Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seid ihr dafür?

82% 82% 
[ 9 ]
18% 18% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 11

RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Beitrag von MrZunZi am Sa 7 Jul 2012 - 11:57

'llöchen Razz

Hier ist ein Vorschlag:
Es gibt ja diese Charakterbögen. Bisher konnte man die über Module einfügen und dann standen die Angaben, nachdem man die Funktion aktiviert hat, neben jedem Beitrag, den man im Forum schrieb. Mein Vorschlag ist jetzt, dass man in "Foren und Kategorien" jeweils für jedes Unterforum einzeln, einen oder mehrere Charakterbögen erstellen kann, die nach aktivierung nur neben den Beiträgen in diesem Unterforum stehen. Das wäre für mich hilfreich, weil ich ein Forum habe, in dem nur in 2 Unterforen RPGs gespielt werden, und es nerven würde, diese Angaben neben jedem Beitrag im ganzen Forum zu sehen.
- Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt Very Happy

Das ist mein Vorschlag, ich freue mich auf Rückmeldungen :DD


Zuletzt von MrZunZi am So 8 Jul 2012 - 10:24 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

MrZunZi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Beitrag von ~Julian~ am Sa 7 Jul 2012 - 13:18

Ich musste erst ein paar Mal über den Beitrag drüber lesen, da ich den vorletzten Satz nicht verstanden habe. Ich benutze zwar selber die Charakterbögen nicht, allerdings fände ich die Funktion durchaus brauchbar. plus

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Beitrag von MrZunZi am Sa 7 Jul 2012 - 15:21

Ich benutze sie auch nicht, eben gerade weil es mich stören würde, wenn neben JEDEM Beitrag die ganzen Angaben stehen würden.

Das sollte dann halt so sein, dass man im Administratrionsbereich beim Bearbeiten eines Unterforums bei "RPG aktivieren" oder so ein Häkchen machen könnte.

MrZunZi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Beitrag von Günther am Sa 7 Jul 2012 - 17:00

Ich bin zwar selbst nicht in der RPG-Szene unterwegs, kann mir aber durchaus vorstellen, dass eine solche Funktion nützlich wäre. Gerade, wenn das RPG nur über ein oder wenige Foren verteilt ist und die restlichen Foren nichts damit zu tun haben, könnte das sehr praktisch sein.

Deshalb von meiner Seite aus ein plus.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Beitrag von Hexekati am Sa 7 Jul 2012 - 23:13

Das würde ich auch begrüßen, da ich ja vom Prinzip her mehrere unterschiedliche Charakterbögen bräuchte für unterschiedliche Workshos plus



Wenns mal wieder länger dauert: Ich bin zwar eine Hexe, aber Zaubern kann ich nicht!
Bitte Regeln zur Bestellung beachten! Verwende bitte unser  

Mein Workshop - Forum fürs selber Grafiken erlernen

Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Beitrag von #Frank am So 8 Jul 2012 - 10:12

Ich will ja nicht meckern, aber könntest du, MrZunZi deinen Eröffnungspost noch mal so bearbeiten, das man auch als außenstehender verstehen kann auf was du eigentlich hinaus willst?
Ich musste, genau wie Julian, deinen Post erst mehrfach lesen und habe dann auch anhand der Antworten genauer verstanden, um was es eigentlich geht.
Stell dir bitte einmal vor, wie das jemand verstehen soll, der diese Funktion noch nicht benutzt hat oder wie ein Techniker aus dieser Formulirung den Sinn erkennen soll, wenn der die Deutsche Sprache nicht so beherscht.
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht und würde sicher auch von vielen unterstützt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Beitrag von MrZunZi am So 8 Jul 2012 - 11:14

Gut, ich habe es editiert, ich hoffe jetzt ist es klarer.

MrZunZi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 30.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Beitrag von #Frank am So 8 Jul 2012 - 11:34

Danke, ich denke, das es nun auf jeden Fall etwas leichter nachzuvollziehen ist was du meinst.
Inzwischen kann man anhand der Beiträge hier ja auch noch weiteres dazu erkennen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Beitrag von Sunflower am Mi 1 Aug 2012 - 19:23

Ich bin zwar keine RPG-Spielerin aber glaube schon, dass es nervt diesen Bogen überall zu haben. Deswegen bin ich auch plus

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen

Beitrag von Cyborg112233 am Mi 1 Aug 2012 - 20:58

plus

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten