Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Css codes des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Css codes des Forums

Beitrag von CatchingFire am Fr 6 Jul 2012 - 18:47

Hallöchen,
eine ganz kurze Frage, ich finde die Css codes des Template nicht, wo kann ich mir diese anzeigen lassen?

LG

CatchingFire
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Css codes des Forums

Beitrag von Günther am Fr 6 Jul 2012 - 18:49

Hallo CatchingFire,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Das standardmäßige CSS des Forums findest du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS-Stylesheet"
CSS-Gerüst des Forums ansehen

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Css codes des Forums

Beitrag von CatchingFire am Fr 6 Jul 2012 - 18:54

Hallo Günther,
Danke für deine schnelle Antwort aber das meinte ich nicht genau.
Ich suche nach den Css codes wo man den Header beispielsweise ändern kann bzw etwas hinzufügen.

LG

CatchingFire
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Css codes des Forums

Beitrag von Günther am Fr 6 Jul 2012 - 19:00

Das klingt, als ob du eine Art "Übersicht" möglicher CSS-Codes für Forumieren-Foren suchst? Sowas gibt es leider nicht.

Um mit CSS zu arbeiten, kannst du entweder Codes in dein Stylesheet einsetzen, die du hier im Forum über die Suchfunktion findest, oder - noch besser - du beschäftigst dich selbst mit CSS/HTML.
Zwei gute Quellen, um dich in die Grundlagen einzuarbeiten, findest du hier:
http://de.selfhtml.org/
http://css4you.de/

Sobald du dich hier ein wenig eingelesen hast, wirst du in den Templates erkennen, worauf du dich mittels CSS beziehen kannst. Bei bestimmten Fällen findest du über die Suchfunktion außerdem schon zahlreiche fertige Codes, die du nur mehr einfügen musst.

Ich hoffe, das hilft dir nun weiter. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Css codes des Forums

Beitrag von CatchingFire am Fr 6 Jul 2012 - 19:05

Ich werde mir das ganze mal ansehen dafür schon mal recht herzlichen dank. Very Happy

Soweit ich weiß konnte man aber doch irgendwo verschiedene Sachen auswählen.
Zum beispiel Overal_Header oder so ähnlich, weißt du was ich meine?

CatchingFire
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Css codes des Forums

Beitrag von Günther am Fr 6 Jul 2012 - 19:13

Du bringst hier einiges durcheinander, kommt mir vor. Wink

Du musst dir das so vorstellen: HTML (Templates) erstellt Elemente, CSS (CSS-Stylesheet) definiert sie genauer.
In den Templates sorgen die HTML-Inhalte also dafür, dass verschiedene Elemente existieren - dort kannst du auch selbst neue hinzufügen, vorhandene entfernen und ggf. auch ändern. Außerdem ist es dir über das CSS-Stylesheet möglich, diese Elemente näher zu bestimmen, z.B. optischer Natur. Welche expliziten Möglichkeiten es hier gibt, findest du über die Suchfunktion und über meine beiden Links heraus.

Wie mir deine Aussage "Soweit ich weiß konnte man aber doch irgendwo verschiedene Sachen auswählen" zeigt, kennst du dich in diesem Bereich noch nicht besonders gut aus. Deshalb empfehle ich dir, dir zuerst einmal die wichtigsten Basics anzusehen, bevor du dich mit diesen Möglichkeiten innerhalb deines Forum beschäftigst. Wink

Wenn du dann einmal soweit bist, findest du die Templates unter
AB -> Anzeige -> Templates
sofern du mit dem Gründeraccount eingeloggt bist, und die Eingabemöglichkeit für persönliches CSS unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS-Stylesheet".

"overall_header" ist übrigens der Name eines Templates.

Soweit zu meinen Ausführungen, jetzt liegt es an dir, dich mit den Grundlagen zu beschäftigen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Css codes des Forums

Beitrag von #Frank am Fr 6 Jul 2012 - 19:33

Da das hier kein Verbindungsproblem ist verschiebe ich das mal in den Richtigen Bereich.

Bitte achte in Zukunft darauf, das du deine Fragen im Richtigen Bereich postest.

Danke...


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 11 Jul 2012 - 8:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User heute noch online war - daher ist das Thema geschlossen)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten