Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Foren übernahme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Foren übernahme

Beitrag von Der eine am Sa 7 Jul 2012 - 9:47

Hallo Team,

http://black-dagger-world.freiforum.com/ so heißt die Seite die ich gerne übernehmen möchte. Auf diesem Forum steht eine Mitteilung, dass das Forum umgezogen sei. Leider kann ich nicht sehen wann der Admin zuletzt online war, da der MITGLIEDER Link nicht sichtbar ist.
Habe ich trotzdem eine Möglichkeit dieses Forum zu übernehmen?


Zuletzt von Der eine am Sa 7 Jul 2012 - 23:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Der eine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren übernahme

Beitrag von Fisch am Sa 7 Jul 2012 - 10:33

Moin, schau Dir mal das Forum an mit der neuen Adresse, da war ein (der) Admin am 01.07.12 online und hat einen für Gäste offenen Beitrag geschrieben

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren übernahme

Beitrag von darkgronaddel am Sa 7 Jul 2012 - 10:53

Ich habe es überprüft. Der Gründer war am 1. Juli 2012 das letzte mal in seinem Forum online. Das bedeutet, das eine Übernahme nach Inaktivität des Admins nicht erfolgen kann.

Dennoch hast du die Möglichkeit, den Admin in seinem neuen Forum anzuschreiben und eine einvernehmliche Übernahme zu erfragen.

http://hilfe.forumieren.com/t10589-tutorial-grunderwechsel-einvernehmlich

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren übernahme

Beitrag von Dhestroyer ONeal am So 8 Jul 2012 - 9:35

Hallo "der Eine"

Ich bin der Gründer des Forums und muss dich leider enttäuschen. Das Rpg findet zwar im neuen Forum statt, das alte wird aber von den Usern noch als Archiv genutzt und von mir (Admin) als Testforum, einfach um durch bastelein z.B mit den Templates, im neuen Forum Chaos für die User zu vermeiden.
Zudem muss ich sagen, ist das Forum ein sehr privates in dem auch solches besprochen wurde via PN und Plauderthread. Selbst wenn ich alles auf null setze, kann das Forum durch ein Backup wieder her gestellt werden, und das verletzt dann die Privatsphäre der User, wenn man vom Adminbereich sämtliche Passwörter ändert.
Dieses Forum dient für mich auch als Sicherheit. Vor etwa einem Jahr wurde in das Forum einer Freundin, in dem ich Co Admin war, in den Gründer Acc und Emailaccount gehackt, was dann von dem Hacker gelöscht wurde. Frank kann sich sicher noch daran erinnern.
Auch wurde von mir sämtliche Templates verändert, eigene Buttons erstellt etc. was mich sehr viel Arbeit gekostet hat. Ein eigenes Forum zu erstellen ist nicht schwer. Probiere es aus und lerne aus Fehlern die man macht. Außerdem ist das Forum der Foren eine sehr große Hilfe und habe bisher alle Probleme behoben ohne das ich mich registrieren musste, allein durch die Suchfunktion.

Liebe Grüße,
Dhestroyer

Dhestroyer ONeal
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Foren übernahme

Beitrag von #Frank am So 8 Jul 2012 - 9:55

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen und des halb ist hier:
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten