Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kalendermodul verändern: Welcher Templateabschnitt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kalendermodul verändern: Welcher Templateabschnitt?

Beitrag von Tabula Rasa am Di 3 Jul 2012 - 16:47

Hallo zusammen!

Ich habe mich schon dumm und dämmlich gesucht und es an allen Stellen ausprobiert, aber irgendwie... Weiß auch nicht - ich finde es einfach nicht! Shocked
Daher wollte ich einfach mal darum bitten, dass mich jemand mit der Nase darauf stößt, welches Template und welcher Abschnitt für das Modul des Kalenders zuständig ist. Calendar_body oder calendar_box? Und wenn ja, wo da?





Zuletzt von Tabula Rasa am Di 3 Jul 2012 - 16:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalendermodul verändern: Welcher Templateabschnitt?

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 16:50

Hallo,

leider gibt es keine Möglichkeit, über die Templates auf das Kalendermodul zuzugreifen. Tut mir leid.
Die Templates, die du ansprichst, sind die des normalen Kalenders, nicht die des Portal-/Indexmoduls.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalendermodul verändern: Welcher Templateabschnitt?

Beitrag von Tabula Rasa am Di 3 Jul 2012 - 16:54

Hallo Günther!

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Es verwundert mich jetzt aber ziemlich, zumal man andere vorgegebene Module wie z.B. das Login-Modul ja auch über Templates bearbeiten kann. Bei dem Kalender-Modul geht es echt nicht? Ich hätte das gerne an den Forumsstyle angepasst... No
Das würde aber auch erklären, warum ich nichts gefunden habe^^

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalendermodul verändern: Welcher Templateabschnitt?

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 16:56

Bitte. Smile

Es ist in der Tat so, dass auf manche Bereiche des Forums kein Templatezugriff möglich ist, auch wenn das manchmal verwunderlich ist (z.B. bei der Expressantwort).

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalendermodul verändern: Welcher Templateabschnitt?

Beitrag von Tabula Rasa am Di 3 Jul 2012 - 16:58

Ok... Danke trotzdem. flagge

Noch mal eine Frage am Rande: Meinst du, das wäre einen Vorschlag wert? Oder ist das generell vom Anbieter nicht vorgesehen, dass man "zu viel" Einfluss auf alles hat?

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalendermodul verändern: Welcher Templateabschnitt?

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 17:02

Bitte, gern. Smile

Zu deiner Frage kann ich nur meine persönliche Einschätzung geben, die ich aus meiner Perspektive getroffen habe: Ich denke, dass man sich in der Zentrale genau überlegt hat, worauf wir User Templatezugriff bekommen dürfen und worauf nicht. Deshalb bin ich der Meinung, dass ein solcher Verbesserungsvorschlag geringe Erfolgsaussichten hätte.
Wie gesagt ist das nur meine persönliche Ansicht, du kannst natürlich trotzdem einen entsprechenden Vorschlag erstellen. Wink

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalendermodul verändern: Welcher Templateabschnitt?

Beitrag von Tabula Rasa am Di 3 Jul 2012 - 17:07

Das vermute ich insgeheim auch. Aber vor allem bei den Profilen ärgert es mich sehr, dass man da kaum etwas machen kann... Und der fehlender Datenbankzugang natürlich. Wahrscheinlich alles Kalkül, dass man nicht so leicht zu einem anderen Anbieter wechseln kann, ohne alles an Posts zurückzulassen.

Na ja, man kann nicht alles haben. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden - vor allem wegen dem tollen Support hier. Wink

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalendermodul verändern: Welcher Templateabschnitt?

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 17:11

@Tabula Rasa schrieb:Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden - vor allem wegen dem tollen Support hier. Wink
Es ist schön, das zu hören. Very Happy

Wegen deiner Vermutung: Ich denke, wir können nicht mit Gewissheit beurteilen, warum Forumieren gewisse Entscheidungen so trifft. Wir sollten hier nicht anfangen, darüber zu spekulieren. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kalendermodul verändern: Welcher Templateabschnitt?

Beitrag von #Frank am Di 3 Jul 2012 - 18:12

Da das hier ein Kostenloser Service ist und die Software ja für alle Foren benutzt wird, ist es mehr als verständlich, das nicht alles offen gelegt wird.
Das mit dem Datenbankzugriff ist eigentlich recht einfach zu erklären.
Die Forenversionen php... u.s.w. haben mit dem Ursprung nicht mehr viel gemeinsam, so das Datenbankeinträge nicht mehr mit anderen Forensoftwaren kompatibel sind.
Auch in Bezug auf Variablen die ja auf den Server programmiert und abgelegt werden müssten, ist das nicht möglich, da wir ja nicht jeden auf den Servern etwas ablegen lassen können.

Wer solche Funktionen haben möchte, sollte sich keinen Freeanbieter aussuchen, sonder der sollte sich eine eigenen Server mieten und dort eine Forensoftware installieren, die er dann nach seinen Wünschen programmieren kann.
Das man bei einem Dienst, wie dem unseren, etwas eingeschränkt ist, sollte man das akzeptieren.
Wenn ich andere Anbieter anschaue, dann hast du bei keinem anderen so viele Möglichkeiten und es ist kaum einer so leicht zu Administrieren, wie unser Dienst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten