Hallo Zaladin,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Da du anscheinend noch nicht herausgefunden hast, wie du nun vorgehen kannst, sieh dir bitte links das Modul "Regeln und nützliche Hinweise" an:

Das sollte dir weiterhelfen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zaladin am Mo 9 Jul 2012 - 22:48

....Jetzt hab ich vor lauter Nervosität zu voreilig gehandelt.
Ich danke dir dennoch sehr für deine Hilfe, Günther! Sollte mein geöffneter Thread nicht benatwortet werden, werde ich genau so vorgehen.

Danke dir!

Zaladin
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 22:49

Bitte, gern. Smile
Dein Thread wird schon beantwortet werden, keine Sorge. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zaladin am Mo 9 Jul 2012 - 22:51

Also ich hab den Thread nun als 'erledigt' markiert und reingeschrieben, dass das der falsche Bereich war. Hab das nun genau so gemacht, wie es in der Vorgehensweise steht ^^

Du bist zwar neu hier, aber in Sachen Hilfe echt spitze =)

Ich bin froh, dass es solche Helfer wie dich hier gibt =)

Zaladin
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 22:54

Ich habe mir jetzt deinen Thread durchgelesen und noch einen wichtigen Hinweis für dich: Im selben Modul findest du auch die Regel "E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden".
Bitte editiere deinen Thread und entferne deine E-Mail-Adresse daraus. Gerade die Gründer-Mailadresse eines Forums sollte nicht veröffentlich werden.

Und danke für deine schöne Rückmeldung! Das freut mich ja, dass ich auf dich als Neumitglied hier gleich so einen guten Eindruck gemacht habe. Very Happy

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zaladin am Mo 9 Jul 2012 - 23:00

Alles klar, danke!
Wurde gemacht!

Zaladin
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 23:02

Keine Ursache. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von inde am Mo 9 Jul 2012 - 23:19

@Zaladin schrieb:Alles schön und gut, Linde, aber ziehst du es nicht in Erwägung, dass menschen Zettel verlegen? Dass ihre Festplatten kaputt gehen und die dort darauf befindenden virtuellen Dokumente ebenfalls verloren gehen?

Das alles ist auch nur menschlich. Wie ich auf deinen Thread komme? Tja: Genau ICH bin so ein hoffnungsloser Fall, der SOWOHL seine Festplatte verloren, aLS AUCH den verdammten Zettel nicht mehr finden kann, den man sich extra für das Forum angelegt hat. Ich wollte mein Forum seit langem wieder pflegen, um es wieder aufleben zu lassen und nun der Schock: Passwort geht nicht mehr, obwohl ich eh nur meine 3 Standartpaswörter habe. Dummerweise habe ich eingestellt, dass Admins und Moderatoren ihre PW's nicht zusenden dürfen. Tja.. da stehe ich nun Smile

Mein Beitrag sollte auch nur als Tipp für die Formieren-User dienen, nicht mehr und nicht weniger. Wink
Das es immer wieder einmal "Pechvögel" gibt, lässt sich selbst mit all diesen zur Verfügung stehenden Mitteln manchmal nicht vermeiden.

LG ________inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum