Lexi Help
Partner
free forum

Doch nochmal eine Frage...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Doch nochmal eine Frage...

Beitrag von Niklas Svensson am So 8 Jul 2012 - 0:43

Hallo nochmal,

reflexiv zu diesem Thema habe ich doch noch eine Frage, vllt sogar mehr.

Also:

Ich hab mit meiner Mitadmine die Übernahme des Forums besprochen. Sie hat auch noch eine funktionierende Adresse. Allerdings ist auf diese ihr Nick Luise Catini in meinem Forum registriert. Nun wüßte ich gern, ob sie diese Adresse auch für die Übernahme als Gründeradresse nehmen dürfte? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß auf die Gründermail zwei Accs registriert werden können / dürfen. Stimmt das?

In dem Link, den mir Günther in dem o.g. Thema gegeben hat, stand, daß web.de und hotmail.com-Adressen die Mails hier aus dem System zurückweisen. Kann ich nicht ganz bestätigen, zumindest nicht für web.de, denn meine Gründer-Adresse läuft über web.de. Oder ist das erst seit kürzerem so?

Würd mich sehr freuen, wenn ich nochmal die fehlenden Infos erhalten würde. Vielen Dank im voraus für die Mühe.

Liebe Grüße
Enrique

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doch nochmal eine Frage...

Beitrag von Günther am So 8 Jul 2012 - 0:47

Hallo Enrique,

dann melde ich mich wieder dazu. Smile
Die Aussage, dass für den Gründeraccount und einen Zweitaccount dieselbe Mailadresse verwendet werden kann, stimmt noch immer. Damit sollte es also keine Probleme geben.

Mit web.de-Mailadressen habe ich in Verbindung mit Forumieren ebenfalls nur positive Erfahrungen gesammelt. Von offizieller Seite her steht diese Warnung zwar noch, allerdings kann ich sie - wie du auch - durch lange Praxiserfahrung eindeutig widerlegen.
Deshalb sollten auch bei diesem Punkt keine Probleme auftreten.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doch nochmal eine Frage...

Beitrag von Niklas Svensson am So 8 Jul 2012 - 0:51

Heyho Günther,

schön, dich wieder zu lesen. Genauso schön zu hören, daß meine Erfahrungen mit web.de-Adressen ebenfalls richtig sind.

Hast du wegen hotmail.com-Adressen auch Erfahrungen? Meine Mitadmine würde nämlich gern ihre hotmail.com-Adresse für die Übernahme nutzen. Dann müßte sie sich nicht noch eine neue bauen. Oder wäre das ungünstig?

Vielen Dank für deine Mühe
LG Enrique

PS: Angemerkt sei, daß der Account, bei dem sie die besagte Hotmail-addy nutzt, schon etwas länger existiert. Könnte es da zu Kollisionen kommen?

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doch nochmal eine Frage...

Beitrag von Günther am So 8 Jul 2012 - 0:58

Freut mich auch. Very Happy

Die Warnung vor Hotmail kann ich ebenfalls klar widerlegen, denn bereits seit längerer Zeit besitze ich ein Testforum, das ich mit einer Hotmail-Adresse gegründet habe. Seither kam jede E-Mail des Forumieren-Systems problemlos an.
Um vollkommen sicher zu gehen, kann sie zusätzlich noch die Forumieren-Mailadressen (diese kannst du ihr ja mitteilen) in ihre Whitelist eintragen. Doch auch ohne diese Maßnahme sollte es wirklich keine Probleme geben.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doch nochmal eine Frage...

Beitrag von Niklas Svensson am So 8 Jul 2012 - 1:07

Das klingt ja wirklich sehr gut, dann kann ich ihr das so weitergeben. Ich war bislang bei den beiden Punkten nämlich nicht ganz sicher.

Hoffe nur, es gibt keine Kollision, weil ihr anderer über die besagte Adresse laufender Account schon älter ist? Der Gründeracc würde dann auch auf diese Addy übergehen, ist aber vom Datum her ebenso alt.

Nun muß ich nur noch mein Gründer-PW kriegen, und dann ist alles in Butter und kann in die Wege geleitet werden.

Vielen Dank schon mal.

Läßt du bitte noch auf? Falls es nochmal zu Komplikationen kommt?

LG Enrique

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doch nochmal eine Frage...

Beitrag von Günther am So 8 Jul 2012 - 1:10

Bitte, gern geschehen. Smile

Luis Enrique Estevez schrieb:Hoffe nur, es gibt keine Kollision, weil ihr anderer über die besagte Adresse laufender Account schon älter ist? Der Gründeracc würde dann auch auf diese Addy übergehen, ist aber vom Datum her ebenso alt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Falls es (was ich nicht denke) doch damit ein Problem geben sollte, würdet ihr natürlich eine entsprechende Rückmeldung von den Technikern bekommen, welche letztendlich die Übertragung durchführen.

Den Thread können wir gerne noch offen lassen, bis du die ganze Aktion hinter dich gebracht hast. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doch nochmal eine Frage...

Beitrag von Niklas Svensson am So 8 Jul 2012 - 1:22

@Günther schrieb:Den Thread können wir gerne noch offen lassen, bis du die ganze Aktion hinter dich gebracht hast. Wink

Hey, das ist super, vielen Dank.

Aber mir fällt gerade nochmal eine Kleinigkeit ein: (auch wenn die mal so gar nicht zum Thema paßt)

Wieso könnte ich jetzt mit der Addi, die ich im aktuellen Gründernick laufen habe, kein weiteres Forum eröffnen? Was geschieht dann, wenn ich es versuche?

LG Enrique

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doch nochmal eine Frage...

Beitrag von Günther am So 8 Jul 2012 - 1:27

Kein Problem. Smile

Grundsätzlich solltest du ja neue Fragen auch in einem neuen Thread stellen, aber da deine letzte Frage auch zu diesem Thema gehört, gehe ich hier darauf ein. Wink
Wenn du mit deiner Gründermailadresse ein neues Forum erstellen willst, erscheint folgende Meldung:


Aber da deine Mailadresse ja bald wieder frei sein wird (nach der Übergabe), kannst du mit dieser schon bald wieder ein neues Forum eröffnen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doch nochmal eine Frage...

Beitrag von Niklas Svensson am So 8 Jul 2012 - 1:36

Vielen lieben Dank, daß du mir auch diese Frage beantwortet hast. Sie fiel mir sehr spontan ein. Und ja, gewissermaßen hatte sie mit diesem Thema zu tun, wenn auch irgendwie nicht.

Ich werd jetzt mal abwarten, daß ich das Gründerpaßwort an Land bekomme und dann alles erledigen.

Vielen lieben Dank für deine Mühe. Du leistest sehr gute Arbeit, Günther. Das wollte ich dir auch nochmal gesagt haben.

Liebe Grüße und vielen Dank
Enrique

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doch nochmal eine Frage...

Beitrag von Günther am So 8 Jul 2012 - 1:39

Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung, das freut mich natürlich sehr. Very Happy

Gern geschehen. Smile
Und jetzt wünsche ich dir noch eine gute Nacht! Sleep

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten