Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Login Popup Hintergrundbild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Login Popup Hintergrundbild

Beitrag von Somoiel am Mo 2 Jul 2012 - 16:42

Hallo !

Ein letztes mal noch benötige ich eure Hilfe.


Hier mal der Bereich um den es geht.



Leider muß man bei dem Pop up Fenster den Forum Code benutzen.

Code:
[table border="0"width="700px"][tr][td][img]http://i46.servimg.com/u/f46/16/96/62/14/255px-10.png[/img]
[/td][td]



[center][size=18][u][i][b]In Vino Veritas[/b][/i][/u][/size]
[/center]

[justify] ist ein lateinischer Satz, der auf deutsch soviel bedeutet wie
[i][b]"Im Wein liegt die Wahrheit"[/b][/i]. Der römische Historiker Tacitus beschrieb, dass die germansischen Völker während ihrer Ratssitzungen Wein tranken, weil sie glaubten, niemand könnte effektiv lügen, wenn er betrunken ist.
[/justify][/td][/tr][/table]
[table border="0"width="700px"][tr][td]Wir sind eine kleine nette Gemeinschaft, die täglich on sind und spielen auf dem Server Goldenau.
Unser Chat ist gut Besucht und der Austausch von Rohstoffen ist selbstverständlich.
Vor Allem helfen die "[i][b]Großen[/b][/i]" den "[i][b]Kleinen[/b][/i]" für einen optimalen Inselaufbau,sei es mit Rat oder Tat.
 Der Spass steht bei uns im Vordergrund!

Unsere Gilde hat einen [i][b]Altersdruchschnitt von 30J[/b][/i] daher nehmen wir nur Wusler auf die mindestens [i][b]18 Jahre alt[/b][/i] sind.
Ihr solltet Regelmässig Online sein. (min. 3x die Woche) Bei längerer Abwesenheit solltet ihr euch im Forum abmelden.
Die Probezeit beträgt 4 Wochen.

Solltest du Interesse haben und auf der [u][i][b]Welt Goldenau[/b][/i][/u] Spielen, kannst du dich hier direkt bewerben und im Spiel mit [u][i][b]Deivi[/b][/i][/u] oder [u][i][b]ArtilaThomas[/b][/i][/u] Kontakt aufnehmen.
Wir feuen uns über jeden fleissigen Wusler

[size=18][color=darkred]Wichtig![/color][/size] [i][b]Um euch Bewerben zu können ist es notwendig sich zu Registrieren. Darum bitten wir euch, bei Registrierung den Nick im Spiel zu verwenden damit wir euch zuordnen können.[/b][/i]

LG
[i][b]Gildenleitung [/b][/i]

[/td][/tr][/table]

Wie bekomme ich da ein Bild als Hintergrund hin ?

Danke in Vorraus
Somoiel


Zuletzt von Somoiel am Di 3 Jul 2012 - 14:34 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Somoiel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.10.11
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Popup Hintergrundbild

Beitrag von Günther am Mo 2 Jul 2012 - 16:46

Hallo,

bitte bearbeite deinen Thread entsprechend der roten Hinweisbox (Themenicon). Wink Sobald du das erledigt hast, poste ich hier die Lösung.
Außerdem möchte ich dich bitten, deine aktuelle Forenadresse in deinem Profil zu ergänzen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Popup Hintergrundbild

Beitrag von Somoiel am Mo 2 Jul 2012 - 22:28

Profil angepasst und Offen icon gesetzt.
Sorry hatte ich leider vergessen.

Gruß
Christian

Somoiel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.10.11
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Popup Hintergrundbild

Beitrag von Günther am Mo 2 Jul 2012 - 22:47

Okay, kein Problem. Smile

Ich habe mir deinen Code genau angesehen und zunächst eine Verbesserung durchgeführt: Du hast das Pop-Up in zwei verschiedene Tabellen aufgeteilt, was allerdings überhaupt nicht nötig und zudem störend für das Hintergrundbild ist. Deshalb habe ich den Code zu einer Tabelle umgeschrieben.

Es gibt tatsächlich einen eigenen BBCode, um ein Hintergrundbild einzufügen. Dazu ergänzt man folgendes Attribut ins Tabellen-Element:
Code:
background=BILDURL

Hier ist der fertige Code, den ich (wie oben erklärt) optimiert habe und natürlich mit eingefügtem Hintergrundbild:
Code:
[table border="0" width="700px" background=http://i62.servimg.com/u/f62/13/82/46/73/lexihe10.png]
    [tr]
      [td][img]http://i46.servimg.com/u/f46/16/96/62/14/255px-10.png[/img][/td]
      [td][center][size=18][u][i][b]In Vino Veritas[/b][/i][/u][/size][/center]
          [justify] ist ein lateinischer Satz, der auf deutsch soviel bedeutet wie
          [i][b]"Im Wein liegt die Wahrheit"[/b][/i]. Der römische Historiker Tacitus beschrieb, dass die germansischen Völker während ihrer Ratssitzungen Wein tranken, weil sie glaubten, niemand könnte effektiv lügen, wenn er betrunken ist.
          [/justify][/td][/tr]
    [tr]
      [td]Wir sind eine kleine nette Gemeinschaft, die täglich on sind und spielen auf dem Server Goldenau.
      Unser Chat ist gut Besucht und der Austausch von Rohstoffen ist selbstverständlich.
      Vor Allem helfen die "[i][b]Großen[/b][/i]" den "[i][b]Kleinen[/b][/i]" für einen optimalen Inselaufbau,sei es mit Rat oder Tat.
      Der Spass steht bei uns im Vordergrund!

      Unsere Gilde hat einen [i][b]Altersdruchschnitt von 30J[/b][/i] daher nehmen wir nur Wusler auf die mindestens [i][b]18 Jahre alt[/b][/i] sind.
      Ihr solltet Regelmässig Online sein. (min. 3x die Woche) Bei längerer Abwesenheit solltet ihr euch im Forum abmelden.
      Die Probezeit beträgt 4 Wochen.

      Solltest du Interesse haben und auf der [u][i][b]Welt Goldenau[/b][/i][/u] Spielen, kannst du dich hier direkt bewerben und im Spiel mit [u][i][b]Deivi[/b][/i][/u] oder [u][i][b]ArtilaThomas[/b][/i][/u] Kontakt aufnehmen.
      Wir feuen uns über jeden fleissigen Wusler

      [size=18][color=darkred]Wichtig![/color][/size] [i][b]Um euch Bewerben zu können ist es notwendig sich zu Registrieren. Darum bitten wir euch, bei Registrierung den Nick im Spiel zu verwenden damit wir euch zuordnen können.[/b][/i]

      LG
      [i][b]Gildenleitung [/b][/i][/td]
    [/tr][/table]
Als Beispiel habe ich einfach den "Lexi Help"-Banner genommen, du musst die Bildurl natürlich austauschen. Wink

Falls du dich mit CSS ein wenig auskennst, gibt es übrigens noch eine zweite Möglichkeit: Du kannst ins Tabellen-Element nämlich auch ein Style-Attribut einfügen, das dann ganz normal mittels CSS definiert wird. In diesem Fall sieht die erste Zeile so aus:
Code:
[table border="0" width="700px" style="background-image: url(http://i62.servimg.com/u/f62/13/82/46/73/lexihe10.png)"]
Du erhältst dasselbe Ergebnis, aber vielleicht interessiert es dich ja, dass du noch zusätzliche CSS-Codes einfügen kannst. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Popup Hintergrundbild

Beitrag von Somoiel am Di 3 Jul 2012 - 1:29

Also soweit hat es super funktioniert . Leider ist aber jetzt dadurch das du mir die Tabellenaufteilung geändert hast der Text jetzt an den Linken und Rechten Rand gedrückt.

Damit das nicht passiert hatte ich deshalb die zwei Tabellen getrennt.
Aber danke für deine Hilfe werde mich morgen mich mit dem Code näher beschäftigen.

Somoiel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.10.11
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Popup Hintergrundbild

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 13:32

Bei mir gab es keine Anzeigeprobleme, wie du sie beschreibst. Aber da du den IE verwendest, ist es natürlich am besten, wenn du auf solche Anzeigeunterschiede achtest. Statt deinen Code in zwei unterschiedliche Tabellen aufzuteilen, wäre hier aber die sauberste Lösung, wenn du in das Tabellen-CSS (Style-Attribut) Innenabstände (padding) einfügst und damit der ungünstigen Anzeige entgegenwirkst. Sieh dir dazu meinen Link mal genauer an. Wink


Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Wenn damit deine Frage erledigt ist, setze bitte das -Icon.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Popup Hintergrundbild

Beitrag von Somoiel am Di 3 Jul 2012 - 14:33

Danke hab es geschafft super Hilfe

Gruß
christian

Somoiel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.10.11
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Login Popup Hintergrundbild

Beitrag von Günther am Di 3 Jul 2012 - 14:35

Siehst du, was man mit CSS alles machen kann! Very Happy

Bitte, ich habe dir gern geholfen. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten