Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Antworten/Bearbeitungsfenster hatt sich verändert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Antworten/Bearbeitungsfenster hatt sich verändert

Beitrag von Aiko Natsuki am Sa 7 Jul 2012 - 16:09

Hallo erstmal!

Ich habe ein Problem mit dem Antworten/Bearbeitungsfenster. Immer wenn ich einen Thread oder antwort erstellen oder bearbeiten möchte, sieht es wie auf den folgenden Bildern aus:

Bild1:

Bild2:

Bei " Unseren " Daten ist mir auch aufgefallen das ich anstatt den Code, das Bild sehe. Ausserdem ist die Schrift schwarz obwohl vor wenigen Stunden noch einiges normal war. Wahrscheinlig habe ich unbewusst irgendeine Taste gedrückt als ich ein Thema erstellt habe. Eigentlich wollte ich nur etwas zu den Updates schreiben und aufeinmal sah es so aus. Wenn ich aber einen Titel oder eine Beschreibung schreibe, haben diese komischerweiße die normale Schriftfarbe. Ich weiß nicht wieso die Farbe schwarz im Chatfenster ist. Ich benutze Opera und er kennt nicht alle Wörter deswegen werden sie immer rot unterstrichen. Das war das einzigste was ich sehen konnte. Wenn ich aber den Text mit der Maus makiere sehe ich es zwar, es ist aber nicht sehr hiflreich beim Texte schreiben.

Ich habe auch schon im Style geschaut, aber dass scheint nicht das Problem zu sein. Ich habe zwar kurze Zeit vorher am Style gespielt (weil es ein Problem mit einen Hauptadmin gab, er hatt einfach ohne Absprache den Style geändert) aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Komischerweiße ist es anscheinend nur bei mir so da ich noch einen anderen Admin gefragt habe, ob es bei ihm genauso ist wie bei mir. Aber er sagte nur, dass bei ihm alles normal wäre.

Bitte helft mir!

LG aus dem Blackmoore RPG


Zuletzt von Aiko Natsuki am Sa 7 Jul 2012 - 16:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Aiko Natsuki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antworten/Bearbeitungsfenster hatt sich verändert

Beitrag von Günther am Sa 7 Jul 2012 - 16:24

Hallo Aiko Natsuki,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Die Veränderungen dürften daran liegen, dass ein Admin Styleänderungen durchgenommen hat:
@Aiko Natsuki schrieb:Ich habe zwar kurze Zeit vorher am Style gespielt (weil es ein Problem mit einen Hauptadmin gab, er hatt einfach ohne Absprache den Style geändert) aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Hierzu habe ich eine Frage: Bist du der (alleinige) Inhaber des Gründeraccounts oder hat ein anderer Admin den Gründeraccount inne?

Außerdem bitte ich dich, darauf einzugehen, was genau dich an diesem Aussehen stört. Es sind mehrere Einstellungen/Veränderungen, die hier zusammenwirken, und ich würde gerne wissen, was genau du rückgängig machen willst.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antworten/Bearbeitungsfenster hatt sich verändert

Beitrag von Aiko Natsuki am Sa 7 Jul 2012 - 16:28

Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort. Nein, ich habe nicht den Gründeraccount. Ich bin eine Co-Admina und ich hoffe das der Gründer auch bald Online kommt, da er zurzei Offline ist. Ausserdem ist das eigentlich der Style den wir bis von vorgestern bis gestern hatten.. Ich verstehe das nicht, wieso ist aufeinmal die Schrift in dem Fenster schwarz ist? Aber wie gesagt: das Problem ist komischerweise NUR bei mir ...

Aiko Natsuki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antworten/Bearbeitungsfenster hatt sich verändert

Beitrag von Günther am Sa 7 Jul 2012 - 16:32

Danke für deine Antwort.
Es geht dir also vor allem bzw. nur um diese Schriftfarbe?

Dann empfehle ich dir, deinen Cache zu löschen und das Forum erneut zu laden. Bei mir wird nämlich ebenfalls eine andere Schriftfarbe angezeigt, wenn ich testweise einen Beitrag schreiben will.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antworten/Bearbeitungsfenster hatt sich verändert

Beitrag von Aiko Natsuki am Sa 7 Jul 2012 - 16:42

Vielen Dank,

das Problem hatt sich behoben als ich meinen Cache gelöscht habe! Nichtnur ist jetzt die Schriftfarbe wieder normal, ich kann jetzt auch wieder die Codes sehen!

Danke nocheinmal, das Thema kann jetzt von jemanden geschlossen werden. (:

Liebe Grüße von Aiko

Aiko Natsuki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antworten/Bearbeitungsfenster hatt sich verändert

Beitrag von Günther am Sa 7 Jul 2012 - 16:48

Gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Antworten/Bearbeitungsfenster hatt sich verändert

Beitrag von #Frank am Sa 7 Jul 2012 - 17:12

Ich muss hier noch auf etwas hinweisen.
Bei einigen Styles ist es so, das die Farben etwas unglücklich eingestellt sind.
So gibt es einen unterschied beim Editor.
Es gibt die einfache Version, bei der unter anderen auch die Codes der Bider angezeigt werden und nicht die Bilder selber.
Und dann gibt es den erweiterten Editor der die Codes gleich als Bild anzeigt.
Nun ist es so, das beide auch verschiedene Hintrgrundfaben und auch Schriftfarben haben können.

Du kannst jederzeit zwischen den Versionen hin und her wechseln, wenn du auf dieses Symbol in der Symbolleiste klickst:
:editor:
Diese Symbol kann zwei Zustände haben:
:editor: ist die einfache Version mit sen Codes, und
:editor2: Und das kann dein Problem gewesen sein.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten