Lexi Help
Partner
free forum

Geburtstags-Anzeige verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Geburtstags-Anzeige verschieben

Beitrag von Zanba am So 1 Jul 2012 - 23:02

Hallihallo Smile
Habe mit der SuFu leider nichts dazu gefunden, undzwar möchte ich unten in der "Wer ist online?"- Tabelle die Geburtstags Anzeige in eine andere Spalte setzen, nur leider funktioniert das nicht. Ich habe das da:

Code:
{L_CONNECTED_MEMBERS}{L_WHOSBIRTHDAY_TODAY}
   {L_WHOSBIRTHDAY_WEEK}

Einfach in ein anderes <td>-Attribut gesetzt, also eben da, wo ich es gerne hätte, aber es rührt sich einfach nicht. Was kann ich da tun?
Vielen Dank schon einmal (:
Zanba


Zuletzt von Zanba am Mo 2 Jul 2012 - 1:44 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geburtstags-Anzeige verschieben

Beitrag von Günther am So 1 Jul 2012 - 23:06

Hallo Zanba,

bitte bearbeite deinen Thread entsprechend der roten Hinweisbox (Themenicon). Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geburtstags-Anzeige verschieben

Beitrag von Zanba am So 1 Jul 2012 - 23:08

Vielen Dank für den Hinweis, ist editiert Smile
Lg

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geburtstags-Anzeige verschieben

Beitrag von Günther am So 1 Jul 2012 - 23:22

Kein Problem.
Zu deiner Frage: Hier im Forum gibt es schon zahlreiche Threads, in denen jemand die "Wer ist online?"-Tabelle umgestalten wollte. Es wurden auch schon viele komplette Codes gepostet. Dazu solltest du dich nochmal auf die Suche begeben. Wink
Ansonsten ist diese Seite sehr empfehlenswert, wo du dir Grundsätzliches zum Tabellenaufbau ansehen kannst: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm
Du solltest aber beachten, dass in den freistehenden Variablen bereits einige Vorformatierungen enthalten sind und du sie deshalb nicht in allen Bereichen umformatieren kannst.

Ich denke, dass du das mit etwas Eigeninitiative hinbekommen solltest, oder? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geburtstags-Anzeige verschieben

Beitrag von Zanba am So 1 Jul 2012 - 23:37

Also mit dem Aufbau der Tabelle an sich kenne ich mich schon relativ gut aus, auch die Wer ist online Anzeige kann ich normalerweise nach belieben umstellen. Nur lässt sich eben die Geburtstags Anzeige nicht verschieben. Ich möchte sie in eine Spalte oben drüber packen, verändere das Template entsprechend, aber es passiert nichts. Bei allem anderen hat das Verschieben immer super geklappt.
Trotzdem danke, ich suche noch einmal weiter mit einem anderen Suchbegriff (:
Lg
Zanba

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geburtstags-Anzeige verschieben

Beitrag von Günther am So 1 Jul 2012 - 23:40

@Günther schrieb:Du solltest aber beachten, dass in den freistehenden Variablen bereits einige Vorformatierungen enthalten sind und du sie deshalb nicht in allen Bereichen umformatieren kannst.
Das habe ich mit diesem Satz gemeint: Die Geburtstags-Variablen sind freistehend, was du daran erkennst, dass sie nicht einmal in <tr>-Tags stehen. Deshalb ist die Tabellenformatierung bereits in der Variable vordefiniert und du kannst diese nicht verändern.
Nur bei Variablen, die über den sichtbaren HTML-Code in der Tabelle positioniert sind, kannst du die Platzierung ändern.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geburtstags-Anzeige verschieben

Beitrag von Zanba am So 1 Jul 2012 - 23:47

Achso, okay, das ist schade :')
Vielen Dank für die Antwort nochmal (:!
Lg
Zanba

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Geburtstags-Anzeige verschieben

Beitrag von Günther am So 1 Jul 2012 - 23:49

Gern geschehen. Smile
Denk bitte noch ans -Icon.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten