Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Dropdownmenü platziert - Buttons für Startseite etc. verschwinden!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Dropdownmenü platziert - Buttons für Startseite etc. verschwinden!

Beitrag von winterblock am Mi 4 Jul 2012 - 22:37

Hallo!

Ich hatte vor, eine schnelle Navigation, also ein Dropdownmenü, in mein Forum einzubauen, hat eigentlich auch alles gut geklappt, aber wenn ich das Template veröffentliche, dann verschwinden meine Buttons oben, zb. für die Startseite.

Meine Frage wäre, ob es einen Weg gibt, so ein Menü einzubauen, ohne das die Buttons verschwinden. Und wäre es auch möglich, wenn man das Menü in einem Indexmodul platziert? Also irgendwo am Rand, wo es - ähm -, sagen wir - mehr auffällt?

Danke!


Zuletzt von winterblock am Mi 4 Jul 2012 - 22:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
winterblock
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.07.12
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dropdownmenü platziert - Buttons für Startseite etc. verschwinden!

Beitrag von Günther am Mi 4 Jul 2012 - 22:40

Hallo,

du wirst wahrscheinlich die Variable für die Navigation entfernt bzw. überschrieben haben.
Es ist allerdings möglich (und für dich viel einfacher zu realisieren), wenn du den HTML-Code in ein Indexmodul einfügst. Da hattest du schon einen guten Gedanken. Wink
Dazu kannst du bei den Indexmodulen "Ein persönliches Modul erstellen" auswählen und ins Eingabefenster den Code einsetzen. Wie man genau mit Indexmodulen umgeht, solltest du bereits wissen oder über die Suchfunktion leicht herausfinden. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dropdownmenü platziert - Buttons für Startseite etc. verschwinden!

Beitrag von winterblock am Mi 4 Jul 2012 - 22:49

Hallo, Günther!
Dankeschön Wink Die Indexmodule sind mir klar, nur wusste ich nicht, ob das auch so funktionieren würde, wie ich es mir dachte.

Danke!
avatar
winterblock
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.07.12
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dropdownmenü platziert - Buttons für Startseite etc. verschwinden!

Beitrag von Günther am Mi 4 Jul 2012 - 23:07

Aber gerne doch. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten