Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Tabelle in der Bekanntmachung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Tabelle in der Bekanntmachung

Beitrag von Chazu am Mi 4 Jul 2012 - 7:14

Guten Morgen.

Ich habe eine kleine Frage. Ich möchte gerne eine Tabelle in meine Bekanntmachung einfügen und komme einfach nicht weiter. Ich sitze nun seit Stunden daran und hab überall alles abgegrasst. Ich habe sowohl nach Bekanntmachung gesucht und alles durchgelesen und auch bei Tabellen viel gelesen. Ich habe nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist dort eine solche Tabelle einzufügen, oder ob es woanders hineingehört, z.B bei Nachrichten der Startseite, wo es auch nicht funktioniert hat, oder ob ich was an der CSS ändern muss, oder ob ich generell etwas vollkommen falsch mache. Meine Tabelle soll 4 Spalten breit, in jedem Spalt kommt ein Bild (200px) und darunter dann jeweils ein Text. Die Spalte an sich soll nicht breiter als das Bild sein, heißt der Text soll nicht breiter als 200px sein. Bei mir ist alles verschoben und die erste Spalte drückt die anderen zur Seite. Wenn ihr euch mal meine Seite anschauen könntet und mir vllt einen Tipp geben könntet woran das liegen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

Lg.


Zuletzt von Chazu am Mi 4 Jul 2012 - 12:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle in der Bekanntmachung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Jul 2012 - 9:54

Hallo,

wenn du hier in der Lexi-Help mal unter dem Buchstaben T (wie Tabelle) schaust, findest du schon ein Grundgerüst für eine Tabelle, die du einsetzen kannst. Du musst dort als Breite für die einzelnen Spalten halt nur 200 Pixel eingeben, dann sollte das passen.
Ich würde die Tabelle in die "Nachricht auf der Startseite" einfügen.
Dort wird sie perfekt dargestellt. In den Bekanntmachungen wird es Probleme mit dem Umbruch und der Anpassung an die Spaltenbreite geben.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle in der Bekanntmachung

Beitrag von Chazu am Mi 4 Jul 2012 - 12:29

Ich bedanke mich (: Hat alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Mit ein wenig Hilfe klappt es doch am besten. Nun weiß ich wie es funktioniert. ^^

Lg

Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle in der Bekanntmachung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Jul 2012 - 14:28

Gerne Smile
Wie ich sehe, hast du das auch schon gut umgesetzt.

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten