Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nutzer sind deaktiviert gewesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Nutzer sind deaktiviert gewesen

Beitrag von Galina am Sa 7 Jul 2012 - 12:50

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nur eine Frage. Durch Zufall habe ich gesehen, dass sich zwei Mitglieder angemeldet haben. Das war vor einem Monat. Ich habe davon nichts erfahren und habe sie gerade freigeschaltet.

Bis jetzt haben sich doch die Mitglieder automatisch angemeldet.

Wie kommt das denn?? Ich bin ganz verzweifelt.


Alles Liebe Galina


Zuletzt von Galina am Sa 7 Jul 2012 - 15:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer sind deaktiviert gewesen

Beitrag von ~Julian~ am Sa 7 Jul 2012 - 12:54

Hallo! Smile

Wie werden die Mitglieder denn sonst freigeschaltet? Kannst du das mal unter Nutzer & Gruppen --> User-Optionen --> Aktivierung neuer Mitglieder nachschauen?

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer sind deaktiviert gewesen

Beitrag von Galina am Sa 7 Jul 2012 - 15:11

Hallo Julian,

da stand Aktivierung Nutzer. Das war wohl verkehrt. Ist das jetzt richtig, wenn da :automatische Aktivierung steht?


Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer sind deaktiviert gewesen

Beitrag von ~Julian~ am Sa 7 Jul 2012 - 15:20

Verkehrt ist das nicht. Wenn du Aktivierung "Nutzer" dort stehen hast, dann bekommen Mitglieder eine e-Mail zugeschickt und können somit ihren Account bestätigen. Das haben deine neuen Mitglieder, die du nun selber aktiviert hast, wohl nicht getan.

Du kannst zwar auf "automatische Aktivierung" umstellen, dann können sich die Mitglieder nach der Registrierung sofort einloggen, aber so ist es Mitgliedern dennoch möglich, sich mit nicht existierenden e-Mail-Adressen anzumelden. Wenn du das auf "Nutzer" stehen hast, dann hättest du eine gewisse Sicherheit dahinter.

Aber das ist ja deine Entscheidung. "Automatische Aktivierung" wäre also auch richtig, ja. Freunde

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer sind deaktiviert gewesen

Beitrag von Galina am Sa 7 Jul 2012 - 15:24

Hallo Julian,

ich danke Dir für die Antwort. Aha, dann muss das Mitglied sich aktivieren. Ich habe es verstanden und schliesse den Thread.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer sind deaktiviert gewesen

Beitrag von ~Julian~ am Sa 7 Jul 2012 - 15:29

Kein Problem, gern geschehen Freunde
-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer sind deaktiviert gewesen

Beitrag von #Frank am Sa 7 Jul 2012 - 17:01

Meist kommt das vor, wenn sich Mitglieder mit einer Fake Mail Adresse anmelden wollen.
Diese bekommen dann keine Mail mit dem Freischalten Link und können sich dann auch nicht aktivieren.
Ich würde das immer auf "Nutzer" stehen lassen.

Das nur noch mal als Hinweis.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten