Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Tabelle in der Bekanntmachung

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Tabelle in der Bekanntmachung

Beitrag von Chazu Mi 4 Jul 2012 - 7:14

Guten Morgen.

Ich habe eine kleine Frage. Ich möchte gerne eine Tabelle in meine Bekanntmachung einfügen und komme einfach nicht weiter. Ich sitze nun seit Stunden daran und hab überall alles abgegrasst. Ich habe sowohl nach Bekanntmachung gesucht und alles durchgelesen und auch bei Tabellen viel gelesen. Ich habe nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist dort eine solche Tabelle einzufügen, oder ob es woanders hineingehört, z.B bei Nachrichten der Startseite, wo es auch nicht funktioniert hat, oder ob ich was an der CSS ändern muss, oder ob ich generell etwas vollkommen falsch mache. Meine Tabelle soll 4 Spalten breit, in jedem Spalt kommt ein Bild (200px) und darunter dann jeweils ein Text. Die Spalte an sich soll nicht breiter als das Bild sein, heißt der Text soll nicht breiter als 200px sein. Bei mir ist alles verschoben und die erste Spalte drückt die anderen zur Seite. Wenn ihr euch mal meine Seite anschauen könntet und mir vllt einen Tipp geben könntet woran das liegen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

Lg.


Zuletzt von Chazu am Mi 4 Jul 2012 - 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle in der Bekanntmachung

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 4 Jul 2012 - 9:54

Hallo,

wenn du hier in der Lexi-Help mal unter dem Buchstaben T (wie Tabelle) schaust, findest du schon ein Grundgerüst für eine Tabelle, die du einsetzen kannst. Du musst dort als Breite für die einzelnen Spalten halt nur 200 Pixel eingeben, dann sollte das passen.
Ich würde die Tabelle in die "Nachricht auf der Startseite" einfügen.
Dort wird sie perfekt dargestellt. In den Bekanntmachungen wird es Probleme mit dem Umbruch und der Anpassung an die Spaltenbreite geben.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle in der Bekanntmachung

Beitrag von Chazu Mi 4 Jul 2012 - 12:29

Ich bedanke mich (: Hat alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Mit ein wenig Hilfe klappt es doch am besten. Nun weiß ich wie es funktioniert. ^^

Lg
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle in der Bekanntmachung

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 4 Jul 2012 - 14:28

Gerne Smile
Wie ich sehe, hast du das auch schon gut umgesetzt.

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten