Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Nettiquette in diesem Forum

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von Silaz am Mi 4 Jul 2012 - 22:15

Hallo liebes Forumieren-Team,

zuerst will ich mich für euren wirklich guten Service bedanken, aber es gibt etwas, was mir immer wieder bitter aufstößt:

Manchmal lässt eure Höflichkeit hier doch sehr zu wünschen übrig!
Ich will jetzt niemanden an den Pranger stellen, also nenne ich keine Namen.
Aber ich finde es bedenklich, wenn z.B. ein Thema einfach mal eben geschlossen wird, ohne dass der Ersteller noch die Chance bekommt, sich dazu zu äußern.
Das macht es besonders leicht für das Team, Schelte für den Ersteller zu hinterlassen, da dieser sich ja nicht mehr dagegen wehren kann.
Manchmal kommt mir es so vor, als hätte man als normaler User hier die (tschuldigung) Fresse zu halten und alles zu akzeptieren.
Ich finde das nicht in Ordnung!

Abwartend
Silaz

Silaz
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
keine
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von darkgronaddel am Do 5 Jul 2012 - 17:05

Hallo Silaz,

zunächst danke für dein Lob zu unserem Service.

Es wird sich stets um Höflichkeit bemüht, was anderes zu behaupten ist definitiv nicht korrekt.
Wenn Themen erledigt sind, werden sie geschlossen.
Wir versuchen das auch so umzusetzen, das der Fragesteller nicht benachteiligt wird.

Das von der umsprochene Thema wurde meines Erachtens zurecht geschlossen.
Wenn du Frank's Hinweis in die Tat umsetzen kannst, dann darfst du gerne ein neues Thema im Grafikbereich
erstellen mit den passenden Grafiken.
Unsere Grafiksammlung soll kein Bastelbereich werden. Die Grafiken sollten schon passend zur Mitnahme gestaltet sein.

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von #Frank am Do 5 Jul 2012 - 18:01

Silaz, wenn du ein Problem damit hast, dann steht es dir frei eine PN an mich zu senden, das dein geschlossenes Thema wieder geöffnet wird.
Du bist nun auch nicht erst seit gestern hier und solltest es inzwischen auch mal geschafft haben, dir unsere Regeln durchzulesen.
Und wenn du mal darüber nachdenkst, was ich dir in dem betreffenden Thema dazu geschrieben habe, must du einsehen, das ich Recht habe.
Ob dir das gefällt oder nicht, ist für mich erst einmal zweitrangig.
Das Team und ich haben darauf zu achten, was hier veröffentlicht wird und das es wenigstens in Ansätzen den Regeln entspricht.
Sicher hätte ich dir das auch per PN mitteilen können, aber ich habe keine Lust hier jeden Tag hunderte von PN zu beantworten und darüber hinaus nichts anderes mehr zu schaffen. Auch aus diesem Grund besteht auch das Verbot ungefragt PN an das Team zu senden.
Einzige Ausnahme von diesem Verbot ist eben, das jemand darum bittet, sein Thema noch mal zu öffnen, wenn es dazu noch Fragen gibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von inde am Do 5 Jul 2012 - 18:32

@darkgronaddel schrieb:
Wenn Themen erledigt sind, werden sie geschlossen.
Wir versuchen das auch so umzusetzen, das der Fragesteller nicht benachteiligt wird.

Oder wenn Themen nicht erwünscht sind, oder wie muss man es verstehen?
Klick

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von ~Julian~ am Do 5 Jul 2012 - 18:35

Inde, Hexekati hat doch in dem Thema unten drunter geschrieben, warum das Thema geschlossen wurde... Das hat nichts mit dem Erwünscht sein eines Themas zu tun.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von inde am Do 5 Jul 2012 - 18:56

@Julian:

Ja sie schrieb "das geht über eine Banner-,Button-, Stylebestellung hinaus."

Gepostet wurde es übrigens bei "Sonstige Aufträge" Wink

Weil es darüber hinaus geht....erscheint mir eher kleinlich, oder man mag sich anderen bzw. neuen Aufgaben nicht erschließen.
Eigentlich hatte ich gedacht es wäre eine Bereicherung für die Grafikabteilung, wenn man bei Formieren auch Uhren anbieten würde.
Soll wohl so nicht sein.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von ~Julian~ am Do 5 Jul 2012 - 18:59

Ja, es wird aber sicher kein Grafiker "mal eben so" eine Uhr basteln. Sie sind nicht dazu da, Uhren zu coden. Da muss ich dir ehrlich sagen, dass ich das ebenso sehe. Es gehört steht zwar in den sonstigen Aufträgen, allerdings gehört es wenn nicht in den Grafikbereich, weil es eben mit mehr Aufwand verbunden ist und nicht jeder Grafiker gleichzeitig auch Codingkenntnisse hat, um so eine Uhr zu machen. Wink

Wenn es Leute gibt, die so etwas können, ist das schön und die können sich in solchen Fällen auch gerne anbieten, allerdings gehört es - selbst meiner Meinung nach - nicht in den Grafikbereich, weil es eben nicht nur eine Grafik ist Smile

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von #Frank am Do 5 Jul 2012 - 19:13

Jetzt muss ich in den Dialog mit Inde noch mal eingreifen.
Wir haben intern über genau den Fall auch diskutiert und es ist etwas dumm gelaufen.
Da du, Inde fast direkt angesprochen wurdest, war ich eigentlich auch der Meinung, das du dich dazu hättest melden können. Nur leider warst du zu der Zeit nicht hier Online und konntest nicht reagieren.
Ich bin mir Sicher, das wenn du das Zeitnah mitbekommen hättest du auch um die Übernahme des Auftrags gebeten hättest.
Dann wäre das ganze auch anders gelaufen.
Hier ging es nicht darum, das das nicht gewünscht ist, es sollen ja auch User die Möglichkeit bekommen anderen zu helfen, nur hier ist es unglücklich gelaufen und das Kind war schon in den Brunnen gefallen.
Wenn solche Anfragen in Zukunft kommen sollten wissen wir, das du in der Lage und gewillt bist solche Anfragen zu übernehmen.
In solch einem Fall wird dann gewartet, ob du das mitbekommst und auch den Auftrag hier bei uns zu übernehmen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von Rüdiger am Do 5 Jul 2012 - 19:30

War am überlegen ob ich auch noch dazu posten soll, habe mich entschl. das zu tun da es ja ein offener Bereich ist.

Warum muß darüber diskutiert werden...? Ich verstehe es nicht.
Ich verstehe aber, und bitte das nicht nicht außer acht zu lassen, was Silaz geschrieben hat.

aber es ist klar geregelt.
Wir haben hier eine Forenregel, die einzuhalten ist, wir haben eine Möglichkeit aufgezeigt bekommen wie zu verfahren ist wenn man mit einer Entscheidung eines Teammitglieds nicht einverstanden ist, und gut ist.
Halten sich alle Seiten daran, gibt es keine Probs...!

Es können jetzt hier zig millionen Beispiele aufgetragen werden was, wann und wie irgendwo vlt. nicht richtig gelaufen ist, aber das würde ein Schwanz ohne ende ergeben.

(Bitte immer im Hinterkopf behalten dass ich die Ansprache von Silaz gut finde.)
aber bitte, nun folgender Vorschlag um eine endlosdiskusion zu verhindern, Setze dich via PN mit dem Betroffenen Teammitglied oder der Betroffenen Temmitgliederin via PN zusammen, sprecht euch aus und akzeptiert gegenseitig die Regeln, die hier im Forum herrschen.

Dann sollte eigentlich alles klar und gelöst sein, nur bitte jetzt keine Endlosdiskusion anfangen, mit zig tausenden Beispielen denn dann wird es konfus und niemand weiß mehr wirklich worum es wirklich geht und es geht hier momentan um die Geschichte mit Silaz und dem entsprechenden Teammitglied.

Sprecht miteinander, tauscht euch aus und kommt so, auf einen gemeinsamen Nenner.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von inde am Do 5 Jul 2012 - 19:35

@#Frank: Mach ich dann doch auch gerne.
Zeitlich gesehen bin ich gesundheitlich nach einer größeren OP noch etwas angeschlagen, was dann sicherlich auch mit verzögerten Onlinezeiten zu tun hat.

@Julian: Es geht nicht darum was jemand als Grafiker macht oder kann (meine Meinung)....da hat doch jeder so seine Eigenheiten, Vorlieben und einige Bereiche die ihm ganz besonders liegen.
Auch wenn ich einige Arbeiten in Flash bzw. swf umsetze sehe ich mich trotzdem eher als Grafiker und nicht als Coder o.ä.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von #Frank am Do 5 Jul 2012 - 19:39

Antwort auf den Beitrag von Happy:

Nur noch mal zur Erinnerung:
Es geht um diesen Thread:
http://hilfe.forumieren.com/t32925-navibar
und um meinen Kommentar dazu.
Wenn man sich das anschaut, dann gibt es dazu eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, weil ich ausführlich erklärt habe, warum ich den Thread geschlossen habe.
Und diese Erklärung ist auch in Ordnung so.
Ich hätte es auch ohne Kommentar machen können.
Wie Buttons für eine Navi aussehen ist an den aktuellen Threads:
http://hilfe.forumieren.com/t32945-navigationsbutton-in-silver-inkl-mouseover#214579
und
http://hilfe.forumieren.com/t32944-browser-flaggen-verwarnungs-icons-schwarz#214595
zu erkennen.
Es steht Silaz ja frei seine Buttons in dieser Art noch einmal einzusetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von Rüdiger am Do 5 Jul 2012 - 19:43

#Frank schrieb:Antwort auf den Beitrag von Happy:

Nur noch mal zur Erinnerung:
Es geht um diesen Thread:
http://hilfe.forumieren.com/t32925-navibar
und um meinen Kommentar dazu.
Wenn man sich das anschaut, dann gibt es dazu eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, weil ich ausführlich erklärt habe, warum ich den Thread geschlossen habe.
Und diese Erklärung ist auch in Ordnung so.

Frank, ich bin genau deiner Meinung deshalb auch mein Posting weshalb ich nicht verstehe, das darüber diskutiert werden muß... Wink

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von #Frank am Do 5 Jul 2012 - 19:56

Ich schrieb auch:
Ich hätte es auch ohne Kommentar machen können
Hätte ich das gemacht, dann hätten wir uns diese ganze Diskussion sparen können.
Auch das wäre in Ordnung und mein Recht gewesen, weil die Administratoren eines Forum die alleinige Verantwortung für alle Beiträge im Forum haben.
Und wenn ich der Meinung bin, das ein Beitrag nicht viel nützt, dann könnte ich den auch kommentarlos lösche,
Habe ich aber nicht, weil hier:
1. Nichts gelöscht wird und
2. Ich darauf hingewiesen habe, warum ich den Thread geschlossen und in den Papierkorb verschoben habe.

Wird das nicht gewünscht, kann ich es auch so halten, das solche Sachen in Zukunft kommentarlos geschlossen werden. Dann kann sich jeder selber Gedanken darüber machen warum ich das gemacht habe.
Dann haben beide was davon.
Ich muss mir nicht die Arbeit machen Hinweise dazu zu geben und der User muss sich keine Gedanken machen, ob er noch einmal etwas ändert und es noch einmal anders versucht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von Silaz am Do 5 Jul 2012 - 20:46

Aha, jetzt ist unser Frank eingeschnappt.
Für mich wirkt das Ganze Trara (Löschen und schließen von Treads die nicht "gut genug" sind) wie ein Machtausübungsspiel.
Dass du etwas zu dem Schließungsgrund schreibst und kommentierst ist ja gut und ich respektiere das, aber der Ton spielt die Musik. Frank, du hast immer einen sehr boshaften Unterton in deinen Kommentaren. Du bist respektlos gegenüber den Usern hier. Aber scheinbar bin ich der Einzige hier, der es wagt, die Klappe aufzureißen. Ich bin mir sicher, dass einige User neben mir genauso denken, sich aber vor einem Rauswurf fürchten.

Kopfschüttelnd
Silaz

Silaz
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
keine
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von Günther am Do 5 Jul 2012 - 21:18

@Silaz schrieb:Frank, du hast immer einen sehr boshaften Unterton in deinen Kommentaren. Du bist respektlos gegenüber den Usern hier.
Diese (noch dazu generalisierende) Aussage kann man nicht stehen lassen. Wer sich die Administrations- und Moderationshandlungen hier im Forum ansieht, wird erkennen, dass vom Staff keine respektlosen oder gar boshaften Äußerungen kommen. Vielleicht hast du manche Beiträge anders interpretiert, als sie gemeint waren, aber bei einer objektiven Beurteilung lässt sich deine Aussage wirklich nicht bestätigen. Das kann jeder ganz einfach selbst überprüfen.
Solltest du in Einzelfällen dennoch wegen einer Administrations-/Moderationshandlung nachfragen oder einen anderen Standpunkt zum Ausdruck bringen wollen, kannst du dich damit an das betreffende Teammitglied wenden. Hier wurde in der Vergangenheit immer wieder Entgegenkommen gezeigt.

Du musst außerdem wissen, dass das Supportteam inkl. Frank hier ehrenamtlich arbeitet und Teile seiner Freizeit dafür verwendet. In Anbetracht dessen finde ich es besonders schade, dass dann auch noch solche ungerechtfertigten Rückmeldungen kommen.
Ich denke, wir sind hier alle nur Menschen und können problemlos miteinander reden, aber mit solchen Anschuldigungen sollte man vorsichtig sein und sich überlegen, ob man sich hier mit seiner subjektiven Sicht nicht etwas zu weit aus dem Fenster lehnt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von #Frank am Do 5 Jul 2012 - 21:35

Ach Silaz,
nun kommen wir dem ganzen schon näher und ich werde das Gefühl nicht los, das es nicht ich bin der eingeschnappt ist, sondern das du das bist.
Und noch was:
Löschen und schließen von Treads die nicht "gut genug" sind
Das gibt es hier nicht.
Es werden hier grundsätzlich alle Themen geschlossen, wenn diese:
1. Nicht den Regeln entsprechen,
2. Beantwortet und erledigt sind,
3. Es keine Rückmeldung gibt, oder
4. Gegen die AGB verstossen. In dem Fall werden die Beiträge allerdings in ein internes Archiv verschoben.
Es werden hier keine Sachen gelöscht.

Und noch was:
Wir Admins und Mods sind auch dazu da hier all diese Sachen zu überwachen und durchzusetzen.
Wem das nicht gefällt der braucht sich hier auch nicht aufzuhalten.
Es besteht keine Verpflichtung, das wenn man sich ein Forum erstellt, zwangsläufig auch hier anmeldet.

Ich verstehe deine Aufregung jetzt nicht so ganz.
Du kannst doch deine Arbeit, wenn du die kritisierten Punkte beachtet hast wieder einstellen. Daran hindert dich doch keiner.
Wenn dann alles in Ordnung ist, wird da auch keiner was dagegen haben.
Das hat doch nichts damit zu tun, das dein Beitrag nicht erwünscht war, sondern das das, was du hier erstellt hast für 95% der User nicht zu gebrauchen war. Und wenn du darüber nachgedacht hättest, würdest du das auch einsehen.
Langsam beschleicht mich der Verdacht, das du uns bei deinem Alter, das du hier angegeben hast, nicht ganz die Wahrheit gesagt hast. Aber auf ein paar Tage kommt es ja nicht an. Hauptsache das Jahr stimmt annähernd.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von M@tze am Do 5 Jul 2012 - 21:48

@Silaz, Inde
Konstruktive Kritik ist hier nicht erwünscht, soviel habe ich schon lange begriffen. Smile
Nicht um sonnst habe ich schon 3 Verwarnungen erhalten und das bei 3 Beiträgen. Very Happy


M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 148
keine
Anmeldedatum : 24.06.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von ~Julian~ am Do 5 Jul 2012 - 21:51

Hach Matze, du weißt doch ganz genau, warum du diese Verwarnungen hast Wink

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von M@tze am Do 5 Jul 2012 - 21:53

@~Julian~ schrieb:Hach Matze, du weißt doch ganz genau, warum du diese Verwarnungen hast Wink
nö .. scratch
eventuell kannst du mir das sagen

M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 148
keine
Anmeldedatum : 24.06.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von Gast am Do 5 Jul 2012 - 22:09

@Frank, mach dir nix draus.
Was ich hier aus der ganzen Diskussion rauslese ist, dass Silaz nur sauer ist, weil seine Navi nicht angenommen wurde und jetzt braucht er einen Sündenbock um seine Wut abzubaun! Frank, du hast den Thread mit Recht geschlossen und den richtigen Kommentar darunter gesetzt.

Der Support ist hier hervorragend und wird ohne wenn und aber auch durchgesetzt, was ich so bewundere. Man trifft nicht nochmal so einen tollen Support und eine Plattform, wo man wirklich ALLES finden kann, dank der einzelnen Threadschliessungen, wenn die Frage abgehakt ist oder wenn ein nichtssagenderThread unnötig eröffnet wird.
M@tze,
Auch Verwarnungen sind nicht aus Spass erfunden und jeder wird auch selber wissen, warum er diese bekommen hat, es sei denn er hat die Regeln nicht gelesen...

Es ist ganz einfach um unnötigen Auseinandersetzungen zu umgehen. Man muss sich an die Regeln halten. Ihr habt ja selber auch Regeln in euren Foren, die die User einhalten müssen oder?
Wir sind alle Menschen und des Schreibens mächtig - denk mal und man kann alles ausdisskutieren wenn was falsch rüber kommt und sollte sich keinen Prügelknaben suchen an dem man sich fest beisst.
lg. julie3


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von Rüdiger am Do 5 Jul 2012 - 22:36

@ Silaz:
Du hast mit einer sachlichen und konstruktiven Diskusion begonnen und des Selbrigen wurde dir in Antworten zurückgebracht.
Ich muß meinen Vorschreiberinnen/Vorschreibern Recht geben.
Eine Verwarnung wird man hier nicht umsonst erhalten, diese sind in den Forenregeln begründet.

Ich merke aber zunehmend, das aus dieser sachlichen und konstruktiven Diskusion eine zunehmende angereizte und eine auf Krawall gebürstete Diskusion gefahren wird, die keinen Seiten positive Vorteile bringt und nicht zu einer kunstruktiven Lösung führt, den persönlichen Streit zu bereinigen, es ist klar benannt wurden was und wie umzugehen ist wenn mann Kritik anbringen möchte, es ist angebracht wurden, warum und weshalb wie wann und wo irgendwelche Threads geschlossen werden und/oder Verwarnungen ausgesprochen werden.

Da ich denke das hier alles gesagt wurde was es dazu zu sagen gibt und diese Diskusion mehr und mehr ins Negative verfällt, stelle ich des Friedenswillen den Antrag den Thread zu schließen und als erledigt anzusehen und wenn es da doch noch was zu klären gibt, wende dich an Frank wie angeboten via PN... wie auch immer, aber hier sollte jetzt Schluß gemacht werden.

Liebe Grüße Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von Silaz am Do 5 Jul 2012 - 22:47

Ach Julie,
hör doch auf, Frank hinterher zu schleimen, das braucht er sicher nicht.
Und nochmal: es ging mir nicht darum, dass meine Navileiste nicht angenommen wurde, sondern darum, dass der Tread geschlossen wurde, ohne dass ich mich noch einmal zu Franks Kommentar äußern konnte. Ich finde das frech und respektlos.
Und noch etwas: Ich habe es nicht nötig bei meinem Alter zu lügen.
Dir gefallen meine Aussagen nicht, Frank. Und deshalb suchst du nach einer Möglichkeit, um mich als unfähig dahinzustellen, damit DU dein Gesicht nicht verlierst.

Silaz
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
keine
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von ~Julian~ am Do 5 Jul 2012 - 22:53

Es ist genauso respektlos und frech so etwas öffentlich hier zu posten. Das lässt sich alles per PN klären, dazu wäre es gar nicht nötig gewesen, einen solchen Thread überhaupt zu eröffnen und eine unreife Diskussion loszutreten. Das ist ein gegenseitiges Gefechte von beiden Seiten aus und der Klügere sollte nachgeben. Wenn du der Meinung bist, dass der Thread ungerechtfertigt geschlossen wurde, kannst du ein Teammitglied per PN anschreiben, darum bitten den Thread noch einmal zu eröffnen oder dich dazu äußern. Da spricht nichts dagegen.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von Rüdiger am Do 5 Jul 2012 - 22:57

So, ich werde in meinem Alter auch nicht lügen und posten, was ich davon halte.

Regel das mit #Frank selbst, wobei es da nichts regeln gibt da das bereits in den Regeln geregelt..., ansonsten via PN.
Ziehe jetzt keine anderen User mit in deine persönlichen Differenzen mit hinein und halte es so, wie mehrmals jetzt angemerkt.

Es zwingt dich niemand, wenn es alles hier so schrecklich schlimm ist und der Support so fürchterlich ist, hier als User zu bleiben, es steht jedem frei, sich seinen zufriedenstellenden Anbieter zu suchen, aber halte das restliche Forum mit seinen Usern aus dem persönlichen Streit heraus.

Jetzt mach mal Schluß hier und zeig mal dein angegebens Alter und lasse gut sein.

Mensch Leute, werdet mal erwachsen und hört auf, mit totschlag-Argumenten zu kommen wenn man nicht weiter weiß.

So, Ende hier und -Done- hoffentlich... Evil or Very Mad

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette in diesem Forum

Beitrag von Silaz am Do 5 Jul 2012 - 23:01

Kannst du nicht lesen, Happy? In meinem Eingangspost habe ich sogar den Support hier gelobt! Also hör auf, alle meine Aussagen hier in den Dreck zu ziehen.
Was ist hier eigentlich los? "Achtung: Freidenkeralarm! Schotten dicht machen!" ?

Silaz
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
keine
Anmeldedatum : 03.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten