Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Polarwolfkira am Di 3 Jul 2012 - 20:11

Seit 3 Tagen versuche ich die Farben, sowie den Hintergrund meines Forums zu berändern
Ich kann die Farben zwar ändern, und sie werden im Admin Bereich auch so angezeigt, genauso wie die Bilder die ich ändere, doch das forum bleibt genau so, wie es vorher war
Ich versteh das nicht, früher gab es dabei keine probleme
hat forumieren vielleicht ein problem mit dem momentanen wetter das manche sachen nicht funktionieren?
oder woran könnte es sonst liegen?
bitte helft mir...das mahct mich langsam schon wahnsinnig


Zuletzt von Polarwolfkira am Mi 4 Jul 2012 - 15:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 20:13

Hallo,

eine einfache Frage, aber das könntest du ja vergessen haben:
Hast du nach dem Verändern der Farben auf "Absenden" geklickt? In der Vorschau im Adminbereich werden Farbänderungen nämlich auch dann angezeigt, wenn sie noch nicht abgesendet wurden.

Ansonsten solltest du mal deinen Cache löschen und das Forum aktualisieren, dann müsste auch bei dir die Anzeige stimmen.

Liebe Grüße
Günther

Ach ja, könntest du mir in diesem Thread bitte noch eine Rückmeldung geben, ob dein Problem damit behoben ist? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Polarwolfkira am Di 3 Jul 2012 - 20:20

Na das hab ich nicht vergessn xD
ok das probier ich dann gleich mal =3
und das thema hab ich kurz vorher geschlossn xD
es hat ne weile gebraucht bis ich das gwfundn habe, was du mir angegebn hast...deswgen hab ich dann wohl darauf vergessn..aba es hat funktioniert ^^

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 20:22

Freut mich, dass die Lösung im anderen Thread funktioniert hat. Wie ich sehe, hast du dort gerade eben das Erledigt-Icon gesetzt. top

Zu diesem Thread:
Nachdem du deinen Cache korrekt gelöscht hast, sollten die Veränderungen auch bei dir sichtbar sein.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Polarwolfkira am Di 3 Jul 2012 - 20:37

..hab die coockies gelöscht...funktioniert trotzfrm nicht...
hab es jez von nem andren pc auch versucht...da funktioniert es auch nicht...
p.p

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Polarwolfkira am Di 3 Jul 2012 - 20:43

ok..mir ist gerade aufgefallen das sich die schrift in den themen verändert hat (habe die schrift von weiß auf schwarz umgestellt)
aber auf der hauptseite hat sich die farbe nicht verändert...

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 20:44

@Polarwolfkira schrieb:..hab die coockies gelöscht
Hier geht es aber um den Cache und dieser wird im IE, deinem Browser, als "temporäre Internetdateien" bezeichnet. Diese solltest du löschen, nicht die Cookies. Wink

Versuche das bitte, lade anschließend dein Forum neu und sieh dir das Ergebnis an. Sollten deine Veränderungen dann immer noch nicht angezeigt werden (was ich mir nicht vorstellen kann), dann verändere bitte mal testweise die Hintergrundfarbe deines Forums und ich kann nachsehen, ob ich bei mir diese Änderung sehe.
Normalerweise sollte aber das Löschen deiner temporären Internetdateien Abhilfe schaffen. Wink

Edit wegen deines neuen Beitrags: Bitte lies dir unsere Forenregeln durch. Dort wirst du sehen, dass es nicht erlaubt ist, Doppelpostings zu schreiben. Verwende für Ergänzungen in Zukunft bitte den -Button.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Polarwolfkira am Di 3 Jul 2012 - 21:05

habe ich auch gelöscht...es verändert sich aber nichts
wie gesagt, habe es auch shcon von einem andrem pc versucht, hat dort auch nicht funktioniert

hab jez einen teil der hg farbe stechend rot verändert, sieht man bei mir aber auch nicht...bezweifle das du es sehen wirst xD

oh sry...stimmt..das wusste ich nicht ^^'
kommt nicht wieder vor

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 21:15

Zwischendurch: Ändere bitte im Profil deine Vorenversion auf phpBB2. Wink

Ich habe gerade von Frank den Hinweis bekommen, dass der Haken bei deinem persönlichen CSS liegen könnte. Wegen dieser Aussage bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass du deine Farbänderungen im AB vornimmst und sie in der Vorschau richtig angezeigt bekommst:
@Polarwolfkira schrieb:Ich kann die Farben zwar ändern, und sie werden im Admin Bereich auch so angezeigt

Aber in diesem Fall möchte ich das nochmals durchgehen.
1) Hast du einen persönlichen CSS-Code unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
Wenn ja, kopiere diesen bitte mal hier rein zwischen diesen zwei BBCodes:
Code:
[code][/code]
2) Nimmst du die Farb- und Bildänderungen über den AB vor, also z.B.
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben
oder über CSS-Einträge?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Polarwolfkira am Di 3 Jul 2012 - 21:38

jo hab ich
....mir wird aber angezeigt, wenn ich ihn hier rein kopiere, das die antwort zu lang is und ich sie nicht abschickn kann...

änderungen nehme ich über den AB vor

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 22:13

Ich habe mir in der Zwischenzeit dein CSS genau angesehen und kann die Annahme bestätigen, dass der persönliche CSS-Code die Farb-/Bildänderungen im Adminbereich überschrieben hat.
Danke an Frank für den Hinweis!

Ich werde dir jetzt erklären, wie du dir die Problematik vorstellen kannst.
Im AB ist es über die Farb-/Bildverwaltung möglich, in diesen Bereichen Styleveränderungen vorzunehmen. Es ist allerdings auch über den persönlichen CSS-Code unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
möglich, dies und noch viel mehr zu definieren. Letztere Bestimmungen haben dabei Vorrang gegenüber den Einstellungen im AB, sie überschreiben diese nämlich. In deinem Fall ist im CSS-Stylesheet z.B. ein Hintergrundbild definiert, welches demnach das Hintergrundbild überschreibt, das du über die Bilderverwaltung im AB eingesetzt hast.
Dafür ist diese Stelle deines persönlichen CSS verantwortlich:
Code:
body {
    background-attachment: scroll;
    background-color: #926BFF;
    background-image: url("http://i47.servimg.com/u/f47/17/27/17/59/seiter16.jpg");
}
Wenn du sie entfernst und dein Forum neu lädst, kommt das Hintergrundbild zum Vorschein, das du über die Bilderverwaltung eingestellt hast.
Probiere das am besten gleich mal aus und du wirst sehen, was ich meine. Wink

Leider müsste man jetzt jede einzelne CSS-Stelle entfernen, die von dir gewollte Veränderungen überschreibt. Kennst du dich ein wenig mit "Firebug" aus? Mit Hilfe dieses Firefox-Addons könntest du das erledigen.
Andernfalls kann ich dir das Angebot machen, dass du mir die wichtigsten Veränderungen hier postest (mit genauer Beschreibung, an welcher Stelle im AB du sie vorgenommen hast) und ich suche dir die entsprechenden CSS-Stellen heraus, die du entfernen musst. Das ist jedoch relativ aufwändig, sodass wir das nur bei den wichtigsten Stellen machen sollten. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Polarwolfkira am Mi 4 Jul 2012 - 12:04

habs so ausprobiert, da würd es funktionieren
..aber heißt das jetzt das ich gar nichts mehr normal umstellen kann...?
wieso ist das auf einmal so? ich weiß ja nicht einmal wie die ganzen sachen auf englisch heißen die ich umstellen will... .__.

nein...leider nicht..ich bin nämlich eigentlich ne totale null in sachen programier sprache etc...da kenn ich mich gar nicht aus
naja, danke, aba ich will dich nciht so viel in anspruch nehmen ^^`
Sollte es aber etwas gebn was ich absolut nicht finde, komm ich darauf zurück =3

aber trotzdem, wieso ist das auf einmal so?
vorher hatte ich damit ja keine probleme

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Günther am Mi 4 Jul 2012 - 13:27

@Polarwolfkira schrieb:aber trotzdem, wieso ist das auf einmal so?
Dass dein persönliches CSS dafür verantwortlich ist, hast du ja anscheinend verstanden. Jetzt fragst du dich natürlich, wie dein Forum zu diesem CSS-Stylesheet kommt. Die Erklärung liegt in deinem Style, den du von Hitskin.com übernommen hast. Einige Style-Uploader bei Hitskin definieren nämlich das komplette CSS-Grundgerüst des Forums inkl. eigener Ergänzungen komplett neu über das persönliche CSS.
Eigentlich sollten die Hitskin-Styles dafür in erster Linie die Möglichkeiten des Adminbereichs nutzen, aber in deinem Fall wurde das nicht getan. Das ist dann für User wie dich, welche sich in CSS nicht auskennen, sehr unvorteilhaft, weil Änderungen über den AB eben überschrieben werden.

Da du dich in diesem Gebiet nicht auskennst, wie du sagst, kannst du selbst wenig dagegen machen. Mein Angebot steht aber gerne weiterhin, dass ich dir die wichtigsten CSS-Stellen mitteile, die du entfernen müsstest. Solltest du deinen Style doch lieber so lassen, wie er ist, dann ist das natürlich auch kein Problem.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Polarwolfkira am Mi 4 Jul 2012 - 13:38

hmm...
was ist wenn ich mir einen neuen stile suchen würde..?
oder den nochmal aktualisiere?
würde es dann wieder funktionieren?

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Günther am Mi 4 Jul 2012 - 13:45

Dir einen neuen Style auszusuchen, wäre die einfachste Möglichkeit. Dazu kannst du dir entweder einen Standardstyle aussuchen unter
AB -> Anzeige -> Style auswählen -> Reiter "Version":
Auswahl des Styles: Standardstyle der Version
welchen du dann nach Belieben über deinen AB verändern kannst.

Oder du suchst dir einen neuen Style bei Hitskin.com und siehst dir gleich danach das CSS-Stylesheet an. Wenn dort wieder eine so lange CSS-Liste vorhanden ist, wie bei deinem jetzigen Style, dann wäre auch dieser Style für dich ungeeignet. Nur, wenn das CSS-Stylesheet relativ wenig persönlichen Code enthält, kannst du davon ausgehen, dass das Grundgerüst nicht mitdefiniert wird und der Style somit für dich geeignet ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Polarwolfkira am Mi 4 Jul 2012 - 15:30

ok..hab mir jetzt einen neuen style gemacht mit standard styles
...wobei ich jetzt wieder auf ein neues problem gestoßrn bin...
und zwar ist mein Header jetzt auf einmal links bündig...die probleme nehmen kein ende für so ein ungebildetes wesn wie mich x.x

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben/ Bilder werden nicht aktualisiert

Beitrag von Günther am Mi 4 Jul 2012 - 15:36

Ich möchte dich auf die Forenregeln aufmerksam machen, wonach es nicht erlaubt ist, mehrere verschiedene Fragen in einem Thread zu stellen. Die Frage, wie man die Position des Logos verändert, hat mit deiner ursprünglichen Frage nämlich nichts mehr zu tun. Wink

Für neue Fragen solltest du grundsätzlich einen neuen Thread eröffnen. In diesem Fall rate ich dir jedoch dazu, dich über die Suchfunktion bzw. in den Grundeinstellungen deines Adminbereichs umzusehen. Für eine solche grundlegende Einstellung musst du keinen Thread eröffnen, weil du das wirklich einfach herausfinden kannst. Wink

Da die Problematik in diesem Thread geklärt ist, bitte ich dich, noch das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten