Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Gestern um 23:15

» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Fiona Gestern um 21:12

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

Partner
www.forumieren.de

Dropdownmenü platziert - Buttons für Startseite etc. verschwinden!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Dropdownmenü platziert - Buttons für Startseite etc. verschwinden!

Beitrag von winterblock am Mi 4 Jul 2012 - 22:37

Hallo!

Ich hatte vor, eine schnelle Navigation, also ein Dropdownmenü, in mein Forum einzubauen, hat eigentlich auch alles gut geklappt, aber wenn ich das Template veröffentliche, dann verschwinden meine Buttons oben, zb. für die Startseite.

Meine Frage wäre, ob es einen Weg gibt, so ein Menü einzubauen, ohne das die Buttons verschwinden. Und wäre es auch möglich, wenn man das Menü in einem Indexmodul platziert? Also irgendwo am Rand, wo es - ähm -, sagen wir - mehr auffällt?

Danke!


Zuletzt von winterblock am Mi 4 Jul 2012 - 22:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

winterblock
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.07.12
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dropdownmenü platziert - Buttons für Startseite etc. verschwinden!

Beitrag von Günther am Mi 4 Jul 2012 - 22:40

Hallo,

du wirst wahrscheinlich die Variable für die Navigation entfernt bzw. überschrieben haben.
Es ist allerdings möglich (und für dich viel einfacher zu realisieren), wenn du den HTML-Code in ein Indexmodul einfügst. Da hattest du schon einen guten Gedanken. Wink
Dazu kannst du bei den Indexmodulen "Ein persönliches Modul erstellen" auswählen und ins Eingabefenster den Code einsetzen. Wie man genau mit Indexmodulen umgeht, solltest du bereits wissen oder über die Suchfunktion leicht herausfinden. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dropdownmenü platziert - Buttons für Startseite etc. verschwinden!

Beitrag von winterblock am Mi 4 Jul 2012 - 22:49

Hallo, Günther!
Dankeschön Wink Die Indexmodule sind mir klar, nur wusste ich nicht, ob das auch so funktionieren würde, wie ich es mir dachte.

Danke!

winterblock
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.07.12
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dropdownmenü platziert - Buttons für Startseite etc. verschwinden!

Beitrag von Günther am Mi 4 Jul 2012 - 23:07

Aber gerne doch. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten